Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Z3/erste Eindrücke vom Gerät

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube mir, das Z3 ruckelt nirgends... wer weiß was da vermurkst war.

Hey eine kleine Frage nebenbei, wollte kein neuen Thread öffnen! Wie funktioniert dieses Push bei Gmail? Beim iPhone konnte ich einstellen das er jede 30 min die emails aktualisiert- wie geht das beim z3 ?

elmo.christoph schrieb:
Hey eine kleine Frage nebenbei, wollte kein neuen Thread öffnen! Wie funktioniert dieses Push bei Gmail? Beim iPhone konnte ich einstellen das er jede 30 min die emails aktualisiert- wie geht das beim z3 ?

über die gmail oder standard email App?

elmo.christoph schrieb:

Da brauchst du nix einzustellen, die eMail kommt an wenn sie ankommt, sofort und ohne Verzögerung. Ausser du hast POP eingestellt was ich bei gmail nicht glaube :)

Okay danke - aber zieht das nicht zu viel akku wenn er ständig die Daten von Gmail zieht

Gerade aufgestanden und gewundert, dass der Wecker nicht geklingelt hatte.
Mein Z3 hat sich wohl heute Nacht so gegen halb 1 aufgehängt. Statusleiste war verschwunden und konnte nichts mehr machen außer neu starten.
Hoffe das kommt nicht noch öfter vor.

elmo.christoph schrieb:
Okay danke - aber zieht das nicht zu viel akku wenn er ständig die Daten von Gmail zieht

Nein, das zieht praktisch gar keinen Strom. Er muss den Server nicht dauernd fragen, ob Mails da sind, der Server meldet sich beim Handy sobald was da ist. (Sehr vereinfacht dargestellt). Und Mails werden damit so schnell wie eine SMS.

@Benni: Das ist normal bei Android 4.4.4, wenn die Bilder auf der externen Karte liegen.
Geht leider nur mit dem integrierten Filemanager.

Na tolle Rolle. Also muss ich dem internen Speicher Vollklatschen lassen wenn ich Fotos mache?

Bei der Kamera App kann man die SD Karte als Foto Speicher auswählen. Funktioniert bei mir prima.

Hey kurze frage: ich habe die Google Suche also das widget entfernt und jetzt habe ich halt den Balken der nur dafür reserviert ist: wollte also das widget wieder an seine Stelle packen: das Problem es geht einfach nicht Hilfe

Ich glaub da muss man under Einstellungen > Apps die Daten von Xperia Home löschen. Steht zumindest als Meldung da wenn man die Google suche von Home entfernen will.
Aber Achtung. Da gehen bestimmt alle bisherigen Einstellungen von Xperia Home weg.

lolman5000 schrieb:
Bei der Kamera App kann man die SD Karte als Foto Speicher auswählen. Funktioniert bei mir prima.

Also speichern tut er die Bilder auf der SD-Karte ohne wenn und aber. Nur das löschen, da meckert er rum.

Jop danke das war es ;)
Da wäre ich ja nie drauf gekommen

@Benni: Nochmal: Mit dem mitgelieferten Filemanager und der Sony-galerie geht es.

Allgemein: Systemapps dürfen auf der externen weiterhin alles, Hinzuinstallierte Apps können nur eigene Daten löschen/umbenennen/verschieben.

Ist keine Sony-Eigenschaft und lässt sich nur mit Root beheben.

Wie HaPe geschrieben hatte. Einfach den mitgelieferten Dateimanager verwenden und alles ist gut.
Da bin ich anfangs auch ins schwitzen gekommen weil ich vorher 4.4.4 nur mit root benutzt hatte. Ohne das haben nur die mitgelieferten Dateimanager kompletten Zugriff auf die SD Karte.

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Ok, denn werde ich mich damit wohl fügen müssen. Danke euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.