Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Z3/erste Eindrücke vom Gerät

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kel.evra schrieb:
Hi zusammen bin neu hier im Forum hab aber immer schon sehr viel bei euch gelesen.

Werde mir Ende diesen Monats das Z3 zulegen jedoch hab ich noch eine frage, welche nirgenswo hier im forum so richtig beantwortet wurde.

Und zwar an diejenigen die das Gerät schon länger haben! Ich wollte mir Kupfer oder Schwarz holen nun frag ich mich ob eventuell vom Alurahmen der Lack leicht mit der zeit abgeht wenn man es nicht in einer Hülle mit sich trägt?

Könnte jemand da seine erfahrung kundtun?

Danke schon mal im voraus!
Was ist denn bei dir "schon länger "?

Zumindest das Z3 kann man, nach meinem Wissen, gerade mal erst seit knapp einem Monat haben.

,, Schon länger" im sinne von wenn Fragen bezüglich Android vorhanden sind !

Ist doch egal wie lange es das Handy gibt der "Lack" kann doch auch nach kurzer Zeit abgehen seies durch Kleingeld oder anderen Gegenstanden in der Tasche !

Hey, ich habe Kupfer, seit 4 Wochen in Betrieb. Ohne Schutz und Folien, habe ich keinerlei Macken oder Kratzer. Bin höchst zufrieden mit der exzellenten Verarbeitung.

super danke dir lilo

Also mein Xperia Z3 kam heute - mit Vodafone Branding. Die Schachtel war 2fach versiegelt und sowohl Vor- als auch Rückseite hatten eine Folie.

Ich hab einige Seiten weiter vorher gelesen, dass man einen Code eintippen muss um zu checken, ob alle Klappen geschlossen sind damit das Z3 wasserdicht ist - gibt es keine Sony App, die da den aktuellen Status anzeigt? (Wer kennt den Code unterwegs schon auswendig)

Ich muss als 1. Eindruck sagen : Super Verarbeitung, dagegen sieht mein Nexus 4 richtig armseelig aus.

Kurze Frage zur Hülle: Bei den original Sony Hüllen hat man doch die Funktion (ähnlich wie bei iPads), dass man das Smartphone horizontal wie mit nem Büchständer hinstellen kann. Wechselt der Homescreen dann auch in den Landscape Modus?

-> keiner ne Ahnung zu der Sache mit der Hülle?

Zuletzt bearbeitet:
Der code ist easy *#*#service(als zahlen, und dann wieder spiegelverkehrt#*#* aber Finger weg von dem Menü!!!!!!!!!!!! Nur dichtheit testen, mehr nicht! Ist das service Menü für Techniker.

Aber warum jedes mal testen?

Einmal reicht, dann kannst du dir sicher sein das du keine undichte stelle hast, und wenn alle klappen zu sind es auch in Zukunft so sein wird.

Ich will mal kurz meine Erfahrung mit der Verpackung des Z3 euch mitteilen. Ich hatte es am 1.11 bekommen von Amazon und es ist ohne Branding. Meine Verpackung war jeweils an allen vier Seiten versiegelt und auch das Handy lag in einer versiegelten Plastehülle und auch waren alle Folien angebracht.

Schon merkwürdig wie unterschiedlich es verpackt ist.

Ich habs bei ebay (saturn) ohne branding etc. gekauft.
war an keiner seite versiegelt. es war aber auch keine versiegelung drauf, da keine "abrissspuren". handy vor- und rückseite mit folien.

Phil4X schrieb:
Ich will mal kurz meine Erfahrung mit der Verpackung des Z3 euch mitteilen. Ich hatte es am 1.11 bekommen von Amazon und es ist ohne Branding. Meine Verpackung war jeweils an allen vier Seiten versiegelt und auch das Handy lag in einer versiegelten Plastehülle und auch waren alle Folien angebracht.

Schon merkwürdig wie unterschiedlich es verpackt ist.

Definiere mal bitte Siegel, bei mir waren es 2 tesa streifen... Folie hab ich auch auf dem Handy, das ganze war dann noch in einer kleinen Plastik "Tüte " eingepackt...

Guten Morgen!

Mein Z3 ist zwar bestellt und demnächst auf dem Weg, aber ich habe noch eine Frage an die, die es schon haben. Ich bin jemand, der im Büro schon häufig mal lädt, speziell wenn ich weiss abends komme ich später oder habe noch einen Termin. Ist es auf Dauer nicht nervig, immer die Klappe für das Laden Auf- und Zuzumachen ? Der Zugang ist ja geschützt w/der IP Zertifizierung.

Und das zweite, die Sprachqualität selbst, ohne Lautsprecher ist die auch etwas leiser oder ist die gut ? Auch das machen wir ja noch mit einem Smartphone :)

Vielen Dank im Voraus.

Mich interessiert das Z3 sehr. Ich war mit dem Z2 schon relativ zufrieden nur zwei Sachen haben mich gestört und da wollte ich fragen, ob diese noch vorhanden sind.
Eine Sache war das schief verklebte Glas auf der Front und Rückseite. Ist das weiterhin ein Problem oder sind jetzt alle Geräte richtig verklebt?
Zweites Problem damals, dass es extrem heiß geworden ist. Noch ein Problem?

M.Dee schrieb:
Ist das weiterhin ein Problem oder sind jetzt alle Geräte richtig verklebt?

Mein weißes ist sehr exakt verklebt, aber ich denke nicht, das dies bei allen der Fall sein wird, es gibt ja auch hier einige Rückmeldungen in dieser Richtung. Die Frage wird sein, wo deine Toleranz endet. Verglichen mit den S3, S4 und S5 (meine Frau ist Samsung-Fan :unsure:) sind die Spalten allerdings "nix". ;)
Zweites Problem damals, dass es extrem heiß geworden ist. Noch ein Problem?
Mein Z3 wird nicht sonderlich heiß.

• Danke
Reaktionen: M.Dee
@Vallhalla Kauf das Original Sony USB Ladegerät DK 48 da brauchst die Klappen nie offnen es kostet ca 26 Euro

Valhalla schrieb:
Und das zweite, die Sprachqualität selbst, ohne Lautsprecher ist die auch etwas leiser oder ist die gut ? Auch das machen wir ja noch mit einem Smartphone :)

Vielen Dank im Voraus.
Ich finde den Lautsprecher des Z3 sehr laut und im Gespräch auffallend gut klingend, verglichen mit meinen bisherigen Phones und den Samsungs meiner Frau.

Ich empfehle dir, auch im Querbezug auf deinen Thread in der Kaufberatung, ebenfalls das Dock DK 48. Das funktioniert fast wie ein QI, aber ohne dessen Nachteile der Verlustleistung und des dadurch resultierenden längeren Ladens. Ich finde (und fand damals schon beim Z1) allerdings auch, dass Sony das Dock dem Gerät beilegen sollte. Bei dem Dock wird das Phone über einen Magneten in der richtigen Position gehalten und dann über die seitlichen, freiliegenden Kontakte geladen. Einige Sonderfunktionen sind möglich, siehe auch den Thread hier im Z3-Zubehör.

Bei Cyberport bekommst das DK48 für 17,90€

• Danke
Reaktionen: Pacolokon
@avfreak / ModIt

Vielen Dank für Eure Tipps! Das Ding würde ich mir auf jeden Fall bestellen, am Besten gleich zweimal, für zuhause und für das Büro.

Sowas könnte Sony durchaus dazu packen, aber für 17,90 € ist es ok. Habe Cyberport Store hier direkt in der HH'er Innenstadt, kann ich nach Bestellung abholen.

Das dauert aber ein paar Tage, habe mir am Montag meine Dockingstation (plus Nois-Cancelling Kopfhörer für 34,90€) auch an eine Filliale schicken lassen. Bis heute noch nicht da... aber eilt ja nicht.

Mein Z3 passt mit der Schutzhülle super in die Dockingstation vom Z1:scared:
Meins wird lange nicht so heiß, wie es beim 2er war und Sprachqualität finde ich absolut top! Es liegt wesentlich besser in der Hand...bin froh wieder bei Sony zu sein. Mein Smartband läuft mit dem Z3 wesentlich besser, als mit dem S5 oder G3. Bin wirklich zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.