Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Z3/erste Eindrücke vom Gerät

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, meins ist inzwischen auch da. Hab`keine Probleme. :thumbsup:

Meins ist seit Montag in Reparatur ...:sad:

dende schrieb:
Hat hier noch jemand Erfahrungen mit stockenden Videos (mpeg4 / xivd) und stockenden musikdateien (flac) gemacht?

Die Daten liegen auf der SD Karte, wobei das keine Probleme bereiten sollte..

Wenn ich die Dateien auf den Internen Speicher kopiere laufen sie flüssig - Es scheint, als sei die SD Karte zu langsam?? Ich verwende eine Transcend Class 10 Extreme-Speed microSDHC 32GB. Ist die zu langsam?

Also ich hab beide Z3 das große seit 6 Wochen und bis jetzt läuft beim großen alles super. Ich hatte noch nie ein so tolles Smartphone wie das Z3 ich bin als kritischer Technofreak hoch zufrieden.

Ich habe das Z3 seid gute drei Wochen und habe bis jetzt noch keine Probleme seitens der Firmware oder Hardware. Bin super zufrieden.

meins bekomm ich am Dienstag wieder von der Reparaturwerkstatt :thumbsup:
Ich hoffe das es dann Wasserdicht ist und den nächsten Tauchgang schadlos übersteht

Also ins Wasser nehme ich keines der zwei Z3 mit mir ist wichtig das es nichts ausmacht wenn es es mit nassen Händen angreife oder wenn ich in einen Platzregen komme.

Ich habe meins schon unter fließend Wasser gehalten und alles gut. Ich habe schon so viele Smartphones gehabt, aber das ist mit Abstand dass beste wasch je hatte.

Ja es kostet Überwindung ein 500€ teures Smartphone ins Wasser zu tauchen, macht aber Spaß wenn man die großen Augen der anderen sieht.
Schlieslich macht Sony mit der Wasserdichtikeit des Z3 nach IP 68 agresiv Werbung

Genau

Mir reicht es wenn ich es bei Regen verwenden und mit feuchten und nassen Händen angreifen kann und das es auch einen Tauchgang in der Waschmuschel überlebt in die Dusche nehme ich es garantiert nicht mit trotz IP 68

Hallo zusammen, mein Z3 Black ist gerade eingetroffen!. Zuerst wird er vollgeladen und dann teste ich die Migration von Galaxy S5 aus :love:
In den T-Punkt hatten letzte Woche nur der Cupper-Farbe der mir nicht so gefällt, deswegen habe ich mir der Black zuschicken lassen, wobei Schwarz-Matt wäre mir lieber!, das Ding ist jetzt schon nach auspacken und am Ladegerät anschließen schon ungläubig dreckig! :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
symphatico schrieb:
Also ins Wasser nehme ich keines der zwei Z3 mit mir ist wichtig das es nichts ausmacht wenn es es mit nassen Händen angreife oder wenn ich in einen Platzregen komme.
Weichei:p

• Danke
Reaktionen: JohannS.
Ich würde euch an dieser Stelle darum bitten, hier nur noch explizit zu den Erfahrungsberichten und ersten Eindrücken, Beiträge zu hinterlassen.

Seht meine Meldung als Warnschuss an.
Sämtlicher künftiger Off Topic wird von mir gelöscht.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Mit der Bitte um euer Verständnis.
Meetdaleet

• Danke
Reaktionen: NiciN, Pacolokon, Lordsem und 2 andere
Hallo Leute!

Habe mein Z3, schwarz, jetzt seit ca. 48 Std. in Betrieb. Aber mal von vorne.

Bestellt bei A*azon, geliefert in einer mit zwei Klebestreifen zugeklebten Schachtel. Also kein Retourgerät, auch die matten Folien waren noch original drauf. Produktionsdatum KW40/14.
Spaltmaße absolut genau, Verarbeitung top.
Kein Durchscheinen der LED oder des Panels am Rand des Gehäuses.
Lautspecher und Sprachqualität sind einwandfrei, die Vibration ist stärker als beim S4.
Beim internen Test (*#*#7378423#*#*) funktionierten alle Sensoren einwandfrei.
Den rosa Fleck bei der Kamera habe Ich im Moment der Aufnahme auch, allerdings wenn ich mit Blitz fotografiere, ist das Bild ohne den Fleck.

Das einzige was jetzt noch aussteht, damit fällt auch die Entscheidung ob ich es behalte, ist der Empfangstest bei meiner Arbeitsstelle, sollte es hier besser als mein S4 sein (was ich hoffe), bleibt es mein neues Handy :thumbup:

Edit: Habe ein Cruzerlite-Bugdroid-TPU-Case dazubestellt, wie schon öfters gelesen sind die Ecken so streng und passgenau verarbeitet das sich die Ecken der Schutzfolie aufstellen. Kann man aber mit einem Stanley nachbessern.

mfg

Hi zusammen hab mein Z3 Copper nun seit ca einer Woche bin total zufrieden. Doch ist mir eben aufgefallen das wenn ich das Handy normal halte und leicht nach vorne neige. Dann leuchtet rechts vom unteren Lautsprecher ein kleiner Schlitz auf. Auf dem Schwarzen Bereich es ist eindeutig die Display Beleuchtung hat das noch jemand von euch? :sad:

Guten Morgen @all

Ich wollte mal ein erstes Feedback geben, Alpha-Stadium sozusagen :) Nach all den Querelen und dem Ärger mit 1&1 und Hermes bin ich gewechselt und habe gesternabend das z3 beim örtlichen DHL-Depot schon abholen können. 3 Tage von Bestellung bis Erhalt, so ist das in Ordnung.

Es ist das Copper-Gerät, wirklich sehr wertig und liegt echt gut in der Hand. Passt zudem perfekt in die Raedan-Tasche rein. Die Folien sind aktuell noch drauf. Den Kartenhalter für die Nano-SIM empfinde ich persönlich bei einem Gerät für 500 Euro als absolute Frechheit, Jedes Spielzeughandy aus dem Kaugummi-Automaten ist hier besser. Die wechselt man wenigstens im Normalfall nicht, aber ich frage mich immer noch, wie ich die herausbekommen habe.

Gerät läuft einwandfrei, Lautstärke trotz großer Bedenken absolut ausreichend, auch die LED Benachrichtigung reicht mir aus. Da ich erst spät ausgepackt und in Betrieb genommen habe, habe ich dementsprechend noch nicht soviel gemacht.

Beim ersten Benutzen sind mir keine Probleme bei den Spaltmaßen aufgefallen, auch nichts durchscheinendes, ich muss aber auch sagen, dass ich so etwas bei einem Gerät einfach nicht suche. Wenn mir nix auffällt oder mich etwas nicht stört, ist es mir völlig egal, ob es da ist oder nicht, ich will das Gerät ja nur benutzen.

Hat jemand von Euch eine Empfehlung für eine schnelle Speicherkarte ? Hier kauft man wahrscheinlich keinen langsam billig-Kram oder ? Mein Provider sagte mir am Telefon, dass ich bei Defekten ein Tauschgerät erhalte oder ein Bote/Post das alte mitnimmt und neues da lässt. Wenn das stimmt, mache ich mir gar keine Gedanken.

Zum Akku kann ich natürlich noch nichts sagen. Gesternabend voll geladen, heutemorgen noch 93% gehabt, es ist aber auch 4G bevorzugen, 3G, 2G etc aktiviert, der Empfang in der Wohnung ist äußerst schlecht, da hats mir schon manches Handy leergesaugt, benutze natürlich zuhause WLAN.

Das einzige Manko nun: Ich war vier Jahre an der Schieber links oder Schieber rechts iOS Front und bin aktuell noch ein wenig überfordert mir den Möglichkeiten, aber da mache ich mich in den kommenden Tagen dran. Wenn Ihr auch hier ein paar Tips habt, wo man sich da gut einlesen kann freue ich mich über Tips! Z.B. was bringt mir ein Launcher, verdränge ich damit den klassischen Launcher bis zum nächsten Reset etc. Die Icons und Schriften im Homescreen-Thread finde ich teilweise wirklich genial !

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der zufriedener Z3 User!

Würde auch gerne wissen, in wie fern sich eine "schnelle" Speicherkarten lohnen sollte. Finde das überflüssig, aber lasse mich gerne eines besseren belehren zu was das gut sein könnte.

Was mich stört: Ich tippe die Leertaste mit meinem rechten Daumen und erwische da fast immer dann das Komma. Kann man das Layout irgendwie verändern? Oder hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?

Das Problem hatte ich auch mit der Tastatur. Lade dir mal die SwiftKey App runter. Damit ist es besser geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.