Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Z3/erste Eindrücke vom Gerät

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnelle Karte hat bei mir eine Sinn: Denn Ich habe 16gb Bilder und Videos auf der Karte liegen, will damit den internen Speicher nicht belasten.
Wenn man nun die Galerie öffnet, dauert es bei langsamen Karten recht lang bis sich die Bilder aufbauen. Hat man eine Class10 ist das fast nicht zu bemerken. Meine ist eine alte Class4 und somit echt langsam, dauert ewig bis sich alle Bilder aufmachen, die nächste wird ne schnellere!

@Vahalla
Ich brauchte sogar ein YouTube Video, um die Simkarte einzulegen. Welche Produktionswoche hast du?

Zur SD karte ich benutze schon seit Anfang Android immer Klasse 10 Karten,
jetzt habe ich eine SanDisk Extrem Plus 16GB da somit Videos oder Fotos besser und schneller aufnehmen lassen können.

• Danke
Reaktionen: Fusselbirne
Ist das dieses Gewische? Mag ich nicht so :(
Tippe lieber. Gibts vielleicht einfach nur ein Tastaturlayout bei dem die Leertaste entweder sehr lang ist oder nach rechts verschoben ist? :D

Mit Switkey kannst du sowohl wischen wie auch tippen ..

Valhalla,

kann dir den Nova -Launcher sehr empfehlen,sauschnell und traumhaft individuell einstellbar.

Bleibt solange an der Oberfläche,egal ob Reset oder nicht,wie du es entscheidest.
Dies kannst du unter "Einstellungen dann Startbildschirm" jederzeit ändern.

Viel Freude

Hallo zusammen,

bin recht ungeplant über ein gutes Angebot zur VVL an ein kupferfarbenes Z3 gekommen, hatte davor ein Xperia SP.

Hab das Z3 seit Montag in Betrieb und bin echt begeistert. Obwohl das SP ja auch kein schlechtes Smartphone ist und ich es erst seit ca. 1,5 Jahren habe, ist das Z3 schon nochmal eine deutliche Steigerung. Tolles Display, gute Performance, tolle Kamera, was ich bisher so getestet habe... An die Größe hab ich mich so schnell gewöhnt, dass mir das SP mittlerweile schon klein vorkommt mit seinen 4,65" :tongue:

Kupfer sieht echt geil aus, bin froh dass ich es - obwohl vorher nie in Echt gesehen - in der Farbe bestellt habe.

Ungewohnt ist für mich bisher nur die ziemlich rutschige Haptik mit der Glasrückseite, das SP war hinten ja deutlich griffiger. Aber von Bumpern etc. bin ich nicht so der Fan und möchte ja schließlich auch die tolle Farbe sehen. Wird schon klappen, es auch weiterhin unfallfrei zu transportieren und zu nutzen.

Habe bisher noch nie so spontan und ohne mich vorher groß zu informieren ein Handy gekauft, was vielleicht auch Vorteile hat, wenn ich mir anschaue, wie sich manche hier nach dem Kauf auf Fehlersuche machen - ich wusste vorher nix von angeblichen Serienfehlern und mir ist auch bislang nix aufgefallen, womit ich nicht zufrieden wäre.

Gruß
Tobi

@Outsider69

Wo sehe ich denn die Produktionswoche ? Ist das dieser komische "Zettel" der da beim Eingang der SD-Karte herausgezogen werden kann ? Ist jetzt eine blöde Frage, aber der bleibt dran, oder ? War auch bei mir ein böser Kampf mit der SIM-Karte, stand auch davor wie der Ochs vorm Berg.

@tiicher

Danke für den Tip mit dem Nova-Launcher. Sowas hatte ich auch auf meinem Tablet schon mal. Der fragt ja dann dauernd, ob die Aktion nur dieses mal oder immer gemacht werden soll, dann mache ich das immer ? Sorry für die doofen Fragen, ich muss Android erst wieder lernen.

@Valhalla

Diese Frage hat aber nichts mit dem Launcher zu tun...

Aber ja, dann sagst du " immer" so das sich die Launcher nicht evtl in die Quere kommen.

Ich habe auch den Nova Launcher und bin sehr zufrieden damit, aber das ist , wie überall, ansichtssache...

@valhallah

geb bei youtube "z3 tipps" ein.

• Danke
Reaktionen: Valhalla
Class 10 ist so ziemlich die schnellste karte

Nimm ja nicht den Google Now Launcher hab ihn verwendet deaktivierst du den Ultra Stromsparmodus gelangst du nicht auf das Standby Menü des Google Now Launcher sondern du kommst ins Sony Standby Menü und das war bei mir nicht konfiguriert da war dann ein Appchaos

Bin sehr zufrieden bis auf die Lautstärke taste, leiser geht noch aber nach oben so gut wie keinen Druckpunkt und fast im Gehäuse drin die Taste das nervt ganz schön.

Kamera so la la bis jetzt mal abwarten bis das Wetter besser wird. Ansonsten muss ich sagen das alles sehr sehr flüssig und rund läuft.

Weißt jemand wie ich Fotos vom Handy am besten auf die PS4 streame???

Ich habe mir den Nova Launcher Prime nun gekauft für 3 EUR und bin am Einrichten.

Der Akku ist irgendwie abartig, einmal aufgeladen. Ich habe das Gerät zwar nicht super-intensiv benutzt und fahre nachts das Gerät im Flugmodus, aber heutemorgen hatte ich noch 75% Akku! 25% verloren seit der ersten Ladung Freitagabend, da wäre das Obst schon 10x mal am Netz gewesen, brachial.

Sir mix a lot schrieb:
Würde auch gerne wissen, in wie fern sich eine "schnelle" Speicherkarten lohnen sollte.

Eine schnelle Speicherkarte lohnt sich aufgrund der hohen Übertragungsraten vom/zum PC.

Sie ist unabdingbar bei schnellen Serienbildfrequenzen und vor allem bei Full-HD Videos und 4K-Videos. Eine San-Disc Ultra Class 10 ist erschwinglich und reicht aus.

Die lange Akkulaufzeit ist mir auch schon sehr positiv aufgefallen!

Das Handy läuft sehr schnell und bis jetzt fehlerfrei. Die Akku Laufzeit ist der Hammer und das bei normaler Nutzung.

@vahalla
Ja, die Produktionswoche ist auf diesem Zettel zum Herausziehen, gibt's schon einen Thread dazu hier, nicht abschneiden oder Rausreißen. Letztendlich ist die Produktionswoche aber wohl egal, Hauptsache alles funktioniert.

Also bei Telefonaten ohne Lautsprechermodus fand ich jetzt selbst auf maximaler Lautstärke den Hörer etwas leise irgendwie :(

Hast du schon auf "lauter" während des Telefonates an der Vol-Wippe gestellt? Liest sich vielleicht doof, aber das Z3 ist bei Gesprächen das mit Abstand lauteste Smartphone, welches ich bisher hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.