Displaybruch ohne Fremdeinwirkung! (Sony Xperia Z3)

  • 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das soll jetzt nicht unfreundlich rü
rüber kommen. Aber die Sätze wie Sony weiß schon, anhand des Fotos können wir nicht beurteilen bla bla. Könnt ihr euch sparen. Natürlich weiß jeder handybesitzer nur ob es eigen oder Fremdeinwirkung war. Das Sony das zu 100 Prozent im Griff hat bezweifeln ich. Bzw. die Firmen die für Sony arbeiten.

Ich bin kein Mensch der sich versucht eine Leistung zu erschleichen. Wenn ich es kaputt gemacht habe muss ich dafür gerade stehen.
Die Firma Ingram Micro zu der ich schon
das Gerät nach Flensburg schicken müsste teilte mir t elefonisch mit, dass von Ihnen jegliche Risse abgelehnt werden. Das würde Sony so wollen. Selbst wenn ich eine ovp habe und es ein Risse wäre, läge die beweisbar bei mir.

Mal abgesehen davon, dass manche mich hier noch aus HTC Zeiten kennen, da ich Rom Koch bin, und ich das Geräte ganze 3 mal benutzt habe in der Tasche und danach war nichts dran. Anderseits wenn ich entwickelt liegt es in meiner Dockingstation. Also kann ich bei mir tatsächlich ausschließen, dass ich es blöd auf den Tisch gelegt habe, es mir runter gefallen ist o.ä.

Um zu betrügen wäre mir der Aufwand nämlich zu groß. Die Reparatur kostet bei anderen autorisierten Werkstätten ganze 50€ und nach 10 Minuten hat man sein Gerät wieder. Hätte ich also das Gerät beschädigt, hätte es nicht an den max. 100€ gelegene es Reparieren zu lassen.
Mein Anbieter 1und1 sagte nämlich auch das ist ein Spannungsriss, schicken Sie es ein.


Was mich ärgert, ist dass das Gerät keine katschen hat. Es ist 4 Wochen alt. (wie denn auch? Display Folien sind drauf und wenn es nicht in Der Dockingstation war, denn im hardcase. Und wie gesagt ich benutzte es gesagt 3 mal im Der Tasche

Wurden eure Geräte zu Sony selber geschickt? Ich müsste es nämlich zu einer fremdfirma schicken die i.A für sony arbeitet.

PS.: "Sony weiß schon mittlerweile was ein Spannungsriss ist oder nicht" mit diesen Aussagen vergrault ihr glaub ich ganz schön schnell User. Wenn man nämlich geschädigten ist und wirklich keine Fremdeinwirkung auf das Gerät ausgeübt hat, dann bringen solche Sätze einen wieder stark auf die Palme. Wenn ich spiderman z3s sehe ist es natürlich Eindeutigkeit, dass ein Sturz dahinter steckt.





@IanS
Meinst du das der Touchscreen nicht richtig reagiert?
Ich schicke mein Gerät ein, weil es den Spannungsriss hat und ich manchmal zwischen 2 und 10 auf den z.B WhatsApp sende Button drücken muss.
Gehe ich in die Diagnose - Touchscreentest und versuche den Bildschirm sauber zu wischen mit punktuellen touchern, reagiert in der Regel nur jeder dritte toucher.
Ich bat Sony bzw. Die fremdfirma darum bitte dem Touchscreen auf Funktion prüfen. Aber dich ja einen "selbstverursachten " riss habe wurde meine Fehlerbeschreibung nicht weiter abgearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergraulen wollen wir niemanden aber wir sind ein bisschen vorgeschädigt ob der Geschichten die uns hier teilweise aufgetischt werden. Solche Probleme findest du auch bei anderen Herstellern, in den letzten Jahren gab es da genug bei Samsung hier im Forum zu lesen und dort wurde teilweise eiskalt die Schuld zu 100% auf die User geschoben.

Kochen halt alle nur mit Wasser.
 
  • Danke
Reaktionen: beljos und Meikel_61
Ich meinte nach dem Display Schaden.
Bei mir war also nicht einfach nur das Glas gerissen ist sondern der Touch auch beschädigt war.
Daher mein Gedanke ob Sony es daran fest macht, Spannungsriss oder Fremdeinwirkung.
Die Dame am Telefon hatte mich das nämlich auch gleich gefragt oder der Touch noch geht...

Gruß

FloH
 
Ich finde schon, das wir keine User vergraulen mit unseren Aussagen. Nur es kommt ja auch immer darauf an, wie man es in Sätze fast, wie, was passiert ist. Und das wir auch keine 100% Fachberatung geben können, dürfte auch jedem bewusst sein, der hier seine Frage stellt.....!
Ich habe mein Handy direkt nach Sony Gesendet und nicht über meinem Anbieter, der nämlich direkt gesagt hat, dass der riss nicht versichert sei.
Das sind Aussagen die mich auf die Palme bringen.
Sony hat sich meinem Problem angenommen und nach Prüfung das Gerät repariert. Ich denke wenn es nicht eindeutig ein Spannungsriss gewesen wäre, dann hätte ich das gleiche Problem wie andere auch gehabt.
Also, wissen die von Sony wohl was sie machen. Aber ich denke es sind halt auch nur Menschen die den Schaden bearbeiten und dass auch dadurch evtl Fehlentscheidungen getroffen werden können......!


Gruß

Beljos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
@flakesnow
Vorweg, ich will Dir nichts unterstellen! Auf Deinem beigefügten Foto sieht man deutlich eine Beschädigung an der Kunststoffecke. Wahrscheinlich hat die Reparaturfirma das auch gesehen und deswegen auf einen Sturz geschlossen.

Ich habe meines seit sechs Monaten und einmal ist es mir wirklich heftig auf die Ecke gefallen, ohne dass eine solche Beschädigung aufgetreten ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Hey ke in Problem. Allerdings egal wie oft ich mir mein Gerät oder das Bild anschaue ich finde die besagte stelle nicht. Wo genau meinst du?

Meinst du das helle? Das wäre nämlich eine Spiegelung von was auch immer. Das sind die Fotos von Ingram Micro.
 
Also ich hab mir das Bild jetzt auch nochmal angesehen und ich finde da auch keine Beschädigung am Kunststoff.
 
@flakesnow
Hattest du den Auftrag das Gerät zu DatRepair/IngramMicro zu senden direkt von Sony oder von deinem Händler so bekommen? Von Sony haben sie zwar vielleicht die Aussage bei Displayschäden genau drauf zu achten, aber sicher nicht,mal Grundsätzlich alles abzulehnen! Allerdings ist jetzt DatRepair auch nicht unbedingt immer im positiven Sinne bei Reparaturen bzw. ihren Einschätzungen bekannt.
Ich sehe jetzt zwar am Rahmen auch keine Beschädigung, allerdings kommt so ein Sprung auch nicht durch einen Fallschaden.Hatte im Prinzip schon ganz genau den gleichen Schaden, nur eben oben rechts im Display und war auch ziemlich genau so groß. Damals hatte ich es leider vergessen, mein Handy aus der hinteren Hosentasche zu nehmen. Hatte dann liegende Arbeit und drehte mich mit dem Rücken zum Boden und danach sah das Display genau so aus. Also insofern kann ich die Argumentation mit "hohen Druck auf das Display" schon verstehen.
Gruß,

snoopy-1
 
Leider von meinem Händler also von 1und1. Die Kümmern sich da aber einen feuchten Dreck drum und sagen, DatRepair steht über ihnen und da wäre nichts zu machen. Den Kulanzantrag bzw. den Einspruch gegen die Entscheidung war direkt von Sony. Die haben aber natürlich sich mit dem Techniker von DatRepair kurzgeschlossen.

Letztendlich ist bei mir im Punkt Reperatur im Rahmen der Gewährleistung denke ich ja mal eh der Zug abgefahren.

Natürlich haben die Techniker zum Teil ihre Schadensbilder von denen sie Entscheiden müssen. Aber im Rahmen von Kulanz hätte man sich ggf. noch die Reperaturkosten teilen können irgendwie einem Kunden entgegen kommen. Vielleicht ist es auch wirklich kein Spannungsriss. Aber irgendwas Stimmte mit dem Material trotzdem nicht. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen und sogar vor Gericht unter Eid aussagen, dass ich keinen Druck auf diese Stelle ausgeübt habe. Egal ob Bewusst oder Unbewusst. Da das Gerät bis zuletzt wirklich nur für Entwicklungszwecke benutzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jackre schrieb:
Moin,

Folgendes:

Da ich bei meinem letzten SIII zwei teuer bezahlte Displaybrüche hatte, passe ich nun auf, dass ich Schlüssel und Handy trenne, es nicht aus 1 cm Höhe fallen lasse und so weiter.

Nun benutze ich mein, mit beidseitig versehener Schutzfolie, gut gehütetes und gepflegtes Sony Xperia Z3 (gerade 3 Monate alt geworden) und lege es auf den Tisch. Ich verlasse den Raum. Ich kehre nach 5 Minuten in den Raum zurück. Ich sehe Folgendes:

Anhang anzeigen 366709

Anhang anzeigen 366710


Das Display ist gesplittert, oben rechts in der Ecke, direkt über dem Hohlraum der LED (Auf dem Bild fehlen schon Teile des Glases, dass war erst nicht so. Die Teile sind rausgefallen, als ich verstört die Schutzfolie entfernt habe). Die Risse gehen bis zur Mitte des Displays

Touch reagiert nicht mehr im kompletten oberen viertel des Displays. Wie man am Rand sehen kann, ist keinerlei Beschädigung vorhanden. Kann ja auch nicht, da nicht heruntergefallen.

Interessant ist, dass schon seit zwei Wochen das Display nahezu an der gleichen Stelle (rechter Rand, genau auf Höhe des Ladeanschlusses) eine gebliche Verfärbung im Bild zeigte und zwar genau dort, wo ich das Handy beim Schreiben mit dem Daumen fixiere.

Meine Fragen sind nun:
1) Was soll das? Hat sich da durch Herstellungsfehler Druck aufgebaut (Verfärbung), und das Display ist schließlich unter dem Druck geplatzt?
2) Ist das jemanden schon passiert?
3) Habe ich mit so einem Schaden Chancen auf Gewährleistung, da Sony mir ja 100% äußere Einwirkungen unterstellen wird aufgrund der charakteristischen Merkmale eines Sturzschadens?

Und Nein: Es war weder Tier noch Mensch in der Nähe :huh:

Danke schonmal.

Edit: Sehe gerade, dass ich im Compact Forum gelandet bin. Vielleicht könnt Ihr mir dennoch helfen
Ganz schön viele Macken für ein gut gehütetes und gepflegtes Gerät.
o.png
 
flakesnow schrieb:
Allerdings egal wie oft ich mir mein Gerät oder das Bild anschaue ich finde die besagte stelle nicht. Wo genau meinst du?

Meinst du das helle? Das wäre nämlich eine Spiegelung von was auch immer.
uploadfromtaptalk1442017240271.jpg


Diese drei kleinen Striche unter der Spiegelung wirken auf mich wie Druckstellen, wie sie nach einem leichten Sturz auf Beton oder Asphalt entstehen könnten.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Mit ganz viel Phantasie vielleicht seh ich da "3 Striche" ^^

Sorry, aber das ist echt minimalst, kein Wunder das da ein Techniker der sich in der Regel Handys ne Minute lang Ansieht, sowas nicht bemerkt.
 
Junge jung junge du machst mich sprachlos ^^ ne mal Spaß beiseite.

Das Foto ist von der Reparatur Firma. Erstellt mit einer Spiegelreflexkamera mit besster Makro Aufnahm bei allerbesten Lichtverhältnissen. Mach mal von deinen kanten ein Bild bei solchen Bedingungen und Voraussetzungen. Das wird nicht besser ausgehe. Diese Kratzer egal wie vie Mühe ich mir gebe man sieht sie mit dem bloßen Auge absolut nicht. Das sind feinst Kratzer die schon entstehen beim in die Tasche packen.
 
Du glaubst doch selbst nicht dass das Bild von ner Spiegelreflex ist oder?
 
Ach Leute, es geht doch nicht um das Bild, sondern darum, dass ICH darauf einen möglichen MINIMALEN Sturzschaden zu erkennen meine.

Ich wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen, warum es nicht auf Garantie repariert wird und keinen Streit um des Kaisers Bart provozieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
@Vritra , da interpretierst du aber viel rein, wie schon erwähnt, das sind leichte Kratzer und wirken bei einer hellbelichteten Makro Aufnahme stärker als sie sind. Eine meiner Kunststoffecken hat eine tiefe Delle drin, das Handy ist nie hingefallen, ist wahrscheinlich mal ein Schlüssel dran gekommen.
 
Nie wieder Sony! Weder als Smartphone noch sonst ein Produkt.
Mein Z3 ist 3 Monate alt und hat nun einen Riss auf der Rückseite. Dieser zieht sich vom Powerbutton bis zum Kopfhöreranschluss. Sehr schlechte Qualität. Wäre ich mal bei Samsung geblieben.

Gruß,
Jürgen
 
@Onkel Bob

Das sowas vorkommen kann ist ja normal. Ich hatte auf der Rückseite auch einen Riss gehabt und Sony hat ihn repariert. Ich würde einfach sagen, mit Sony in Verbindung setzen und einsenden. Wenn dort keine außergewöhnliche Macken vom Sturz oder der gleichen zu sehen sind. Dürftest Du gute Karten haben. Weil die Techniker überprüfen jeden Schaden genau und können selbst verursachte Schäden am Handy erkennen. Schön, Fehlentscheidungen können seitens Sony auch mal vorkommen.....!
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bob und Meikel_61
beljos schrieb:
@Onkel Bob

Das sowas vorkommen kann ist ja normal. Ich hatte auf der Rückseite auch einen Riss gehabt und Sony hat ihn repariert. Ich würde einfach sagen, mit Sony in Verbindung setzen und einsenden. Wenn dort keine außergewöhnliche Macken vom Sturz oder der gleichen zu sehen sind. Dürftest Du gute Karten haben. Weil die Techniker überprüfen jeden Schaden genau und können selbst verursachte Schäden am Handy erkennen. Schön, Fehlentscheidungen können seitens Sony auch mal vorkommen.....!


Jetzt muss ich mich doch tatsächlich bei Sony entschuldigen! So einen Service habe ich noch nicht erlebt. Am 10.10.2015 kurz vor 14:00 Uhr das Handy an Sony geschickt, heute (15.10.2015) das Gerät repariert zurück bekommen. HUT AB! Hoffe, es hält jetzt.

Gruß,
Jürgen
 
Ende gut alles gut...... ;)
 

Ähnliche Themen

makes2068
Antworten
1
Aufrufe
171
makes2068
makes2068
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
669
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
526
Gnuh
Gnuh
Zurück
Oben Unten