Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Z3/erste Eindrücke vom Gerät

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all

So schlimm finde ich das nicht. Habe mal die Benachrichtigungen ganz nach rechts geschoben. Scheppert dann schon ein wenig, aber deutlich hörbar und bei Saturn ist es sowieso derbe laut. Auf Arbeit habe ich mein iPhone eigentlich pausenlos lautlos, das sollte kein K.O. Kriterium sein, aber bezieht sich das auch auf Telefonate, ist der Gegenüber vernünftig zu verstehen ?

Ich persönlich habe nichts negatives hierzu festgestellt, bin zufrieden und komme vom Nexus 5. Ich verstehe jeden Gesprächspartner sehr gut, auch beim Pendeln am Bahnhof.

Bin ich eigentlich der einzigste der nun zum dritten mal sein z3 reklamiert wegen spaltmaße?

Ja. :)

Schick es doch gleich zu w-support, da wirst du nie im leben eins zurück bekommen bei dem das nicht i.O. Ist

W-supoort? Ahhh ok Google hats gefunden... Danke

Zuletzt bearbeitet:
RespektLauch schrieb:
Bin ich eigentlich der einzigste der nun zum dritten mal sein z3 reklamiert wegen spaltmaße?
Ah, hier auch, gut. Dann kann ich das, was ich vorhin im anderen Thread vergaß aufzuschreiben, auch hier kundtun:

Gewisse Spalte sind wahrscheinlich notwendig, um Materialausdehnungen vorzubeugen. Sonst käme es wahrscheinlich vermehrt zu Glasbrüchen.

Ziemlich gerade sollte das aber schon gestaltet werden.

Schaue ich mir das S5 meiner Frau so an und dann mein Z1 (Z3 ist noch nicht da, auch in weiß, bin gespannt) so an, so liegen Welten in Spaltmaßen und Verarbeitung. Zugunsten des Sony. Vergleiche ich das dann mit dem iPhone 5 der Tochter, geht das mit den Spaltmaßen schon besser (gerader, nicht weniger!). Dafür aber die Lackierung... ;)

Gewisse Spalte sind wahrscheinlich notwendig, um Materialausdehnungen vorzubeugen. Sonst käme es wahrscheinlich vermehrt zu Glasbrüchen.

aha jetzt weis ich für was die Dehnfugen bei meinem Z3 gut sind
Ist im Prinzip das gleiche wie bei meiner Fussbodenheizung :lol:

Ja, das gleiche Prinzip. Denke ich. Da ist ja nichts flexibel gedeckelt oder so. Selbst wenn - die Spaltmaße des S5 meiner Frau sehen da ganz anders aus :tongue:.

Soooo, ich habs jetzt einfach gemacht! Mein Vertrag endet 28.11., habe gestern einen Neuvertrag abgeschlossen mit Xperia Z3 kupfer. Übergang ist erst 28.11., aber ich freue mich darauf und hoffe sehr, dass es nach dem i5 die richtige Entscheidung ist.

Zumindest von der Farbwahl her ist es die richtige Entscheidung! Cooper steht dem Z3 hervorragend!

Besser Spaltmaß als keines. Bei meinem S4 kam es bei normaler Nutzung zum Displaybruch. Das war nicht lustig..

Mein Z3 ist dann gestern auch angekommen.

Mein erster Eindruck des weißen Gerätes:
- Spaltmaße sehr gering und sehr gleichmäßig :thumbup:
- Übertragung meiner Daten vom Z1 sowas von unproblematisch :thumbup:
- Gerät wirkt spürbar fixer (hätte ich nicht erwartet) :thumbup:
- kein Purple-Matsch bei Fotos (s. Sony-mobile Forum)
- doch mehr Änderungen im System als erwartet
- die Rückseite ist aber wirklich sowas von glatt! :tongue:
- passt zwar in die Z1 Ladestation, ist aber doch eine wacklige Geschichte und ein Gesuche nach der richtigen Verbindung - eine neue ist also nötig.

Lets wait und guck! :thumbsup:

Ich bin von einem iPhone 6 gekommen und bin erschütter über den schlechten z3 Akku bei einer Stunde surfen und flipboard schon 12% verloren. Der rast viel schneller runter. Beim iPhone 6 war der Akku bei erstnutzung wesentlich ergiebiger

Mein Handy ist jetzt seit 7h und 20 min an und 58 min Screentime bin jetzt bei 89% Akku... Also beim iPhone 5 hatte ich wesentlich schlechtere werte

Ich vergleiche das mit dem iPhone 6 aber erstmal abwarten das z3 ist schon genial war das einzige Android gerät was mich reizte und es hat sich gelohnt

Mich auch hatte vorher das iPhone 4 und das iPhone 5 zwischendurch mal das galaxy s2....benutzt du den stamina modus? Ich hab ihn jetzt aktiv bei 100% und apps wie whatsapp / Gmail / Wecker / SMS / telefonieren und ortsbezogenes WiFi aktiv.Mal schauen was es bringt

Bale schrieb:
Ich bin von einem iPhone 6 gekommen und bin erschütter über den schlechten z3 Akku bei einer Stunde surfen und flipboard schon 12% verloren. Der rast viel schneller runter. Beim iPhone 6 war der Akku bei erstnutzung wesentlich ergiebiger

Naja Bale,hochgerechnet wären das ca. 8 h bis 8,5 Stunden Screen an,je nachdem wie hell es eingestellt ist.
Das ist schon beeindruckend gut zumal der große Akku noch nicht mal "eingearbeitet" ist.

Ich bin seit heut Mittag auch stolzer Besitzer des Z3 und bin hellauf begeistert. Es gibt eigentlich nichts zu beanstanden alles funzt, Daten hab ich von meinem LG 4X aufgespielt :thumbup:

Doch nun zu dem "eigentlich", das Licht der Taschenlampenapp ist ja echt ein Witz da ist ja der Bildschirm mit weißem Hintergrund heller. Also es ist für mich eigentlich egal da ich die Lampe vllt. 2x im Monat benutzte aber trotzdem könnte die ein wenig heller sein ansonsten auf gute Zusammenarbeit mit mir und dem Z3. :thumbsup:

@Bale Ich vermute das du beim Z3 den Stamina Modus nicht aktiviert hast. Ich hab daa Display meist auf 30 maximal 40 Prozent das ist für mich hell genug im Sommer bei Sonnenschein reichen meist 20 Prozent. Bei Bedarf schalte ich manuell höher. Ich nutze mein Z3 seit 6 Wochen und der Akku hält bei extremer Nutzung 48 Std aber meistens lade ich nach 3 bis 4 Tagen. Ich hab bis jetzt kein Smartphone gehabt mit so einem Top Akku das S5 das ich nutze hält nur halb so lange übers IPhone kann ich nichts sagen aber generell sind IPhone Akkus eher schwach zunindestens erzählen mir das IPhone Nutzer.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.