Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Z3/erste Eindrücke vom Gerät

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noe, glaube ich nicht.

Meins kam ebenfalls von Amazon und hatte keine Sony-Siegel, auch keine kaputten oder abgekratzten. Ebenfalls nur das Tesaband. Allerdings sah in der Schachtel alles noch komplett neu aus, ohne Gebrauchsspuren.

Auch mein Z, was ich vor 1,5 Jahren bei Amazon gekauft hatte, hatte keinerlei Siegel.

Ich glaub daher, dass ab Werk die Schachteln erstmal nicht versiegelt sind. Entweder werden diese Siegel nur fuer manche Grosskunden aufgebracht, oder manche Haendler machen die selbst drauf (denn warum sollte Sony solche Siegel denn nicht zusaetzlich an die Haendler bei verlangen ausliefern?).

Mein Z3 kam jedenfalls von T mobile

Und hatte dann damit hoechstwahrscheinlich auch ein Branding, oder?

Wuerde zu meiner Theorie passen, dass diese Siegel nur bei bestimmten Grosskunden (In dem Fall T-Mobile) angebracht werden.

Ein Branding hat mein Z3 nur beim einschalten.
Da erscheint kurz die t-mobile Seite

Und du müsstest die ganzen Apps von Tmobile haben. Desweiteren dauern Updates wie das baldige Lollipop Wochen oder gar Monate länger. Oder kommen gar nicht mehr (Lollipop mal ausgenommen)

Ich kaufe jedenfalls nie wieder bei einem Provider. Das S3 war mir eine Lehre.

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das es bei einem Software Update eine Verzögerung gibt.
Da dieses Update ja von Google bzw von Android durchgeführt wird.
T Mobile muss lediglich seine eigenen Apps grafisch anpassen.
Aber ich werde ja sehen wie schnell sich mein Z3 updatet.
Wenn es eine Verzögerung gibt, finde ich es auch nicht so schlimm!
Da mir das KitKat Design auch sehr gut gefällt

Zuletzt bearbeitet:
Mein Z3 ist vom Saturn und hatte ebenfalls kein Siegel.

Zum Branding: dies ist ja das schöne bei Sony, Flashtool genommen und eine freie Firmware drauf geschoben. Fertig.

ist bei Samsung und HTC nun auch nicht sonderlich komplizierter.

frenki schrieb:
Hmmm, die Blitzlicht LED/Taschenlampe ist gegenüber meinem Note 3 aber ernorm funzelig :(

Ähm, kann man die irgendwie heller stellen? Beim Blitz der Kamera ist es deutlich heller, als bei der Taschenlampenfunktion. Scheint so, als ob Sony das absichtlich dimmt. Gegen mein G2 ist der Unterschied wie ne Kerze zum 500 Watt Halogenstrahler... e:thumbdn:cht entäuschend.

SGandy26 schrieb:
Und du müsstest die ganzen Apps von Tmobile haben. Desweiteren dauern Updates wie das baldige Lollipop Wochen oder gar Monate länger. Oder kommen gar nicht mehr (Lollipop mal ausgenommen)

Ich kaufe jedenfalls nie wieder bei einem Provider. Das S3 war mir eine Lehre.

Beim s4 kamen die Provider-updates sogar schneller als die freien. Das Argument gilt nicht mehr.

Ok wusste ich nicht. Ich kenn es nur vom S3 und damals im Samsung Forum wurde eben so darüber gesprochen.

Was ich dan nicht verstehe warum dan nicht jeder den Siegel hatte habe aus Verschiedenen Foren auch gelesen das mehr als 50% keinen hatten nur ganz selten sagte einer Ich hatte einen Siegel.

Ich wuerde es so sehen:

Provider-Handys haben ja einen etwas anderen Lauf durch die Produktion als die ungebrandeten.

Aus der Produktion kommen erstmal alle ohne Siegel. Die Handys fuer die Provider werden nochmal separat bearbeitet, weil sie eine andere Software drauf bekommen. Danach werden Sie versiegelt. Oder Eventuell machen diese Provider die Siegel auch selbst drauf und Sony stellt sie nur zur Verfuegung. Teilweise haben diese Handys komplett andere Verpackungen, die ebenfalls das Provider-Logo ziert (habe ich zumindest mal in einem amerikanischen(?) Unboxing-Video von einem Z3 gesehen (das hatte allerdings sogar ein Hardware-Branding auf der Rueckseite)).

die schwache led hält mich vom kauf ab... bekommt man das ding nicht heller?

Wenn ihr euer Handy entsperrt, habt ihr dann auch erst ein schwarzen Hintergrund und kurz danach wird euer eigener angezeigt?

Ja, ist bei mir auch ab und an so mit dem Hintergrund.

Ich hatte das Siegel auf der Schachtel des Providers und da drin war die Sch achtel vom Z3

Das mit dem Hintergrund habe ich auch. Ne Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Das mit schwarzen Hintergrund habe ich seit ich auf dem Lockscreen nen anderen Hintergrund habe als auf dem normalen Hintergrund..

Das mit dem schwarzen Hintergrund habe ich auch, nur bei selbstgeschossenen Bildern, schlimmer finde ich wenn ich unten links und oben rechts festhalten und das Gerät dann leicht biege es anfängt zu knartzen und das bei wenig druck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.