Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Z3/erste Eindrücke vom Gerät

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi du ich hab den stamina Mode an und keine Ausnahmen drin. Trotzdem bekomme ich im sleep Mode whstsapp Nachrichten und der Datenverkehr läuft auch schön weiter. Ich komm mit einer vollen akkuladung genau wie mit meinem vorgerät dem ip6 einen tag hin und das im stamina Mode. Ich glaube die Android Geräte brauchen 5000 mah Akkus damit sie das leisten was der herstelker angibt und dann am besten alle akkukostenen Hintergrundprogramme deaktiviert. Momentan bin ich derbe enttäuscht ich könnte noch mehr aufzählen aber das hat das geniale z3 nicht verdient.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist wenn du whatsapp deinstallierst? Vielleicht liegt es an der App, ich würds an deiner stelle mal ausprobieren

Gesendet von meinem D6603 mit der Android-Hilfe.de App

Hi, habe jetzt auch mein z3 zurück geschickt gehabt, hatte das knacken beim verwringen und bei leichtem druck auf die Rückseite. Das neue hat es wieder, wird also normal sein.

Bei mir knackt überhaupt nichts, ist nicht normal, vielleicht habense dir ja das selbe z3 wieder zurück geschickt

Gesendet von meinem D6603 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab des Knacken auch.. Stört aber nicht da es den Wassertest bestanden hat, das reicht aus..

Meins knackt auch leicht - stört nicht weiter

Stelle an meinem gar kein knacken fest.

Bin ansonsten auch sehr begeistert, komme von Note 3 über One Max zum Z3.

Einzig etwas nervige obgleich der grandiosen Verarbeitung, dass das Ding überall wo ich es hinlege weg rutschen will.

Mal sehen was ich da noch anstelle gegen. Hülle kommt nicht in Betracht, mag ich einfach nicht.

Ansonsten wäre rooten ganz nett ohne Verlust etwaiger Funktionen oder Qualität.

Ist der erste Android wo ich nicht direkt eine custom Rom geflasht habe nach wenigen Stunden. Warum?

Software schön und schlicht.
Nicht so, in meinen Augen, unnötig aufgeblasen wie Samsung aber auch nicht so rudimentär wie HTC.

Gepaart mit vielen kleinen Nettigkeiten für die ich sonst u. A. Gemodded hätte.

Also nach den ersten Tagen mit dem XZ3 bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Verarbeitung ist super. Nur habe ich ein Problem mit dem WLAN beobachten können. Und zwar bricht die Verbindung sehr oft ab, obwohl der Empfang eigentlich sehr gut ist. Meistens baut sich die Verbindung auch von alleine nicht mehr auf, worden muss manuell wieder verbunden werden.

WLAN kann ich nichts schlechtes sagen - mein iPhone 5 hatte schlechteren Empfang.Grade aufm Balkon oder Flur hab ich immer noch 2 Balken WLAN wo das iPhone teilweise schon die Verbindung verlor

symphatico schrieb:
... Ich hab daa Display meist auf 30 maximal 40 Prozent das ist für mich hell genug im Sommer bei Sonnenschein reichen meist 20 Prozent. Bei Bedarf schalte ich manuell höher. Ich nutze mein Z3 seit 6 Wochen und der Akku hält bei extremer Nutzung 48 Std aber meistens lade ich nach 3 bis 4 Tagen...
Nichts für Ungut aber das halte ich für ein Gerücht...
Ich habe 6h screen on und max 34-37h bis zum nächsten Aufladen...Was natürlich ein super Wert ist...

Ich habe soeben mein Z3 in Empfang genommen, welches ich bei Amazon.de bestellt habe. Zuvor hatte ich zwei Smartphones von Samsung und war es von denen gewohnt, dass diese an der Verpackung ein Siegel haben, welches zeigt, dass die Verpackung zuvor noch nie geöffnet wurde...
Beim Z3 ist es nun so, dass ich kein Siegel vorfinden konnte und auch auch keine Folie entfernen musste. Ich musste lediglich den Pappdeckel anheben.

Nun weiß ich nicht, ob mir Amazon.de ein bereits gebrauchtes bzw. vom Kunden zurückgesandtes Gerät hat zukommen lassen. Oder ist es etwa normal, dass Sony-Smartphones ohne Folie und Siegel kommen?

Ich würde mich über eine rasche Aufklärung sehr freuen!
Vielen Dank!

Ich nutze Zuhause dauernd W LAN mit meinem Z3 und hab keine Empfangsprobleme.
Ich hab in Österreich schon offene Sony Xperia Smartphones gekauft und keines war versiegelt

Mein Phone hatte auch kein Siegel - kam aber von 1&1 Folie war drauf

3 Z3 von Amazon gekauft. Allesamt ohne Siegel bzw Folie.

MephistoXYZ schrieb:
Oder ist es etwa normal, dass Sony-Smartphones ohne Folie und Siegel kommen?
Ja, das ist normal. Lediglich manche Provider versiegeln die Sony-Schachteln. Darueber wurde bereits ausgiebig in diesem (oder wars doch ein anderer?) Thread vor einigen Seiten diskutiert.

Danke euch für die schnellen Antworten.
Finde es wirklich nicht in Ordnung, dass sie zum Grossteil ohne Folie oder Siegel ausgeliefert werden.

Ja, das stimmt, schoen ist was anderes...

Allerdings ist ja zumindest das Handy selbst nochmal mit Schutzfolien versehen. Dort merkt man ja ziemlich schnell, ob es wirklich neu ist.

elmo.christoph schrieb:
Mein Phone hatte auch kein Siegel - kam aber von 1&1 Folie war drauf
Meins hatte zwei 1&1-Siegel am Karton. Meintest du das?

Problem war das 2 der Pakete sehr groß waren und dadurch konnte sich die Packung öffnen und das Telefon flog im Karton rum.

Hi zusammen bin neu hier im Forum hab aber immer schon sehr viel bei euch gelesen.

Werde mir Ende diesen Monats das Z3 zulegen jedoch hab ich noch eine frage, welche nirgenswo hier im forum so richtig beantwortet wurde.

Und zwar an diejenigen die das Gerät schon länger haben! Ich wollte mir Kupfer oder Schwarz holen nun frag ich mich ob eventuell vom Alurahmen der Lack leicht mit der zeit abgeht wenn man es nicht in einer Hülle mit sich trägt?

Könnte jemand da seine erfahrung kundtun?

Danke schon mal im voraus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.