Diverse Probleme nach Lollipop Update

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarkR67

Neues Mitglied
0
Hallo an alle

nach dem Update sind mir folgende Probleme aufgefallen

1 Anruferlister wird seltsam dargestellt
Die Name sind nur zur Hälfte sichtbar ( horizontal geteilt)

2 Im Hochformat werden die angerufenen Nummern in 2 Zeilen geteilt dargestellt

3 Whatsapp goggle spracheingabe finde ich nicht

4 rich communications verlängt häufig die Eingabe der Tel Nummer

ich weiss viele Fragen auf einmal aber vlt könnt ihr mir helfen
mfG

Hallo und willkommen!:smile:

Wie hast du das Update durchgeführt, per OTA? Dann versuche zunächst eine Reparatur mit PCC. Dabei werden deine Einstellungen gelöscht, was bei einem Generations-Sprung aber zu empfehlen ist.

Zu 1 und 2. Geh mal unter Einstellungen und Eingabehilfen und deaktiviere großer Text.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:02 Uhr wurde um 08:06 Uhr ergänzt:

Meinst du mit Spracheingabe die Mikrofon Symbole?
b4f587fff529dc93e7b64ffbd4343c7a.jpg
cf82a2cdae29a12f5263d7e26c2c237f.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiß jemand wie man die RichText-Nerv-Popups los wird?
Kommen immer mal wieder.

Danke
durch Deaktivierung großer Text wird es wieder normal dargestellt.

Nein das Micro funktioniert.
Ich konnte vorher bei Whats App die Eingabemethode wählen ( oben links erschien eine Tastatur wenn ich die angeklickt habe konnte ich Google Spracheingabe wählen) Google Spracheingabe steht auf automatisch

Bleiben nur noch Spracheingabe bei Whatsapp und Rich Communication

mfG

Zuletzt bearbeitet:
MarkR67 schrieb:
Ich konnte vorher bei Whats App die Eingabemethode wählen ( oben links erschien eine Tastatur wenn ich die angeklickt habe konnte ich Google Spracheingabe wählen)

mfG
das ist jetzt unten rechts ;)

Hallo
ich glaube wir haben an einander vorbei gesprochen.
Ich meinte nicht das Symbol Sprachnachricht bei W A welches meine Worte aufzeichnet sondern das ich per Sprache einen Text eingeben kann , welchen ich eventuell noch editieren kann .

mfG

Hast mal unter Einstellungen, Sprache und Eingabe bei Spracheingabe geschaut?

Mark, und noch einmal, ich hab dich schon richtig verstanden.

Wenn du mehr als eine Tastatur installiert hast, und die Google Spracheingabe ist ja quasi eine Tastatur, erscheint bei Lolipop unten rechts das Tastatur-Auswahl-Symbol.

Hallo
vielen Dank du natürlich recht
rate mal wofur 67 steht

mfG

Hi. Ich klinke mich hier mal bei den Problemen ein. Vor dem update wechselte mein Handy automatisch in den lautlos Modus.d.H.Keine Vibration etc. Wenn ich es in die original Ladestation gesteckt habe. Jetzt ist es so das es zwar lautlos wird aber die Vibration eingeschaltet bleibt. Habe keine Möglichkeit gefunden das zu ändern. Weder bei smartconnect noch sonst wo. Hat jmd eine Idee?

Nach dem Update blinkt die LED-Benachrichtigungsleuchte nicht, wenn man im Lautlos-Modus ist. Gerade wenn man das Handy auf lautlos hat, macht diese Funktion ja am meisten Sinn. In den Einstellungen und z.b. bei WhatsApp hab ich es auch auf aktiv und im ganz normalen Modus blinkt die leuchte auch ganz fleißig. Habe ich irgendwas übersehen?

Die Benachrichtigungen sind ein großes Problemfeld bei 5.0.x . Das, was du da beschreibst, scheint "normal". Keine Ahnung, was sich Google dabei gedacht hat.

In 5.1 ist das wohl wieder anders. Allerdings könnte auch Sony da einen eigenen Fix noch vor 5.1 zwischenschieben.

Das "beste" ist immer noch daß bei einem Anruf das Telefon klingelt und das Display schwarz belibt.
Ich muss das Telefon erst 2x entsperren (wischen und Muster oder Pin je nachdem was ich eingestellt habe) um dann zu sehen wer anruft bzw. um dann das Gespäch anzunehmen. Absolutes no go !

avfreak schrieb:
Die Benachrichtigungen sind ein großes Problemfeld bei 5.0.x . Das, was du da beschreibst, scheint "normal". Keine Ahnung, was sich Google dabei gedacht hat.

In 5.1 ist das wohl wieder anders. Allerdings könnte auch Sony da einen eigenen Fix noch vor 5.1 zwischenschieben.

Danke für die fixe Antwort. Also muss ich wohl erstmal damit leben :(Wann ist das 5.1 ca. geplant? Und wo kann ich mich am besten informieren, ob und wann von Sony was zwischengeschaltet wird?

Ich würde sagen: hier!:smile:

Ob und wann weiß allein Sony.

Hi ich habe auch das "Rich Communicatios" Problem, hat da schon jemand inzwischen eine Idee oder Lösung, nervt:confused2:

Und dann wie sieht es mit der Einstellung Bildschirmhelligkeit aus, vorher konnte ich automatisch anklicken oder den Schieberegler einstellen. Jetzt habe ich nur noch den Schieberegler. Kann ich irgendwo max einstellen für drausen, bzw wo dann wieder Automatik.
Danke schon mal.

Bei Einstellungen unter Display > Adaptive Helligkeit> Schalter an/aus

Seit dem Upadate auf Lolischrott habe ich in der "Taskleiste" ober bei meinem Empfangsiicon keinerlei Infroamtion mehr über den verfügbaren Datenmodus. Soll heißen mir wird zwar gezeigt dass ich Empfang habe, abewr welches Datennetz, H+ 3G oder LTE wird nicht mehr angezeigt. Wenn das Gerät gesprerrt ist wird im Lockscreen zwar der Netzbetreiber angezeigt, mehr aber auch nicht.

Hat noch jemand das Problem?
Vielleicht habe ich es auch übersehen, konnte aber kein Menü für diesbezügliche Einstelluingen finden?

Bastey17 schrieb:
Nach dem Update blinkt die LED-Benachrichtigungsleuchte nicht, wenn man im Lautlos-Modus ist. Gerade wenn man das Handy auf lautlos hat, macht diese Funktion ja am meisten Sinn. In den Einstellungen und z.b. bei WhatsApp hab ich es auch auf aktiv und im ganz normalen Modus blinkt die leuchte auch ganz fleißig. Habe ich irgendwas übersehen?
Abhilfe bis ein Update kommt: Lightflow oder ähnliches installieren und schon geht die LED wieder. Nicht optimal aber besser als gar nicht.