Extrem schlechte Netzverbindung mit Xperia Z3

  • 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

neon134

Neues Mitglied
0
Also erstmal hallo,

Ich habe folgendes problem:

Ich habe seit ca 3 wochen mein neues handy das xperia z3.
Am anfang war auch alles super und ich war zufrieden aber ca 2 tage nachdem ich ein neues update runtergeladen habe das war jetzt vor 3 tagen habe ich extrem schlechten netzempfang Also ich kann keine anrufe tätigen und keine sms schreiben.demnach habe ich auch kein internet. Das problem tritt meistens nur in geschlossenen räumen auf im freien habe ich meistens empfang aber auch dann nicht immer. Komisch ist das falls ich drauusen auf der gleichen stelle stehe sich der empfang immer ändert
Also mal ein balken dann zwei drei usw. Ich habe keine lösung oder ähnliche probleme im internet gefunden. Ich habe vodafone als anbieter und war mit der netzabdeckung in meinem ort sehr zufrieden. Alle anderen mit dem gleichen anbieter haben super empfang und an meiner sim karte liegt es nicht da ich es in einem anderen gerät getestet hab. Das handy ist jetzt gut 3 wochen alt hat keinerlei kratzer oder wasserkontakt und ist nie runtergefallen oder ähnlich.
Also ich bin echt ratlos und hoffe das mir hier geholfen werden kann
Achso soft reset und hard reset hsben keinerlei änderung gebracht ausser dass ich alles neu einrichten durfte.
Falls was unklar ist fragt bitte.

Und entschuldigung für rechtschreibfehler und vllt die unnübersichtlichkeit ich bin müde und hab das gerade am handy getippt.

Also grüsse und gut nacht
 
Alle anderen mit dem gleichen anbieter haben super empfang und an meiner sim karte liegt es nicht da ich es in einem anderen gerät getestet hab

Leihe dir von jemand anderem eine SIM Karte (bevorzugt wenn möglich anderer Netzbetreiber)
und probiere es hiermit in deinem Gerät. Nur um eine etwaigen Gerätedefekt auszuschliessen.
 
neon134 schrieb:
aber ca 2 tage nachdem ich ein neues update runtergeladen habe das war jetzt vor 3 tagen habe ich extrem schlechten netzempfang

Repariere die Software mit PC Comp.. Da ist wahrscheinlich was beim Update schief gelaufen.
PS: Willkommen! :)
 
Hast du als bevorzug LTE in den Netzwerkeinstellungen
aktiviert?
Dann zeigt das Handy nur manchmal ein Balken an.
Schalte es mal auf WCDMA/GSM.
LTE ist noch nicht weit verbreitet, so dass es vorkommt, dass das Handy
nur das schwächere LTE Signal anzeigt und wenn du umschaltest
auf Netzmodus WCDMA zeigt es in den meisten Fällen alle Balken an.

rambus
 
Wobei ich auch schon mit einem einzigen Balken LTE hervorragende Internetverbindung hatte, das sagt auch nur begrenzt was aus.

Gruß
Tobi
 
@tobi

ja, richtig.
Es kann ja sein, dass der Threadstarter meint, dass wenn er nur einen Balken hat
der Empfang nicht richtig funktioniert.
Das Handy schaltet aber bei schlechter Verbindung in einen anderen Modus.

rambus
 
Lopan schrieb:
Leihe dir von jemand anderem eine SIM Karte (bevorzugt wenn möglich anderer Netzbetreiber)
und probiere es hiermit in deinem Gerät. Nur um eine etwaigen Gerätedefekt auszuschliessen.

Das ist leider nicht möglich da ich der einzigste in meinem Freundeskreis mit nano sim karte bin.

Repariere die Software mit PC Comp.. Da ist wahrscheinlich was beim Update schief gelaufen.
PS: Willkommen!

Das Versuche ich gerade in dem Moment, ich melde mich nochmal falls es geklappt hat ;)

Hast du als bevorzug LTE in den Netzwerkeinstellungen
aktiviert?
Dann zeigt das Handy nur manchmal ein Balken an.
Schalte es mal auf WCDMA/GSM.
LTE ist noch nicht weit verbreitet, so dass es vorkommt, dass das Handy
nur das schwächere LTE Signal anzeigt und wenn du umschaltest
auf Netzmodus WCDMA zeigt es in den meisten Fällen alle Balken an.

rambus

Ja ich habe verschiedene Einstellungen schon versucht aber es ändert sich rein gar nichts. Nein die balken wechseln bei mir als ob das handy "sich nicht sicher" ist in welchem netz es bleiben soll oder ob es 3g 4g oder 2g nehmen soll. Wenn ich allein nur einen balken habe habe ich dennoch internet und kann telefonieren, ich denke das gerät zeigt es falsch an.^^

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

Leider Hat das mit dem pc companion reparieren nicht geklappt....
Weitere vorschläge?
 
Das Wechseln der Balken ist "normal"
Wenn ich im Wohnzimmer bin habe ich nur 1 Balken gehe ich in der Küche habe ich alle Balken in der Anzeige.
Manchmal reichen 2 Meter um die Anzeige in Bewegung zu bringen.

rambus
 
Die Balken in der Anzeige oben, kann man vergessen. Weil die sich jeder Hersteller schön mogeln kann. Installier dir mal Network Signal Infos, aus dem Store was sagen da die dBm Werte?
 
Hab im Anhang 3 Screenshots wo ich draußen stehen innerhalb von 20 sek gemacht alles vom gleichen Ort
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-29-10-49-49.png
    Screenshot_2014-12-29-10-49-49.png
    501,7 KB · Aufrufe: 1.531
  • Screenshot_2014-12-29-10-49-29.png
    Screenshot_2014-12-29-10-49-29.png
    419,3 KB · Aufrufe: 1.515
  • Screenshot_2014-12-29-10-49-21.png
    Screenshot_2014-12-29-10-49-21.png
    455,6 KB · Aufrufe: 1.449
@neon

Hast du schon mal eine Reparatur mit PC-Companion gemacht?
Wenn nicht würde ich das zuerst machen und wenn es nichts bringt,
das Gerät zurück schicken.

rambus
 
Hat er schon versucht.;)
Jor ziemlich schlechter Empfang, hast du mal bei Vodafone angerufen, ob die ne Störung in deiner Ecke haben ?
Wie sieht es aus, wenn du in andere Stadtteilen unterwegs bist, ist dann Empfang da ? Starte das Z3 mal im Abgesicherten-Modus, dazu einfach beim ausschalten länger denn Finger auf dem Wort auschalten halten. Dann wirst du gefragt ob du in diesen Modus booten willst.
 
Also repariert mit dem PC companion habe ich schon,
Ja das problem tritt in allen gegenden auf wo ich mich befinde. Ich wohne in nem großen dorf und bin oft in anderen orten unterwegs. Nein vodafone hat keine störung da wie gesagt alle anderen empfang haben.

Ich habe jetzt halt nur noch an ein downgrade gedacht, da ich denke dass es an der software liegt da das handy halt doch erst 3 wochen alt ist und keine kratzer oder irgendwelche sturzschäden usw hat.
Kennt sich jemand aus mit downgrade? also mit dem flashtool eine frühere Firmware draufspielen. Wenn sich jemand damit auskennt und mir vllt etwas helfen kann wär das super

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

Edit: Ja im abgesicherten modus gleiches problem
 
Ich denke nicht das es die Software ist, mach es kurz lass das Gerät austauschen und gut.
Irgendwas wird an der Hardware einfach hinüber sein.
 
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe auch das Update in Verdacht. Schon eine Lösung gefunden ?
Wenn ich LTE (bevorzugt) im Netzmodus nicht mit auswähle funktioniert es. Wie gesagt, bei mir
kam das Problem unmittelbar nach dem Update.

Nachtrag: Ich hatte gerade einen Chat mit dem Sony-Support. Der hat auch zu einer Repartur über PC-Companion geraten. Hab ich nicht gemacht.
Hat bei "neon134" auch nicht funktioniert.

P.S.
über *#*#4636#*#* kann man den Netzwerkmodus auch ändern. Da sind viele Einstellmöglichkeiten (die ich leider nicht verstehe). Bei mir steht es auf LTE/GSM auto (PRL).
Kann da jmd etwas zu sagen ?

Was man beim Tool aber gut sieht ist daß, wenn man auf nur LTE stellt, die Verbindung nicht immer bzw. mit Verzögerung aufbaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen habe mal en frage zu meinem xperia z3 habe mir das im Januar diesen Jahres gekauft und dort meine Base sim Karte rein gelegt und es war auf LTE bevorzugt eingestellt alles lief perfekt bis ich Ende April eine SMS von Base bekam ich solle mein Handy neu starten damit ich Base plus und somit LTE nutzen kann nach dem ich mein handy neu gestartet habe ging plötzlich garnichts mehr. Ich kann nicht mehr telefonieren ich kann keine SMS mehr schreiben und komme nicht Internet. Wenn ich Dan mein Handy auf UMTS umstellen kann ich wenigstens wieder telefonieren und SMS schreiben meine Internet Leitung bekommt aber nur noch 0,21 MB rein. Wen ich einen Netz Anbieter such zeugt dieser mir nur noch 2G an und ein E. Liegt es am Handy oder am Anbieter weil kann ja auch nicht richtig sein das ich Dan für alles bezahlen soll wen ich es nicht richtig nutzen kann. Kann mir bitte jemand helfen meine Nerven sind langsam echt blank und werde von Tag zu tag immer mehr sauer :(
 
Erst mal herzlich Willkommen hier im Board! Hab auch direkt ein neues Thema aus deiner Frage gemacht, weil es mit dem anderen Thema relativ wenig gemein hatte. Auch von hier werde ich wohl wieder weiter schieben müssen, weil es meiner Ansicht nach eine reine Providerangelegenheit, bzw. Einstellung der Zugangspunkte (APN) ist. Aber ich warte gerne erst mal ein noch wenig ab was dabei raus kommt.
Grundsätzlich empfehle ich dir aber erst einmal die Zugangspunkte neu einzurichten, bzw. dir diese Daten dazu von deinem Netzanbieter erst mal neu zusenden zu lassen, damit sie neu registriert werden!
Gruß,

snoopy-1
 
Mein Handy wurde jetzt zur Reparatur abgeholt und Mal schauen was nun dabei raus kommt habe ja alles versucht Internet neu ejngerichtet Handy auf Werk sein Stellung zurück gesetzt mal ne andere sim Karte rein getan aber nix hat dich getan ich hoffe das das Problem in der Reparatur behoben wird
 
Dafür hast du jetzt mal lockere 14 Tage gebraucht um es jetzt letztendlich einfach mal einzusenden und wieder Tage drauf warten zu müssen. Alles mögliche hast du für das Gerät noch lange nicht getan, denn es hätte da schon noch einige Punkte zum abarbeiten gegeben. Aber wenn du dich eben einfach nicht mehr meldest und es lieber erst mal für einige Tage ganz los hast, dann kann man dir eben auch nicht helfen!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: mergenpaul
Habe alles gemacht wan man mir sagte telefonisch usw und dan habe ich mich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und der sagte mir es soll zur reperatur also habe ich es weg geschickt und nun warten
 

Ähnliche Themen

makes2068
Antworten
1
Aufrufe
183
makes2068
makes2068
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
685
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
529
Gnuh
Gnuh
Zurück
Oben Unten