Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Z3/erste Eindrücke vom Gerät

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Programme dürfen alle ihren eigenen Ordner auf der SD Karte haben und in diesem Ordner dürfen sie auch schreiben.

Bei welcher Farbe sieht man kratzer und Fingerabdrücke mehe, schwarz oder weiß?
Bleichen die Plastik ecken aus?
Im falle eines defekten Display oder Rückseite ist das alles noch zu reparieren? vorallem die Rückseite?

Kratzer sieht man natürlich auf schwarz eher genau wie fingerabdrücke.
Ausbleichen kann ich mir nicht vorstellen, wo hast du das denn gehört?
Es ist nicht schwer die Dinger zu reparieren solange du nicht zwei linke Hände hast und Geduld mitbringst.

Gefällt mir bisher sehr gut , komme vom iPhone. Mann gewöhnt sich schnell um.
Hatte vorher auch mal Samsung ausprobiert aber die Sony Geräte hier gefallen mir besser.

Das mit dem ausbleichen hab ich iwo aufgeschnappt...
Ich kann mich noch nicht ganz zwischen schwarz und weiß entscheiden. ..
Ist die Rückseite eig geklebt? Gibts die Möglichkeit den akku iwann mal selbst zu wechseln? weil der wird mit der zeit ja nicht stärker sondern schwächer. ..

Ich würde weiß nehmen.
Die Rückseite ist geklebt aber wenn der akku mal dran sein sollte was so schnell nicht passiert dann kann man den schon wechseln. Keine Angst

chakuza80 schrieb:
Ich habe meins bereits am Mittwoch erhalten und muss auch sagen das ich sehr zufrieden bin. Ich komme vom HTC ONE M8 und finde das Z3 um einiges besser vor allem was die Kamera angeht .

Da der diskussions thread geschlossen ist muss ich meine frage wohl hier rein stellen: Hier im Forum hat jemand gesagt das Sony bei Android 4.4.4 die Möglichkeit implementiert hat die Daten von Interner SD auf externer SD zu verschieben jedoch habe ich noch nichts dazu gefunden. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Geh unter Speicher scrolle ganz nach unten da wird der Menüpunkt auf Speicherkarte verschieben angeboten.

Der mitgelieferte File Commander kann auch auf SD Karte zugreifen. Die anderen, die ich getestet habe, können das bekanntlicherweise nicht.

Benutze seit 4 Jahen ES Datei Explorer der ist der Beste seiner art.

Diesen Dateimanager benutze ich auch schon sehr lange, aber wenn man diesen inzwischen nur mit Root richtig nutzen kann werde ich vorerst mal nur den Standard Dateimanager verwenden.
Mein Bootloader bleibt locked bis das Gerät nicht mehr supported wird.

Was sind denn die besten erweiterten WLAN Einstellungen? Um Akku zu sparen meine ich.
Ich weiß nicht was da die besten Einstellungen sind.

Ortsabhängiges WLAN anschalten bei den Energiesparoptionen.

Allerdings ist WLAN kein großer Vebraucher - so viel Einsparpotenzial gibt es da nicht.

Danke , und was bei Wifi im Standby aktiv lassen ?
Und scannen immer verfügbar ,was da ?

lass alles an, braucht man nicht - außer man ist mal 2-3 Tage in der Pampa unterwegs.

wifi ist bei mir immer aktiv. Scannen hab ich aus - brauch ich nicht, zumal ich eh das Wifi nur ortsabhängig einschalten lasse.

symphatico schrieb:
Geh unter Speicher scrolle ganz nach unten da wird der Menüpunkt auf Speicherkarte verschieben angeboten.

Danke für den Hinweis, aber das wusste ich schon.
Mir geht es auch nicht um die Musik oder Bilder sondern um die apps wie z.b: Navigon.

Wenn man bedenkt das manche apps und spiele bis zu 3 gb haben wäre eine Speicherung von diesen apps auf die externe SD Karte sehr sinnvoll.

Ein Tip du kannst dir den Navigon Ordner auf die SD Karte schieben und navigon erkennt dies auch muss danach Den auf Internen Speicher Den Ordner Löschen.

• Danke
Reaktionen: atropos666 und chakuza80
Erix schrieb:
Ein Tip du kannst dir den Navigon Ordner auf die SD Karte schieben und navigon erkennt dies auch muss danach Den auf Internen Speicher Den Ordner Löschen.

Das habe ich auch schon ausprobiert.
Allerdings will navigon die zugehörigen Daten wieder herunterladen und speichert diese wieder auf die interne:sad:

Beim zweiten mal hat es jetzt doch geklappt.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es, habe bisher immer das so gemacht nur Karten nachladen geht dan nicht mehr.

Hat hier jemand bereits ein Gerät von der Telekom? Falls ja, würde mich brennend interessieren, wie das Branding vom rosa Riesen aussieht. Da flashen auf Grund der wohl aktuellen Probleme mit der Kamera vorerst nicht in Frage kommt, ist das ein für mich wichtiger Aspekt.

Wäre für eine Rückmeldung und erste Eindrücke vom Branding sehr dankbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.