Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Z3/erste Eindrücke vom Gerät

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hier soviel negatives steht (was in einem Technikforum auch normal ist, über Probleme und defizite kann und muss man halt mehr diskutieren), möchte ich mal eine Lanze für unser Z3 brechen.

Ich liebe es jedes mal aufs neue wenn ich das Z3 aus der Fitbag schiebe, dieses eisig kalte Aluminium in meinen Händen zu spüren und mit den Fingern über diese Leicht rauhe Aluoberfläche zu streichen. Wäre das Z3 eine Frau, wäre es ein Topmodel.

Ich liebe es jedes mal aufs neue auf dieses briliante Display mit den tollen (nicht zu bunten Farben) zu gucken. Ich stehe total auf das Z3.

Nach den letzten Jahren Nexus dachte ich immer, "mir kommt nix anderes mehr ins Haus", doch ich wurde eines besseren belehrt, und ich habe es keine Sekunde bereut. Okay, es mussten hier und da ein paar Anpassungen gemacht werden (anderer Launcher, unten diese Buttons in Android-L-Design verwandeln) usw. aber Android gibt uns ja die Möglichkeit und die Freiheit.

Ich finde wirklich genial wie ewig der Akku hält. War ich bei meinem Nexus 5 bei 40 oder 50 %, so musste ich mir langsam gedanken um eine Steckdose und Energiesparen machen, lange hält es nicht mehr. Wohin gegen das Z3 noch viele Stunden und Tage durchhält.

Toll ist auch das Interesse der iUser, ggü. dem Z3, ist man als gemeiner iUser doch ggü. Android-Phones in der Regel abgeneigt, schwindet das recht schnell, spätestens nach dem man das Z3 in der Hand gehalten hat.

Danke Sony :thumbsup:

Jetzt nur noch regelmäßig (und zügig) Updaten oder schnell funktionierende Custom-Roms und ich könnte auf Jahre Glücklich werden :wubwub::love::scared:.

Ihr seit dran.

Was gefällt euch am Z3?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pacolokon, John Coffee und Erix
Ich habe seit 4 Tagen 2 St. Z3 (für meine Frau und mich). Eins kann man jetzt schon mal sagen (im Vergleich zum LG G2, daß ich nach einer Woche zurückgegeben habe): Hervoragende Sprachqualität beim Telefonieren, genauere GPS-Ortung.
Alles andere war besser beim LG. Nur, was will ich mit einem Telefon, mit dem man kaum stressfrei telefonieren kann.

@all

Ich habe es jetzt einfach mal riskiert. Hatte ja einen Neuvertrag bei 1und1 abgeschlossen, da soll innerhalb von 30 Tagen ein Wechsel des Smartphones möglich sein, außerdem habe ich ja ab Aktivierung noch das Widerrufsrecht. Das Z3 sieht einfach gut aus und ist wertig verarbeitet, zudem habe ich seit einer Woche schon eine schicke Handytasche von Raedan hier liegen.

Ich riskiere es jetzt einfach. Nur mal vom Interesse her, falls es irgendwann möglich sein sollte, zu rooten ohne die DRM Keys zu verlieren, dann sind solche Kleinigkeiten wohl schnell zu beheben oder ?

Drückt mir die Daumen, ich gehe davon aus, dass es Ende der Woche da sein wird, dann kann ich es mit meiner alten Nano-SIM noch testen. Der Akku reizt mich einfach zu sehr. Ich höre schon keine Musik auf dem Handy, spiele keine Games und schaue da auch keine Filme.

Brauche es zum surfen, SMS, WhatsApp, Email und mal telefonieren sowie Fußgänger-navigation!

@Valhalla

Na dann, willkommen im Club!
Ich muß mich auch gerade mit dem Teil anfreunden. Ich denke aber, gemeinsam mit diesem coolen Forum kann man daraus schon ein geiles Smartphone kreieren. Die Basis scheint mir recht gut zu sein, nur an der Software muß noch gefeilt werden.

Die Emailapp ist auf alle Fälle Schrott, unter WLAN nickt die langsam ein, habe jetzt Mail Wise, das zickt nicht und wacht auch nach einer halben Stunde standby wieder sekundenschnell auf .

Ich bin ja immer noch voll des Lobes auf Grund der sehr guten Klangqualität des Z3 mit der originalen Walkman App. Leider bietet diese sehr wenig Einstellmöglichkeiten für Cover und das Erscheinungsbild allgemein. Nun habe ich das am ONE M7 genutzte Poweramp installiert und war sehr überrascht, das Z3 rauschte plötzlich. Zwar nicht stark, aber deutlich wahrnehmbar - beim Gegenhören mit dem Walkman trat das Rauschen nicht auf.:ohmy:

Hab ihr ähnlich Erfahrungen gemacht?

Ja, kann ich bestätigen, in leisen Passagen hört man etwas stärkeres Rauschen beim Poweramp als beim Walkman, schade, mit taugt die Bedienung von Walkman nicht so (Keine Ordnerstruktur sichtbar).:sad:
Gibt s vielleicht noch eine Art Dolby (Rauschunterdrückung) bei Poweramp?

Ich werde mir morgen eins anschaffen. Freue mich sehr.

Habt ihr vielleicht irgend einen Equelizer-Button zuweit hoch oder rutner gezogen?

Ich habe dieses Rauschen nicht, aber ich habe auch fließende Übergänge eingestellt, da ich viele Livekonzerte höre, und diese abgehakten Pausen da mal garnicht passen.

Habt ihr schonmal die Entwickler von PowerAmp angeschrieben und das Problem geschildert?

Meins ist nun auch angekommen und ich bin total begeistert (hab zwar noch nicht die SIM Karte für den neunen Vertrag). Mein Gerät hat soweit keine Macken und hat alle Tests bestanden :thumbsup:
Hab mir nun fürs Display Tempered Glass bestellt jedoch hätte ich gerne noch etwas für die Rückseite was nutzt ihr da so? (will nicht so gerne ne Hülle oder sowas in der Art)

AdO089 schrieb:
Habt ihr vielleicht irgend einen Equelizer-Button zuweit hoch oder rutner gezogen?
nein, ich benutze keine elektronischen Aufpepper, habe gute Ohrhörer. Da mir der Klang wichtiger ist, nutze ich halt weiter die Sony App.

AdO089 schrieb:
Habt ihr schonmal die Entwickler von PowerAmp angeschrieben und das Problem geschildert?
wäre eine Möglichkeit, aber ich denke nicht, das man das einfach ändern könnte.

So Leute, jetzt wird's ernst

Habe das Gerät ja im Rahmen eines Vertrags gekauft, Hermes wollte heute ausliefern, aber es ist ja Ident und eine persönliche Sache. Wird Freitag an einen Hermes-Shop geliefert. Da ich jetzt schon Nano-SIM habe werde ich es natürlich schon vor der Aktivierung testen. Ich werde am Wochenende mal einen ersten Bericht abliefern über das copper z3, möge der Gott der Materialverarbeitung mit mir sein.

Na dann viel Glück

@Vallhalla

Teste auf jeden Fall mal ein paar Lieder ohne Kopfhörer mit der Walkman-App abzuspielen... Bei voller Lautstärke.
Das hat mein Gerät gebricked :D

Bekomme morgen oder übermorgen dann hoffentlich ein neues :/

@Sir mix a lot

Soweit ich weiß kannst du nicht genau sagen ob es gebricked war oder ? Du hattest es doch weg geschickt bevor su Power + Vol up gedrückt hattest. Ich wette dann wäre es wieder da gewesen !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Daywalker_1904

Naja. 99%.
Ich hab doch auch den On-Knopf lange gedrückt gehalten und den Knopf neben der Sim-Karte. Außerdem ist nicht mal die LED-Lampe mehr angegangen, wenn ich ein Ladekabel angeschlossen hab.
Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen Akku kaputt. Wurde ja auch total warm und alles als es kaputt ging.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ging auch nichts mehr keine Led usw. Und der Knopf neben der sim ist ein Wasser Indikator und kein Knopf!!! Das bringt gar nichts da drauf zu drücken! Die genannte Tastenkombination ist das einzige was einen restet hervorrufen kann.

EDIT: beim z1 scheint es so gewesen zu sein fürs z3 konnte ich nicht finden das es ein Knopf ist... Wenn dich hab ich wieder was gelernt...

Zuletzt bearbeitet:
Kann man Eigentlich das Gerät kalibrieren?

@beljos
Du bist hier im falschen Thread. Hier sollten Erfahrungsberichte gepostet werden.
Wenn du Probleme oder Fragen hast, weil etwas nicht kalibriert sein sollte, stelle die Frage im passenden Thread.

Sorry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.