Displaybruch ohne Fremdeinwirkung! (Sony Xperia Z3)

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja,je mehr Details wir kriegen desto besser können wir auch helfen und außerdem besteht die Gefahr ,dass möglicherweise spekuliert wird.

@Wiko_fan

Da gebe ich Dir recht...!

Generell kann ich beim Support nur raten ordentlich Dampf zu machen, wenn eine BERECHTIGTE Reklamation abgelehnt wird. Mein Riss sollte auch nicht repariert werden - bzw nur kostenpflichtig beim zweiten mal. Erst eine offensiv formulierte Bitte, mir die Stelle am Handy zu zeigen, die auf einen Sturz schließen lässt, hat zum Umdenken geführt.
Da nach zwei Tagen wieder ein ganz feiner und kleiner Haarriss zu sehen war, glaube ich das mein Gerät generell unter Spannung steht (keine Ahnung ob das realistisch ist oder nicht - eine andere Erklärung habe ich nicht mehr).
Als Tipp kann ich auch nur dazu raten vorne wie hinten Panzerglas auf das Z 3 zu machen. Ich trage es seitdem ohne Hülle und ohne große Angst. Letzte Woche ist es dann tatsächlich zum ersten mal runter gefallen. Aus über einem Meter mit dem Display auf die Fliesen. Meine erste Befürchtung beim Anblick war ein Totalschaden. Das Panzerglas war gerissen, das Display aber ohne sichtbare Schäden - neues Panzerglas ist auch schon drauf. So macht das Z3 auch wieder Laune - es ist ohne die Displayproblematik ein super schönes und durchdachtes Gerät.

Es bringt ja alles nichts, zu mutmaßen. Wir können ohne genaue Angaben bzw. Bilder nicht helfen. Es kommt immer darauf an, wie der riss entstanden ist bzw wie dieser aussieht.

Mir ist mein Z3 leider auch aus ca.1m Höhe auf den Fliesenboden runter gefallen aber zu Glück nur auf die Rückseite, sodass nur diese einen Totalschaden erlitten hat.
Habe jetzt auf der Rückseite ein Spider Design :D
Wollte seid Gestern einen Reparatur Auftrag an Sony erteilen, aber leider habe ich seid Gestern niemanden mehr bei Sony erreicht.

Anhänge

• 1440839883290.jpg
    1440839883290.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 370
  • 1440839894109.jpg
    1440839894109.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 381
  • 1440839905410.jpg
    1440839905410.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 365
Zählen die Fliesen nicht als "Fremd" weil sie sächlich sind?

Nein das ist einfach nur Eigenverschulden.

Boahhh der Spiderman hat da die ganze Arbeit geleistet .Ja ,trotzdem zählt die Sache wie der @Meikel gesagt hat als Eingeverschuldung und muss möglicherweise aus eigener Tasche bezahlt werden.

Die Struktur sieht auch nach einem Sturz aus. Also Sony dürfte dies ablehnen.

Darauf wollte ich überspitzt hinaus, das hat in diesem Thema eigentlich nix verloren.

• Danke
Reaktionen: Vritra
Theologisch nicht ,da ja die Sache eine Eigenverschuldung ist und hier geht es ja wie der Titel sagt "Display ohne Fremdeinwirkung ".

Das sehe ich genau so, weil durch einen Eigenverschulden hat es ja nichts mit diesem Thema zu tun....!

Nicht ich, die Fliesen waren schuld:D
Mein Z3 ist auch nicht auf eine Ecke gefallen, sondern ganz flach auf den Boden aus 1m Höhe.
Das kann halt bei bei einem Metall Unybody nicht passieren.

Ja da habt Ihr Recht, das war Eigenverschulden.
Dachte der Beitrag passt hier hinein.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem der liebe Moderator kann in den richtigen Bereich verschieben ,wenn du dem ganz höflich sagst ;)

Hallo Alle,

ich möchte dann auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich hatte mein Z3 auf dem Nachttisch liegen, wie ich es
dann wieder in die Hand nahm hatte ich einen Riss im Display.
Rechte Seite in höhe des Lautstärkebuttons in einem Bogen
zur unteren rechten Ecke. Dazu war der Touch in der unteren hälfte
ohne Funktion.

Hab dann beim Support angerufen, war ein fail, 45min in der Schleife
gewartet damit mir die Dame sagen konnte ich müsse die Reparatur
online beantragen......Man könne das so nicht am Telefon machen.

Letzten Freitag ist es dort angekommen. Eine Woche gebangt
keinen KV zu bekommen und heute die Benachrichtigung über
die Rücksendung erhalten. Sollte also morgen wieder ganz bei mir ankommen.

Gruß

FloH

Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass ich Sony für immer dem Rücken kehren werde. So einen Hersteller habe ich noch nie erlebt.

Ich habe ein 1 Monate alles z3. Es hat von jetzt auf gleich ein Spannungsriss bekommen. Ohne Fremdeinwirkung, ohne Schlüssel in der Tasche oder Druck.

Ich muss es leider so ausdrücken einen erbärmlicheren Support habe ich noch nie gehabt. Meine Reparatur Antrag, abgelehnt. KV i.H.V 100€.

Mein Kulanz Antrag wurde abgelehnt mit der Begründung, dass ein enormer unsachgemäßer Druck auf das Glas ausgeübt wurden sein muss, dass es nicht von Ihnen repariert werden kann. Dann dürfte ich da für 17€ mir zurück schicken lassen. Ich kann einfach nur sagen lächerlich. Man baut Geräte für viele hundert Euro, weiß dass diese Spannungsrisse aufweisen. Aber Reparatur? Fehlanzeige.

Auf die Frage, dass sie mir bitte zeigen sollen wo eine Einschlagstelle zu sehen ist, ein Kitsch o.ä wird einem nicht drauf geantwortet. Ich habe testweise auf der linkenintakten Ecke so feste gedrückt wie ich kann, ich bekomme keine Beschädigung hin.

Anhänge

• 7687825301.jpg
    7687825301.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 338
Ich glaube schon, dass Sony mittlerweile ganz genau weiß, wie Spannungsrisse aussehen. Denn hier liest man auch sehr viel, das Sony da anstandslos das handy repariert hat. Die werden nicht ohne Grund eine Garantie Reparatur abgelehnt haben.

• Danke
Reaktionen: JohannS.
Ich kann bis jetzt nur positives berichten über den Sony Support. So wie Meikel_61 schon geschrieben hat, ist Sony in der Lage einen Spannungsriss von einem unsachgemäßen riss zu unterscheiden.
Aber wir können hier halt nur Erfahrungen austauschen und nichts anderes......!

• Danke
Reaktionen: JohannS.
Ist für uns anhand des Fotos schwer zu beurteilen was wirklich geschehen ist.
Ich würde auch sagen das die Mitarbeiter beim W Support nicht blöd sind.

Mal so in die Runde gefragt,
bei wem war der Touch auch gestört und das ganze ist dann anstandslos repariert worden?
Am Telefon wurde ich gleich gefragt ob der Touch noch geht.
Vielleicht hängt das zusammen?

Gruß

FloH