Einstellungen Album und Whatsapp bzw Apps

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

madame-ka

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich benötige Hilfe und auch nach Stunden keine Hilfe durch Freund google.

Madame ist seit Weihnachten z3 Besitzerin, heute Karte besorgt, erste hurden genommen und nun alles super.

Aber..und ich versuche es einfach zu beschreiben, was ich meine und was mich stört, ohne wahrscheinlich die Fachwörter zu kennen (weswegen ich wahrscheinlich ausnichts gefunden habe)

Also: verdeutlicht an 2 Dingen
1) ich bin im Album..alle Inhalte. Eine wunderbare Auflistung nach dem Datum. Ich gehe in ein Foto. Gehe zurück auf die Startansicht und mal x anderen Kram. Gehe ich wieder ins Album, bin ich bei dem angeschauten Foto, nicht bei der gesamten Übersicht.

2) ich appe über whatsapp mit Kontakt a. Höre auf, mach was anderes. Kontakt b schreibt bzw ich will jemand anderen was schreiben und ich bin im chat mit Kontakt a statt in der Übersicht aller chats.

Hatte vorher ein samsung und da sprang es immer zur übersicht zurück und genau das möchte ich auch. Ich hoffe, es wurde überhaupt klar, was ich will. Und jemand kann mir verraten, wie ich das Einstellen könnte.

Vielen Dank :) :) :) :) :)

Kommt darauf an wie du aus den apps raus gehst. Ungeachtet dessen, war das meiner Meinung nach war das schon immer so bei Sony

Oh nein...dann find ich das aber doof :-(

Und es ist genau der Punkt, ich geh ja einfach raus. Und beim Samsung wars dennoch der Start in Übersicht.

Dennoch danke :)

Welchem Samsung ? Bei meinem Edge was ich hatte war es nicht so, da bin ich in die App gestartet wo ich sie verlassen habe , ist auch beim iPhone so.

Du kannst auch einfach mit dem Zurück Button raus gehen. Dann hast Du, was Du wolltest.

P. S. Dass man einmal mehr drücken muss, sollte wohl nicht so schlimm sein. Man drückt den ganzen Tag so oft sinnlos auf dem Ding rum, da fällt einmal mehr nicht auf. [emoji6] [emoji16]

Finde es eigentlich so auch besser, du bist der Entscheider so wie du es beendest kannst du wieder neu anfangen oder eben wieder weitermachen.

Welches Samsung war es denn vorher?
Das hört sich danach an, dass beim Samsung aufgrund von Speichermangel (RAM) WhatsApp automatisch beendet wurde. Wenn man dann nämlich wieder reingeht, muss sich Whatsapp neu starten und man ist dann als erstes in der Übersicht.
Da das Z3 mit 3GB RAM sehr ausreichend ausgestattet ist, wird Whatsapp im Hintergrund einfach weiterlaufen können und man landet beim Start immer an der letzten Stelle, an der man vorher war.

Erzwingen kannst du das vorherige Verhalten m.E. nur, indem du Whatsapp über den Taskmanager beendest.

Edit:
Ich hab gerade was durch Testen rausgefunden:
- Beendet man Whatsapp über die Home-Taste, dann startet Whatsapp danach immer in der Übersicht.
- Wechselt man über den Taskmanager von Whatsapp auf eine andere App und wieder zurück, dann kommt man wieder zu dem Ort, wo man vorher war.

Edit 2:
Es scheint so zu sein, dass Whatsapp immer dann mit der Übersicht startet, wenn man es vom Launcher aus startet. Ich nutze jedoch den Lightning-Launcher, kann derzeit nicht beim Sony-Launcher testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: