Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Z3/erste Eindrücke vom Gerät

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin sehr zufrieden mit meinem z3, es ist mir gestern aus 120cm auf den fliesenboden vom bad gefallen, frontal aufs display.

Nichts passiert absolut gar nichts. Hatte eine 3euro billige folie drauf, mehr nicht. Hat nicht einen Kratzer.
Was aber absolut gar nicht geht ist, dass man benachrichtigungs lautstärke nicht getrennt steuern kann.

Gruß

Mir ist Grad aufgefallen wenn ich auf der Rückseite raufdrücke da wo sony steht dann lässt es sich leicht einbiegen und dann klappert es ein wenig... Habt ihr das auch?

Entweder drücke ich zu zart, ;), oder es ist nicht normal.

doch, ich kann auch ein ganz leichtes Knacken hören... Ist mir bisher aber noch nicht aufgefallen.

Dito

Oh gut dachte schon ich wäre der einzige - naja dann werde ich es wohl doch behalten - stören tut es nicht - suche sowieso noch das passende Hardcase

@all

Ich habe das z3 noch nicht, plane aber die zeitnahe Anschaffung im Rahmen eines Neuvertrages. Ich habe bei google und Youtube nur wenig darüber gefunden, könnt Ihr Besitzer mir etwas zur Notification LED sagen ? Wie stark ist sie ausgeprägt und nimmt man sie wahr ? Wo befindet sie sich und wie lange blinkt sie bei eingehenden Nachrichten ?

Vielen Dank im Voraus!

Links oben, und vielen ist sie zu stark :huh::biggrin:

Zum Rest kann ich noch nichts sagen.

Hallo zusammen,

Ich habe mir das Z3 vor 2 tagen geholt, dazu eine 32 Gb. marken Speicherkarte.

Ich habe sehr viele Fotos und 4k Videos gemacht. Bis dann eine Meldung kam, das ich einige Daten auf die Speicherkarte senden soll, weil das Z3 zu 75% voll ist.
Nachdem ich dies machte, wollte ich mir Videos anschauen, alle Videos sind schwarz und lassen sich nicht abspielen.
Später Zuhause auf dem Laptop das selbe problem.
Was für ein Fehler ist das??

grüße

Wer die (bildschöne, längliche) Notification-LED vom Z2 kennt, wird von der Minifunzel des Z3 sehr enttäuscht sein.

Ich kannte nur die vom ersten Z und bin daher mit der vom Z3 total zufrieden.

Da die frage zu der Blinkdauer noch nicht beantwortet wurde: Meiner Meinung nach blinkt die solange, bis der Akku irgendwann leer ist oder man die Nachricht gelesen hat. Es ist also keinesfalls so, dass das Blinken nur wenige Minuten anhaelt.

Mir ist sie nicht zu schwach, aber auf jeden Fall nicht so hell wie beim Nexus 5. Ich persönlich finde das aber sehr angenehm, weil ich die LED zu jeder Zeit und unter allen Bedingungen gut erkennen kann, ohne dass sie Nachts den ganzen Raum ausleuchtet. Von abkleben und verstecken halte ich absolut nichts

Wnn ich da an das ihpone denke wo der Blitz blinkt...

Da stört es auch niemanden, aber nicht so hell wie beim n5. weiß ich bescheid. Das drehe ich nämlich nachts immer um.

Top, ich danke Euch für die vielen Antworten! Das wird mein nächstes Phone.

Ich habe doch noch etwas und wollte Euch fragen. Ich war gesternabend im örtlichen MediaMarkt und habe mal rumgetestet. Das Z3 bevorzuge ich eigentlich ggü dem M8, alleine schon wegen Akku, aber irgendwie habe ich die virtuelle tastatur als nicht so gut empfunden. Nachdem ich die Vibration beim Tastendruck ausgemacht habe, ging es besser.

Und sind die Benachrichtigungstöne wirklich so leise, wie es in einem Thread steht ?

Euch nochmal vielen Dank!

Valhalla schrieb:
Ich habe doch noch etwas und wollte Euch fragen. Ich war gesternabend im örtlichen MediaMarkt und habe mal rumgetestet. Das Z3 bevorzuge ich eigentlich ggü dem M8, alleine schon wegen Akku, aber irgendwie habe ich die virtuelle tastatur als nicht so gut empfunden. Nachdem ich die Vibration beim Tastendruck ausgemacht habe, ging es besser.

Und sind die Benachrichtigungstöne wirklich so leise, wie es in einem Thread steht ?

Euch nochmal vielen Dank!

Das mit den Tönen kannst du doch im Laden selber testen?

Es ist auch subjektiv und empfindet jeder anders.

das Z3 ist allgemein nicht sonderlich laut, weder bei benachrichtigungen noch bei Sound über die Lautsprecher

Hmm, ich geh jetzt nochmal schnell zu Saturn testen. Sehr ärgerlich, dass jeder Hersteller immer irgendeinen Bock schießen muss. Ist doch alles gar nicht so schwer.

mich juckts nicht, kann bimmelnde Mobiles eh nicht abhaben ;)

Mach dir mit Ringtone Maker Smoke on the Water drauf da überhörst sicher nicht wenn wer anruft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.