Extrem schlechte Netzverbindung mit Xperia Z3

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja, Fakt ist aber auch, hättest dich hier direkt wieder gemeldet hätten wir direkt ein paar Dinge abarbeiten können, die über die paar Vorschläge von einem Telefonsupportmitarbeiter hinaus gehen, da deren Wissen und Befugnis ziemlich begrenzt ist. Ein Telefon kann natürlich auch mal defekt sein, aber deine ganze Schilderung vom Ablauf mit der Providergeschichte lässt max. auf ein Softwareproblem schließen, aber sicher nicht auf Hardwarefehler. Genau letzteres kann sich die Reparaturfirma ansehen und Ggf. auch tauschen. Darüber hinaus installieren sie noch die aktuellste Firmware und dann war es das auch schon.
Nur du hast erst mal dabei deine persönlichen Daten und für mind. 1 Woche auch dein Gerät los! Wärst hier an der Sache dran geblieben hätte es sicher keine 14 Tage gebraucht, die du wohl benötigt hast um zur Erkenntnis des Einsendens zu kommen!
Gruß,

snoopy-1

Mal abwarten... für mich klingt es aber nicht so das es am Gerät liegt. Wäre schon ein komischer ZUfall...

Ja mal abwarten was da jetzt bei raus kommt mein Anbieter hat auch alles mögliche versucht aber keiner hat gefunden woran das lag. In 2 Wochen müsste das gerät wieder da sein und dan hoffe ich das das wieder funktioniert weil wen ich dir sim Karte in einem anderen gerät rein lege zeigt mir dieses auch 4g an und läuft Einwand frei

Hallo Zusammen,

Seid dem letzten Update funktionieren die Mobilen Daten nicht mehr.

2G, 3G sind tot, erst wenn ich meine Arbeits-SIM mit LTE reinstecke habe ich mobiles Internet.

Eine Karte ist D-Netz max 3G -> Geht nicht
Eine Karte ist O2 max 3G -> Geht nicht
Eine Karte ist O2 max LTE -> Geht

Ist da ein Update in Arbeit? Soll ich noch ewig warten oder das Gerät einschicken und hoffen das das andere nicht vom Softwarebug heimgesucht wird?! Habe schon Werksreset gemacht, die APNs aktualisiert, die APNs händisch eingetragen: TOT. Kein 2G, kein 3G.

Ist LTE gesondert und event. doch nur zufällig das 2G 3G Modul gleichzeitig mit dem Softwareupdate ausgefallen?

Liebe Grüße!

Funktioniert die Sim Karte denn in einem anderen Gerät? Modem kann ja nicht defekt sein, denn die alte SIM funktioniert offensichtlich.
Oder die APN sind immer noch fehlerhaft, es besteht meist ein Unterschied in den APN zwischen Pre- und Postpaid.

Schau auch mal hier im Forum: z3c: Keine mobile Daten mehr

Laut golem beschreibt es Sony als Einzelfälle und will (noch) kein Update liefern.

Nabend

Das Handy kam heute wieder und das Gerät wurde gegen ein neues ausgetauscht, es lag am Gerät laut reperaturdienst. Bin froh das jetzt alles wieder Einwand frei funktioniert.

Gratuliere, hat ja sogar nur 4 Tage gedauert.

Nachdem ich mir vor ein paar Tagen das aktuelle Update auf mein Handy geladen hab, habe ich unterwegs kein Internet mehr. Meine Zugangspunkt Daten sind alle in Ordnung und wie vor dem Update, als alles noch einwandfrei funktionierte. Arbeitskollegen von mir, welche auch das Z3 besitzen, haben solche Probleme nach dem Update nicht.
Ich hab ein wenig auf Google nachgeschaut und habe nur gelesen, dass ich mein Handy auf die Werkseinstellung setzten soll. Meine Frage ist daher, gibt es noch andere Möglichkeiten? Wenn ja, welche?

Schon mal danke für mögliche Hilfe! :)

Mein Schwager hat kein Wlan mehr. Erst ging alles. Seit Donnerstag findet er nichtmal den Router mehr. Zurückgesetzt hat er. Alles ohne Erfolg

was kann das sein?

Was hat er zurückgesetzt, den Router oder das Handy? Es muss ja nicht am handy liegen, es kann auch am Router liegen. Werden ihn den noch andere WLAN-Router im Umkreis angezeigt?

WLAN oder das Z3 ein und ausschalten hilft auch meistens viel

oder es ist was in den Erweiterten. WLAN Einstellungen deaktiviert!

Anhänge

• 1440480141259.jpg
    1440480141259.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 343
das Ding ist, er findet garkeine Router mehr. Meine Scgwester Null probs mit ihrem Z3c

Alles funktionierte tadellos bei ihm. Letzte Woche Donnerstag dann kein Wlan mehr.
Mobile Daten gehen

das Handy wurde ja auch zurckgesetzt komplett. keine Besserung

@KingDecke
Hast Du das Telefon schon einmal aus- und wieder eingeschaltet? Wirkt manchmal Wunder. Ansonsten per PC Companion eine Reparatur versuchen oder die Zugangsdaten nochmal runterladen lassen.

@alle anderen nach KingDecke:
Für Wlan Probleme gibt es hier bestimmt einen extra Thread. Einfach mal da weiter machen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem. Nachdem das Handy ein Update durchgeführt hat habe ich so gut wie keinen Empfang mehr. Android Version 5.1.1
Ich habe das Gerät daraufhin zum Support eingeschickt, jedoch wollen die keine Reparatur durchführen, da das Alu - Gehäuse eine kleine Delle hat. Kostenvoranschlag liegt bei 250€. Frechheit!
Jetzt habe ich 500,-€ Schrott zuhause rumfliegen.

Was passiert denn, wenn du zurück auf KitKat flasht?
Und wenn die Delle nun einmal genau dort ist, wo ein Teil der Antenne lang läuft, ist das keine Frechheit sondern verständlich.

Ich habe keine Ahnung wie das geht. Werde mich mal damit auseinander setzen. Die Delle hat das Handy schon seit Januar und die Probleme sind erst vor zwei Monaten aufgetaucht. Seit dem liegt das Teil in der Schublade.
Mich ärgert, dass sich der Support meinem Problem garnicht annimmt solange die Delle im Gehäuse ist.

Marcel002 schrieb:
Mich ärgert, dass sich der Support meinem Problem garnicht annimmt solange die Delle im Gehäuse ist.

Doch tun sie. Für 250 € halt... Äußerlich gut sichtbare Beschädigungen sind immer der Killer für Garantieleistungen. Egal bei was oder welchem Hersteller. :glare: Selbst die geltenden Regeln für die Gewährleistung werden hier kaum anwendbar sein, weil der Hersteller wegen der Delle argumentieren kann, dass Du den Schaden selbt herbeigeführt hast. Das kannst Du drehen und wenden, wie Du willst, aus der Nummer kommst Du kostenlos nicht mehr heraus. Ich würde es mit dem Downgrade versuchen, das ist wohl noch die beste Option.