Double-Tap-Feature Probleme

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dennis1984hb

Dennis1984hb

Stamm-User
316
Hallo Leute,

ist es bei euch auch so, wenn man die o.g. Funktion aktiviert, dass das Display von alleine manchmal angeht und Dinge verstellt oder einfach irgendwelche Apps öffnet???
Kommt bei mir öfters vor wenn ich das Gerät in der Hosentasche habe.
Bei meinem vorherigen Gerät (Lumia 930) gab es diese Probleme nicht.
Und gibt es das Problem noch beim Z5?

Vielen Dank im Voraus.

Ich hatte es letztens,das meins in der Hosentasche sich entsperrt hat und jemanden angerufen hat.War echt komisch als meine Hsentasche plötzlich mit mir gesprochen hat

Das hatte ich auch schon, kann man das beheben und ist es beim z5 auch noch so?

Keiner?

Ich hatte das Problem auch, aber nun habe ich keinen Sperrbildschirm mehr und kann nur noch mit dem seitlichen Button starten. Seither habe ich auch keine ungewollten Aktionen mehr... Pin und dergleichen nerven mich und mein nächstes Phone hat definitiv einen Fingersensor zum Entsperren.

Naja wie willst du das denn beheben? Es ist eine Empfindlichkeitseinstellung, die in der Software vorgenommen ist. Daran lässt sich nichts ändern. Es bleibt dir entweder die Funktion zu deaktivieren, oder du richtest eine Displaysperre mit Muster oder Pin ein, dann aktiviert sich zwar immer noch das Display, aber es wird niemand angerufen, da es höchstens zu fehlerhaften Eingaben beim Entsperren kommt.
Was bei mir dann allerdings hin und wieder auftritt ist, dass die Notruftaste gedrückt wird und dort irgendwelche Nummern eingetippt werden, allerdings ist das nicht ganz so schlimm, weil die Wahrscheinlichkeit die 110 und dann auf Wählen zu drücken doch sehr gering ist ;)

Dann hoffe ich mal das es in den zukünftigen Geräten nicht mehr der Fall sein wird.