Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Z3/erste Eindrücke vom Gerät

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich so bestäigen, hatte auch noch kein lauteres Smartphone, auf das Telefonieren bezogen. Aber ehrlich gesagt, hatte ich auch noch keines mit einer so überragenden Gesprächsqualität. :thumbup:

Ich hab die Lautstärke im Einstellungsmenü unter Töne eingestellt bin mit der Lautstärke zufrieden

@all

Ich wollte jetzt nochmal ein Update nach den ersten Tagen Benutzung geben!

Das Gerät ist seit Freitagabend im Einsatz, habe gerade telefoniert, absolut klarer Klang, die LED funktioniert einwandfrei so wie sie funktionieren muss. WhatsApp kommt mit Cyan, Xing und Kalender mit Grün. Ok, die Benachrichtigungs-Lautstärke ist bereits vorletzte Stufe, aber nun "gut" zu hören und wahrzunehmen, Klingelton auch, lauter müsste es nicht sein.

Ich habe 38% Akku übrig seit Freitagabend, darüber komme ich einfach nicht hinweg. Habe heute schon diverse WhatsApp geschrieben, immer wieder Display mal on gehabt um einfach nur mal draufzuschauen, 1-2 Apps mit LTE runtergeladen und und und. Der Akku ist einfach der Killer.

Das einzige, womit ich nicht 100%ig klarkomme ist die Tastatur, habe bereits TouchPal installiert und auch Swiftkey. Ich bin es gewohnt schnell zu schreiben und ab und zu erkennt er aus schnellschreiben ein "Wischen" und setzt mir dann ein Wort rein. An sich sieht die Tastatur breit aus, ich nutze virtuelle Tastaturen immer nur im Hochformat, das sollte bei einem 5,2" Display einfach reichen, aber trotzdem vertippe ich mich super-oft und die Korrektur nimmt dann manchmal ein Wort, das ich gar nicht haben wollte. Hatte das auch schon mal ausgeschaltet und das ist nun kein sony-typisches Problem, aber was ich einfach der Fairness halber mal schreiben muss, auf meinem 4" iPhone 5 habe ich deutlich schneller und fehlerfreier geschrieben, hier hängen die Android-Devices einfach ein wenig hinterher, aber daran muss ich mich gewöhnen. Beim iPhone hatte ich stets die Wortkorrektur aus. Früher konnte man glaube ich bei Android mal die Tastatur kalibrieren " aber gebracht hat das wahrscheinlich nix.

Speicherkarte ist bestellt, Gerät werde ich auf alle Fälle behalten, absolut super bisher!

Ist es tatsächlich nicht möglich direkt aus dem Album auf Chromecast zu streamen ??? Ich möchte nur ungern die Google Fotos Apple nutzen.

Ich möchte an dieser Stelle erwähnt wissen, dass es hier ausschließlich zu Erfahrungen und erste Eindrücke vom Gerät geht!

Zubehör- Fragen gehören in den Zubehör- Bereich:
Zubehör für Sony Xperia Z3 auf Android-Hilfe.de

Gruß
meet

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Sparkstar schrieb:
Kann ich so bestäigen, hatte auch noch kein lauteres Smartphone, auf das Telefonieren bezogen. Aber ehrlich gesagt, hatte ich auch noch keines mit einer so überragenden Gesprächsqualität. :thumbup:

Das ist komisch. Bei mir ists wirklich leise. Ja ich habs ganz laut gemacht. Werde wohl dann morgen mal beim Handyladen fragen. Der Besitzer hat zufällig das gleiche Handy.

Hmmm, das ist komisch, bei mir ist es auch sehr laut und die Gesprächsquali ist top!!!

Nach einem monat mit dem z3 bin ich wieder zurück beim iphone 6. Das z3 als Gerät mit ios wäre eine eierlegende wollmilchsau. Zum thema akku kann ich nur sagen ich habe das iphone nach dem aufstehen vom netzt genommen und bin jetzt bei 49% beim z3 wäre ich jetzt bei selber nutzung bei ca 55-60.

Was hast du für gesunde für den Wechsel?

Ich bin voll und ganz zufrieden was das z3 angeht. Jetzt wird auf die nächsten updates gewartet und gut isss.

Bale schrieb:
Nach einem monat mit dem z3 bin ich wieder zurück beim iphone 6.

Amen.

Was hat das in diesem Thread zu suchen?

Verstehe ich auch nicht. Gerade die Freiheit ein offenes System wie Android und die unterschiedlichen Möglichkeiten machen für mich den Positiven Unterschied aus...Ich bin nach fast 2 Wochen Sony Z3 sehr zufrieden

• Danke
Reaktionen: _Mike_ und avfreak
Ist ja durchaus möglich und legitim, dass jemand iOS besser findet. Nur: das läuft auf dem Z3 nicht und hier gehören Erfahrungsberichte über eben dieses Smartphone rein und keine iOS vs Android-Debatte.

Jedenfalls meiner unbedeutenden Meinung nach.

PS: ja logisch, würde ich iOS wollen, hätte ich jetzt ein iPhone und kein Z3.

PSII: Ich bin mit dem Z3 ebenso sehr zufrieden wie vorher mit dem Z1. Bislang keine nicht lösbaren Probleme (und davon sehr wenig) und das Teil rennt.:thumbup:

Werte Z3 Userinnen und User,

ich muss euch (leider) an dieser Stelle erneut dazu ermahnen, euch hier ausschließlich auf Erfahrungsberichte zu beschränken.

Dass man iOS besser findet als Android oder sonstige Belange gehören nicht in diesen Thread.

Fruchtet mein (hiermit letzter) Warnschuss nicht, so werde ich die entsprechenden (folgenden) Beiträge entfernen. In letzter Konsequenz kann dies auch zu einer (temporären oder dauerhaften) Schließung des Threads führen.

Gruß
euer Meetdaleet

• Danke
Reaktionen: Holzi001, NiciN und avfreak
Status
Für weitere Antworten geschlossen.