Ein kleiner Härtetest

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mike4001

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo

Hat schon jemand getestet wie weit es mit der Wasserdichtheit wirklich geht?

Ist es wirklich ohne Probleme möglich das Handy unter Wasser (zb. Pool) zu verwenden ?

Dürfen die seitlichen Buttons betätigt werden ohne das Wasser eindringt?

Wie schauts zb. in der Badewanne bei realtiv warmen Wasser aus? Könnte ich hier mit dem Handy rumspielen? (Stichwort: Wasserdampf)

lg

Hi, habe meins in der Badewanne getestet , funktioniert einwandfrei, es lag sogar 30min. unter Wasser ,nach dem waren keine Störungen , konnte sofort weiter Kamera benutzen , Sprachqualität war immer noch gut und der Sound der Musik war immer noch gleich wie davor. Bei meinem alten Z2 hatte ich leider nach drei Versuchen und drei Gerät immer Kondenswasser in der Kameralinse , deshalb Geld zurück verlangt und mir dafür dass Z3 geholt. Allerdings muss ich leider dazusagen dass mir die Kamera bei dem Z2 besser gefallen hatte , der Auto Focus war um einiges schneller als bei dem Z3 und die Videoqualität war um Welten besser als beim Z3,bei dem Z3 drei ruckeln die Videos ununterbrochen,somit Sind die Videos unbrauchbar,die Lautsprecher bei Z2 waren leiser aber dafür haben die sauberer geklungen.

Hallo,

die Anforderungen an IP 58 sind ganz klar: Geschützt gegen Untertauchenbis 1,5 m und das auf eine Zeit von maximal 30 Minuten. Dabei müssen die Klappen zu sein, die Seitentasten dürfen verwendet werden.
Teilweise gibt es Probleme, wenn Wasser auf dem Touch ist, das muss man dann kurz abwischen. Zusätzlich ist bei den Geräten ein kleines Heftchen dabei, in dem nochmal genauer alles beschrieben wird, z.B. dass Lautsprecher und Mikrofon von außen abgetrocknet werden sollen und nach 3 Stunden erst wieder benutz werden sollen. Da aber über solche Threads noch keine guten Erfahrungen gemacht wurden und Sony den Nutzungsbereich doch äußerst klar vorgibt, sehe ich mich gezwungen, diesen Thread zu schließen.

Viele Grüße