Displaybruch ohne Fremdeinwirkung! (Sony Xperia Z3)

  • 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sony hat echt einen guten Support. Und sowas wie bei Dir kann dort auch passieren,das halt nicht richtig bei der Prüfung geschaut wurde. Aber durch Deine Hartnäckigkeit wird es jetzt kostenlos repariert. Dazu kann ich nur sagen : :thumbup:
 
Überlege zur Zeit zum z3 bzw compact zu greifen. Jedoch habe ich bedenken bzgl des Displays.
 
  • Danke
Reaktionen: Saiwaa
Ich besitze das Z3 und kann sagen das es ein tolles Handy ist.
Mir ist zwar auch das Backcover gerissen, was aber ohne Probleme auf Garantie repariert wurde.
Habe vorne Panzer Glas drauf und hinten eine normale Folie mit einer Schutzhülle. Bis jetzt keine Probleme mehr was das Display bzw Backcover angeht.
 
Habe auch mit dem Gedanken gespielt, ein Z3 zu kaufen.
Aber sowohl hier, als auch bei Amazon häufen sich Hinweise auf gerissene Displays.
Fragt sich wie so oft, ob das wirklich ohne Fremdeinwirkung passiert.
Aber ein Displaybruchfeature ist mir doch zu heikel, dann bleib ich doch besser bei Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Saiwaa
Danke für diese wichtige Information.
 
  • Danke
Reaktionen: fade und Pirrrlo
Also mich würde interessieren, ob es immer noch so viele sind oder ob bei den neuen Chargen nachgebessert wurden. Und vor allem von welchen ist das Display ohne "Fremdeinwirkung" gerissen (schwarz, weiß, silbergrün, kupfer) und mit oder ohne Originalschutzfolien?

Denke das spielt alles eines Rolle, meines silbergrün ist in Silikonhülle mit Originalschutzfolien schon öfter mal gefallen und bisher hat es das überlebt. Aber habe vorsichtshalber auch eine Versicherung abgeschlossen...
 
Das Smartphone ist nun wieder daheim, nachdem es direkt nach der Reparatur wieder eingesendet werden musste. Das gerissene Display wurde erneut von Sony repariert (mit einem sehr gönnerhaft formuleirtem Nebensatz, das dies dann aber das letzte mal war ... als hätten sie es gemacht wenn sie Fremdverschulden hätten feststellen können). Komischerweise wurde auch die Rückseite ausgetauscht, die mMn noch intakt war. Das Handy kam diesmal unversiegelt zurück und in einem anderen Karton (nicht dieser weiße mit dem Sony Aufdruck).
Beim Anschalten gleich die erste Fehlermeldung. Zudem wurde das Gerät schnell heiß und auch eine Kamera war angeblich nicht mehr im Gerät verbaut. Also wieder eingeschickt.
Insgesamt war das Teil damit gut einen Monat unterwegs. Nun habe ich es mittlerweile funktionsfähig wieder. Ich überlege aber es abzugeben, da das Vertrauen in das Z3 mittlerweile bei Null angekommen ist.
 
Ich habe mein Z3c jetzt schon eine längere Zeit. Ich habe von Anfang an "Panzerglas" drauf. Auf beiden Seiten und es ist noch nichts passiert. Mir ist das Smartphone schon von 1,5 Meter Höhe auf die Fliesen gefallen und schon oft ins Waschbecken. Nichts passiert.
 
Andronik3000 benutzt du es denn nackt?
 
Endlich Mal jemand der weiss wie man sein Display richtig schützt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Flooney
Ja ich benutze es Nackt. ;) Beim Arbeiten habe ich es aber in einer Socke on meiner Tasche.
 
  • Danke
Reaktionen: Flooney
Hallo erstmal,

Ich hatte mein Z3 gestern gegen 11 Uhr bekommen und war dementsprechend überglücklich aber dann: Das worst-case-szenario! Gestern Abend gegen 18 Uhr habe ich es auf dem flachen Tisch liegend noch einmal aufgeladen über den USB Port. Gegen 18:35 hörte ich ein Audiosignal, dass eine neue E-Mail gekommen sei, schaute auf das Display und es war zerborsten. Anders kann ich es nicht sagen. Von rechts auf Höhe der Einschalttaste ziehen sich viele kleine Risse in Bögen über das Display, welches als Touch-Display seitdem garnicht mehr funktionierte. Es sieht nach Druck aus, da das Display wirklich implodiert zu sein scheint und sich auch kleine Splitter gebildet haben. Ich hatte es sofort nach erhalt in das Barely There von Case Mate eingesetzt und vorher noch eine der mitgelieferten Displayschutzfolien aufgetragen. Das Ganze ist für mich aber nicht von großer Bedeutung bezüglich der Sicherheit des Z3s, da das Smartphone in diesen 7 Stunden sowieso nur in meiner Hand oder auf dem Tisch lag. Es riss, während ich es eine halbe Stunde nicht berührt hatte. Zuvor hatte ich ein paar Apps installiert, Musik gehört, um den Kopfhörerausgang zu testen; mehr war nicht! Allerdings frage ich mich nun, ob das Case zusätzlich Druck ausgeübt hat. Das ist aber reine Spekulation und die Berichte von anderen, die Display-Probleme hatten, zeigen, dass viele auch gar kein Case oder ähnliches benutzt haben.

Das Bittere ist, dass ich eine Handyversicherung durchaus abschließen wollte, da ich mir (ist ja mittlerweile genug kolportiert) über die Displayanfälligkeiten bewusst war. Ich hätte es besser direkt über 1&1 gemacht, bei denen ich das Handy zu einem Vertrag mitbestellt habe. Die haben es im Bestellvorgang angeboten, aber ich wollte nochmal in Ruhe Preise und Leistungen bei Handyversicherungen überprüfen, weil ich vorher keine hatte und dementsprechend auch keine Erfahrungen.

Jetzt wird sich natürlich quergestellt. Ich bin bisher relativ negativ, dass hier Gewährleistung oder Garantie greifen. Der Technik-Support von 1&1 hat mir auch noch nicht richtig weiterhelfen können. Außer dass sie einen Reperaturauftrag gestellt haben, den ich aber eigentlich nicht haben möchte, weil ich mir irgendwie sicher bin (aufgrund der Erfahrung von vielen anderen Usern), was als Grund festgestellt wird und wie das behandelt wird.

Wenn irgendwer irgendwelche Tips zur Vorgehensweise hat, die über das hinaus gehen, was bereits in diesem Thread oder auch in diesem Forum stehen; wenn jemand weitere Erfahrungen mit Sony-Care, 1&1, W-Support oder Ähnlichem gemacht hat und diese Teilen möchte, wäre ich unheimlich dankbar. Ansonsten werde ich hier weiter berichten, wie es mir ergeht.

Wünscht mir Glück,

jj
 
@jjulian3000

Setze dich doch direkt mit Sony in Verbindung. Alle dazu benötige Daten findest Du auf der Internetseite von Sony xperia. Nur so ein kleiner Tipp am Rande von mir ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jjulian3000
Ich Habe mein Handy von Vodafone und habe es direkt über Sony reparieren lassen. Das Glas auf der Rückseite war gerissen. Und alles gut gelaufen.....!
 
  • Danke
Reaktionen: jjulian3000
beljos schrieb:
@jjulian3000

Setze dich doch direkt mit Sony in Verbindung. Alle dazu benötige Daten findest Du auf der Internetseite von Sony xperia. Nur so ein kleiner Tipp am Rande von mir ;)

beljos schrieb:
Ich Habe mein Handy von Vodafone und habe es direkt über Sony reparieren lassen. Das Glas auf der Rückseite war gerissen. Und alles gut gelaufen.....!

Ok ja, das habe ich jetzt heute schon ein paar mal gelesen. Ich werde es über sony care versuchen, falls sich 1&1 komplett querstellt. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Der Sony Support läuft eigentlich wirklich ganz gut. Hatte meins schon zweimal dort, beide male hatte es nicht längere als eine Woche gedauert bis ich es wieder hatte.
Du kannst dich ja auch mal per Chat beim Sony Support melden und denen das Problem erklären:
Sony Xperia™ support – Kontakt (Deutschland)
 
  • Danke
Reaktionen: jjulian3000
Hmmh - das liest sich ja alles ziemlich erschreckend. Ich hoffe ja doch, dass ich von den Erfahrungen mit gerissenen Displays oder Backcovers weiterhin verschont bleibe.

Ich habe mein weisses Z3 nun schon seit dem 01.06.2015 täglich im Gebrauch, und es befindet sich optisch auch heute noch in `Neuzustand´.
Nun, gefallen ist es mir bisher noch nicht. Ich habe eine dünne, transparente Schutzhülle um das Handy, und KEINE Schutzfolien auf Display und Backcover.

Anscheinend habe ich DAS Z3 erwischt - so, wie es sein soll :thumbsup:.
 
Würde auf jeden Fall auch über SonyCare/W-Support laufen lassen...
Am besten immer Panzerglas auf beide Seiten und Skinomi Folie für die Seiten kaufen, dann kann man das handy "nackt" nutzen ohne klobige hüllen :D
 
Ok,
ich bin jetzt am Ende der (Support)-Kette angelangt. Ich habe mich wirklich mit allen Parteien auseinantergesetzt, meinem Händler 1und1 (der behauptet kein Händler zu sein und das Wort Gewährleistung nicht in den Mund nimmt), W-Support, die auf Sony Richtlinien hinweisen und Xperia Support, der offensichtlich keine große Lust mehr hat, sich noch mit dem "alten" Flagschiff rumzuärgern. Auch ein mir empfohlener Antrag auf Kulanz wurde zurückgewiesen.

Grundsätzlich sind meine Erfahrungen ernüchternd. Was ich noch als positiv ansehe, ist, dass fast alle Versuche einen Kontakt herzustellen, funktioniert haben. Die Wartezeiten waren teilweise heftig, aber das erwartet man ja. Was mich sehr geärgert hat ist, dass ich zum Vorgehen von unterschiedlichen Stellen vollkommen unterschiedliche, unzureichende und teilweise falsche Angaben bekommen habe, was den Prozess insgesamt sehr verlängert hat. Am Telefon hatte ich zudem öfters Mitarbeiter die nur sehr gebrochen deutsch gesprochen haben, was die Verständigung dann schwierig gestaltet hat. Im Chat und per E-Mail hatte man eigentlich immer nur vorgedruckte Formulierungen und Texte, die sich nicht so recht mit dem von mir Geschriebenen in Einklang bringen lassen.

Allgemein beruft sich (zusammgefasst) jeder auf die Garantierichtlinien und behauptet, ich hätte das Z3 unsachgemäß behandelt, also dem Smartphone einen Stoß zugeführt oder es auf den Boden fallen gelassen. So schwer es mir fällt das zu sagen, aber: Das ist nur fair. Ich meine Support bekommt täglich wahrscheinlich viele Lügengeschichten aufgetischt und die vermeintlichen "Fakten" sprechen nicht unbedingt für mich. Trotzdem fühlt man sich teilweise wie der letzte Depp, wenn nichts von dem was man sagt oder schreibt aufgegriffen oder überhaupt nur in Betracht gezogen wird. Das heißt, ich hatte das Gefühl von vorneherein wie ein Lügner behandelt zu werden. Jetzt habe ich nachwievor einen Kostenvoranschlag von 204 € vorliegen, den ich wohl annehmen werde, um im Anschluss an die Reperatur das Z3 zu verkaufen. Ich werde zwar nur einen Bruchteil davon bekommen, was ich für das Ding zahle, aber besser als nichts (Galgenhumor off).

Wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich ziemlich bedient. Ich hätte hier in dem Forum gerne über die Vorzüge des Z3 diskutiert und ähnlich wie bei meinen Sony-Erricson Handys heftig geschwärmt. Meine unendliche Vorfreude ist innerhalb von 7 Stunden zum Albtraum geworden und ich werde wohl alleine deswegen nicht mehr zu Sony Produkten greifen, um nicht an diese furchtbare Zeit erinnert zu werden. Das hört sich jetzt alles nicht so dramatisch an und man könnte sagen sh*t happens und weitermachen, aber ich habe nicht ein ausreichendes Einkommen, als dass es sich das einfach so verkraften ließe.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit mit eurem Z3 und ich bin mir sicher, dass ich ein Montagsgerät hatte, und es zeigt sich ja, dass trotz einiger Vorfälle, die Mehrheit keine Probleme mit dem Z3 hat. Viel Glück allen.

jj
 
  • Danke
Reaktionen: Saiwaa und mj084
Welchen Schaden hat dein Handy denn genau? Kannst mal ein Foto hoch laden um zu sehen wie es aussieht?
 

Ähnliche Themen

makes2068
Antworten
1
Aufrufe
171
makes2068
makes2068
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
669
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
526
Gnuh
Gnuh
Zurück
Oben Unten