E-Mail Konto Einrichtung (Xperia Z3)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Soul_

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin seit kurzem vom IPhone 5 auf Sony xperia Z3 umgestiegen.
Beim Einrichten des E-Mail Kontos auf dem Sony Smartphone erscheint die Fehlermeldung: Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Mein Mailkonto läuft über 1&1.

Irgendwer eine Idee, was ich tun könnte ?

Danke !

Dieses Konto muss manuell eingerichtet werden.
Nicht vergessen SSL/TSL anhaken wegen Verschlüsselung, und POP oder IMAP wählen.

Funktioniert einwandfrei bei mir

rambus

Ich gehe davon aus, Du versuchst es über die automatische Einrichtung?
Such dir bei 1&1 die Servereinstellungen und richte das Konto "manuell" ein. Hatte dieses Problem bei meinem Web.de Konto auch.

Da war ich wohl zu langsam. :)

1und1 Server sind:

Pop oder imap

(pop) imap.1und1.de
smtp.1und1.de

rambus

Leider geht es nicht...

Dennoch, danke

Es gibt 2 Mail Apps bei mir auf dem Z3.
Du solltest nicht die von Google nehmen, sondern die Andere.
Übrigens, es gibt von 1 und 1 auch eine App.

rambus

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte jetzt keinen neuen Thread eröffnen und klinke mich hier mal mit ein...
Seit längerem fällt mir unter Lollipop 5.1.1 auf, dass ich nur noch ein Konto in der Standard E-Mail App einrichten kann.

Bisher hatte ich immer mein privates Gmail Konto eingebunden und konnte nicht gleichzeitig mein Geschäftskonto einbinden (Active Sync).
Nun habe ich die Daten der App und auch den Cache mal gelöscht.
Dann konnte ich mein Active Sync Konto einrichten. Im Anschluss wollte ich das Gmail Konto wieder einbinden -> Fehler "Konto nicht gefunden. Es wurde möglicherweise gelöscht."

Kennt jemand das Problem? Ist sowohl ohne Root als auch nun mit Root aufgetreten.
Aktuell: Stock Rom mit Root, 5.1.1, Build-Nummer 23.4.A.1.232

Ok, aus welchem Grund auch immer geht es jetzt...
Habe wieder alle Konten raus gelöscht, mein Geschäftskonto hinzugefügt, dann mein GMX Konto und das hat funktioniert. Dann habe ich mein GMail Konto auch noch mit rein gehangen und jetzt habe ich alle drei drin....

Keine Ahnung wieso es nun klappt :confused2:

• Danke
Reaktionen: Meikel_61