Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Z3/erste Eindrücke vom Gerät

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Koho:
für mich zu Umständlich.

Ich mache es so:
-Ich knipse Fotos,
-diese sind direkt auf dem Startbildschirm in der Album App zu sehen (und auch alle anderen die ich je geknipst habe)
-dann markierst du die gewünschten Bilder und fügst diese einer Sammlung zu

.......nicht einem Ordner

.......NIX File Manager

Sony Vorteil ist nun das Du die Bilder via PlayMemories synchronisierst, und zwar OHNE Upload Begrenzung.

Wenn du jetzt noch nen Sony Bravia TV oder ne PS3/PS4 besitzt, hast du gleich zugriff drauf.
Das ist doch nicht schlecht.........

@ Italian: genau das meine ich. Geht bei meinem Samsung auch ganz easy.
Beim Z2/3 habe ich es nicht geschafft... zumindest nicht so einfach.

Mag ja beim Sony auch einfach gehen (wenn man (ich) es mal kapiert habe...) kann ja auch Gewöhnungssache sein.

Trotzdem finde ICH das Menü ein wenig umständlich; ebenso der "Menübaum" auf der linken Seite.

Was ich auch schade finde, daß die Kamera keine Einstellungen speichert wenn ich sie über den Kamerabutton am Rand öffne. (Handy im Ruhemodus)
Die gespeicherten Einstellungen greifen nur wenn ich über den Bildschirm die Kamera öffne.
(Wurde auch in einem von mir verlinkten Test "bemängelt")

Naja hab Spaltmaße rechts unten und oben links Rand.Bilder bei Nacht rauschen blau Stark.

Anhänge

• 1411852567985.jpg
    1411852567985.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 775
Schreckliches Bild ... was soll das sein?

Manuell Hoher Iso Modus war halt sau dunkel da ist das Bild so blau hat das noch jemand?

ich bin begeistert von dem Gerät und hab mein Iphone6 gleich wieder weiter vertickert :thumbsup:

Anbei mal Fotos von dem tot schicken Z3 in Kupfer :scared:

Einzig die Kamera-Qualität hingt bei Gegenlicht und dunkleren Scenen, sonst ist alles TOP!

Grüße

Anhänge

• IMG_0348.jpg
    IMG_0348.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 4.771
  • IMG_0349.jpg
    IMG_0349.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 964
Hast du Spaltmaße?

Sieht man hier nicht oben links untem rechts ist ein kleiner Spalt zwichen Allu und Display.

Anhänge

• 1411974443013.jpg
    1411974443013.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 967
  • 1411974460388.jpg
    1411974460388.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 736
Ich seh nur Schatten vom Lichteinfall, sieht man auch gut am Schatten vom Gerät selbst.

... schwer zu sagen, dafür bräuchte man ein Bild parallel von der anderen Seite ... es wirkt zumindest so ja ...

Ich habe jedenfalls keine Spaltmaße.

Das Gerät so is der Hammer was habt ihr für Board drin cpu Z?

Anhänge

• 1411984215372.jpg
    1411984215372.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 646
Hallo,

Ich bin vom Z1 aufs Z3 - mal ein Modell ausgelassen. Ich bin wirklich begeistert. Anfangs dachte ich, es gäbe kaum Verbesserungen, aber das Design, die zusätzlichen Apps im Kamera-Bereich und vor allem die deutlich lichtempfindlichere Kamera - toll!!!

Leider wurde nur das billige Headset beigepackt, also kein active noise cancelling und leider keine Dockingstation erhältlich. Und die SW3 gibt's auch noch nicht.

Die neuen AR-Effekte zittern noch etwas und Multikamera sowie Face-in Video ruckeln - muss noch verbessert werden. IR Led hätte ich mir endlich mal gewünscht, aber ok, TV geht auch über WLAN.

Akku hält mal richtig lange!!!! Wahnsinn!!

Die Stereolautsprecher sind auch eine ganz deutliche Verbesserung (gab's schon beim Z2).

Und der Hammer ist ja wohl der Video-Screenshot mit Face-In :) solls aber wohl auch bei LG geben?!

Also ein echt spitzenmäßiges Telefon. Komisch, wieso Sony solche Probleme hat. Es gäbe für mich keine Alternative...

Aber eine Sache hat sehr genervt: sichern&wiederherstellen App ist nicht mehr kompatibel :mad: schwach von Sony! Also alle WLAN Passwörter neu eingeben, App-Daten weg usw. - f...k

Ich konnte mit Helium Backup nahezu alle APPs von meinem S3 aufs Z3 umziehen, inkl. Appdaten und somit sämtlichen Konfigurationen!

Hätte nicht gedacht das es ohne Root trotzdem so reibungslos klappt - bisher war Titanium Backup mein treuer Begleiter.

Wovon ist das abhängig, dass manche die "billigen" Stereo Kopfhörer erhalten und einige die Noice Cancelling Dinger. Hatte mich eigentlich schon auf die guten gefreut

sieht man den unterschied denn in der verpackung welche kopfhörer man bekommt? werde sony neuling und kenne weder die einen noch die anderen, daher die frage

Spacket schrieb:
Wovon ist das abhängig, dass manche die "billigen" Stereo Kopfhörer erhalten und einige die Noice Cancelling Dinger. Hatte mich eigentlich schon auf die guten gefreut

von dem Land in dem du lebst. In manchen Reagionen gibt es besseres Zeug dazu, in Deutschland nur Holzklasse.

Damals beim Xperia ZL hatten die auch die Billigeren Kopfhörer eingepackt ob wohl Sony mit anderen Geworben hat.
Wir kammen mit der Com zum eintschluss Sony Eine Mail zu schreiben das man die Falschen Kopfhörer bekommen hätte und schwups Sony sendete uns die Richtigen.

Würde das hier auch versuchen, kann gleich den Link zum Förmlichen Formular hier bereitstellen.

Edit:
Kontakt Formular hier hin senden
http://www.sonymobile.com/de/support/contact-us/contact-form/Phones/phone/de_DE/

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der Produktbeschreibung auf Ihrer Homepage habe ich das oben genannte Smartphone käuflich erworben. Leider besteht beim Lieferumfang eine Diskrepanz zu Ihrer Beschreibung.

Während auf Ihrer Homepage - als zum Lieferumfang gehörend - das Sony-Headset MDR-NC31EM beworben wird, beschränkt sich der mir vorliegende Lieferumfang auf das qualitativ wesentlich schlechtere MH-750 Stereo Headset. Meine Reklamation an "The Phone House Telecom GmbH" wurde mir leider lediglich mit der Bitte, mich an Sony direkt zu wenden, beantwortet.

Mit der Bitte um Bearbeitung!

Danke im Voraus und freundliche Grüße aus XXXX

XXXXX XXXXXX

Da ich mein Z3 noch nicht erhalten habe kenne ich die richtige bezeichnung für die Kopfhörer nicht ihr könnt die ja beim Fett/Unterstrichenen eintragen.
Eventuell wird sich Sony Gnädig stimmen, ich weiß aber nicht ob Phone Hous schon Das Z3 verkauft deshalb könnt ihr den Shop wo ihr Eingekauft habt in Vollen Namen eintragen.

Edit2: Eventuell wird die IMEI und Post Anschrift nachgefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist abhängig vom Provider und hat nichts direkt mit Sony zu tun und auch nicht mit dem Land in dem man das Gerät erwirbt.
Vorher also immer den Lieferumfang durchschauen, im Zweifelsfall nachfragen.
Beim Z2 war auf der Verpackung ein Aufkleber angebracht, der aufgezeigt hat, dass die NC Kopfhörer mit drin sind.
Bei zwei Z2 Geräten (t-mobil und vodafone) waren die NC Kopfhörer dabei.
Wie das bei anderen Providern ausschaut, auch im Hinblick auf das Z3 kann ich nicht sagen.

Gekauft im Sony Store Berlin. Nur das "billige" Headset drin gewesen. Auf der Sony Seite (Online Shop) steht unter Lieferumfang nur Headset, nicht um welches es sich handelt. Und der Hinweis, dass der Lieferumfang je nach Händler unterschiedlich sein kann.

Auf der Sony.de seite steht die genaue Beschreibung des Headsets.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.