Displaybruch ohne Fremdeinwirkung! (Sony Xperia Z3)

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auf der Arbeit ist das Z3 auch schon einige Male aus Unachtsamkeit wegen der glatten Rückseite Schlitten gefahren und vom Schreibtisch auf einem Laminat-Boden gelandet. Bislang ohne Bruch oder Kratzer.

Hatte bei meinem Z3 einen kleinen Riss (Oberfläche 1cm und darunter ca. 2,5 cm. Dieser war auf Höhe des Helligkeitssensors und mit dem Fingernagel gut spürbar.
Da ich meine Handy "vorsichtig" behandele und es noch keinen Sturz hinter sich hatte habe ich es zu Sony geschickt. Innerhalb von sechs Tagen hatte ich ein repariertes Handy zurück, ohne das ich Porto, Verpackung etc. zahlen musste.
Etwas unverständlich ist das Löschen der Software bei einem Hardwareproblem. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ohne das Feature "Wasserdicht" wäre mir der Aufwand der Reparatur vermutlich auch zu große gewesen.

So kann ich rückblickend nur sagen das der Service von Sony (meinen Erfahrungen nach )bisher fantastisch ist.

Da stimme ich Dir zum Service 100% zu.

2Q==
Habe jetzte 3 wochen ein Sony Z 3 und ohne Frendeinwirkung enstanden IMG-20150507-WA0009.jpgRisse inerhalb von 12 std ....das macht mich echt sauer ..!
was kann ich dagegen tun ????:confused2:

Würde eine Displayfolie vor diesen "Spannungsrisse" 100% schützen?

Es gibt keine 100% :rolleyes2:

Doch das spielt sehr wohl eine Rolle. Ein kleineres Display, ein kleiner Rahmen, ganz andere Spannungen die dort entstehen können.

• Danke
Reaktionen: Tobi1982
@andkolos

Beim Sony Support anrufen. Nummer findest Du in der "xperia care Support App" und wie du alles andere machen musst steht dort auch beschrieben.
Hatte auch ein riss im back Cover gehabt und dieser wurde anstandslos repariert!

Gruß

Beljos

Hi Leute. Habe mein handy nach sony geschickt, und vergass die auftragsnummer beizulegen. . Ist das schlimm???

Es kann dadurch nur etwas länger dauern.
Ansonsten ruf doch beim Sony Support an die können Dir noch mehr dazu sagen ;)

Ok danke rufe da Morgen an und sage denen das. Danke

Bitte gerne!

@Meikel das ja, aber die Info selber spielt keine Rolle, weil das bei allen Z Modellen schon passiert ist.
Nur beim Z3 und Z3c vom hören/lesen irgendwie am meisten.

Hallöle! Aber ist es nicht irgendwo logisch, das die Handys, bzw. Displays heutzutage öfter reissen? Immer grösser, immer flacher...dazu noch aus Glas...

Ich persönlich nutze ein Bookcase als Schutz (Displayfolie hinten und vorne ist logisch für mich)...immer wenn ich mein handy mal aus der Tasche "befreie", finde ich eigentlich schade, das ich es nicht so mit mir rumtragen kann...

Oder trägt es einer von euch auch nur mit Folie mit sich rum?

ohne Folie, ohne alles. Ich will der schönste Handy was ich jemals hatte ja auch sehen, wenn ich es aus der Jacken- Hosentasche hole. Und meiner Meinung nach sind eh die meisten Displaybrüche eigenverschuldet. Klar gibt das nicht jeder gern zu, klar will ich das auch nicht verallgemeinern. Trotzdem ist das meine Meinung das man auch mal sehr schnell irgendwo mit der Handy , trotzdem in Hosentasche, gegen hauen kann. Grade weil es ja in der Hosentasche ist, glauben viele das ist dort geschützt. Aber Glas ist nun mal nicht stoßfreudig.

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Monat Nutzung seit der letzten Displayreparatur (mit Hülle) habe ich erneut einen Spannungsriss. Reparaturauftrag ist raus. Mal schauen ob das wieder auf Sonys Rechnung geht.
Nach wie vor ein tolles Smartphone. Dafür das ich es allerdings wie ein rohes Ei behandele und Iphone wie auch die Galaxys mit viel weniger Liebe nie einen Kratzer bzw. Riss im Display hatten macht mir das schon Sorgen für die kommenden Monate bzw. Jahre mit dem Teil.

Mein Z3 ist auch kaputt gegangen, ohne dass ich etwas gemacht habe...
Ich hatte es nur in der Hosentasche, den ganzen Tag über keine specktakulären Bewegungen und als ich es aus der Tasche genommen habe war ein Riss vom Rand links auf Höhe des Magnetladeanschlusses bis oben rechter Rand 1cm über dem Power-Knopf und überhalb des Risses geht der Touch garnicht. Dabei habe ich es gestern erst wieder bekommen, da es in Reperatur war, davor war es auch gesplittert, aber da ist es runter gefallen.
Und ich habe es erst seit 5 Wochen
Ich finds einfach Scheiße!

Kurzes Update:

Ich bekam für das Handy einen Kostenvoranschlag für eine Displayreparatur (insg. über 200€). Da es keinerlei Fremdeinwirkung gab die den Riss hätten verursachen können (Sturz, Schlag etc.) habe ich mich beim Support massiv beschwert und gebeten das Gerät auf diese Dinge zu prüfen. Eine Antwort ließ über eine Woche auf sich warten und erst nach Aufforderung per Chat wurde der Fall erneut geprüft und das Handy wird nun auf Kulanz repariert.

Einerseits schlussendlich ein zufriedenstellendes Ergebnis, andererseits habe ich echt Bammel was das Handy betrifft. Es wurde bisher schon absolut sorgsam behandelt. Die Vorgänger mussten da ganz andere Dinge mit sich machen lassen - mein altes IPhone hat mein 2 Jähriger in der Mache. Das fällt täglich x-fach runter und das Display ist sprungfrei. Das Z3 dennoch bereits zwei Risse (kein Spinnennetz etc.) Na ja, schaun ma mal und hoffen das Beste :thumbsup: