Display läuft aus? Lila Streifen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sc0rp1on

Neues Mitglied
1
Hi, da ich all meine Tips immer hier geholt habe, dachte ich, ich melde mich heute mal hier an. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe jetzt mein zweites Xperia Z3 D6603 (5.02) Lollipop.
Es ist wie das vorherige Z3 zwei Monate alt und weißt das selbe Problem auf.Ein lila Streifen oben rechts zieht sich bis zum Powerknopf.
Erst war er klein, und nun zieht er dich lang.

Habe mal gelesen das beim ersten Z so ein ähnliches Problem gab. (durch Wärme löste sich wohl der Display Kleber).

Wenn ich auf die Stelle drücke, verformt sich der Streifen kurz (wie bei LCD Monitore) und ist dann wieder da.

Anbei ein paar Screenshots. Root ist vorhanden.

Vielen Dank im Voraus.

Anhänge

• Screenshot_2015-07-05-16-09-30.png
    Screenshot_2015-07-05-16-09-30.png
    47,3 KB · Aufrufe: 386
  • IMG-20150705-WA0012.jpg
    IMG-20150705-WA0012.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 419
  • IMG-20150705-WA0013.jpg
    IMG-20150705-WA0013.jpg
    44 KB · Aufrufe: 411
Solche Fehler kommen durch Hitze oder Druck, hattest du das Gerät bei der momentan Hitze lange im Auto liegen oder sonst wo in der prallen Sonne?

Weder,noch. Nutze es lediglich ab und an als Navigation. Und ich vermeide extra Hitze.
Und das andere davor war im Winter.

Sitze auch gerade im Garten bei Ellis. Mein Vater sein Z3 ist bei gleicher Wärme und Benutzung 5-15 Grad kälter

Das seines Kälter ist kann viele Gründe haben, vielleicht läuft bei dir was im Hintergrund, du benutzt es mehr, und so weiter

Sehe gerade, das bei mir unter aktiven Apps "Schutz vor Übertemperatur" nicht aufgelistet ist, bei ihm schon. Und die Hauseigenen Apps habe ich extra runter geschmissen... Ich werd es eh zur Reparatur / Garantie geben, aber ich muss schonmal vorsorge treffen.... Deshalb bin ich dankbar und freu ich mich über jeden Tipp.
Also auch an dich redcooper85

Zuletzt bearbeitet:
Schutz vor Übertemperatur? Habe ich auch nicht. Inwiefern möchtest du jetzt Vorsorge treffen? In meinen Augen ein Garantiefall, kann natürlich ein Produktionsfehler bei dir sein, die Ursache muss nicht unbedingt bei dir liegen, daher ist auch keine Vorsorge notwendig. Dass man das Gerät nicht in der prallen Sonne liegen lassen sollte, ist dir ja scheinbar klar. Sonst gibt es kaum Möglichkeiten da Vorsorge zu treffen.

Wollte erstmal lieber nachfragen bei euch. Wie gesagt, ist das zweite neu Gerät mit dem selben Fehler.... Keine extreme Belastung, maximalbelastung als Navigation. Keine Spiele, nichts. Ab und an in der Hosentasche aber nicht lange, macht ja fast jeder. Dann werde ich es mal einsenden... Danke euch.

Hi, auch bei meinem Z3 habe ich nun seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem. Auch rechts an der Seite über dem Powerknopf. Bisher hat der Streifen eine Länge von knapp 1 cm. Kannst du hier dann mal reinschreiben wie das bei dir mit der Reparatur geklappt hat?

Hey Braveheart, das erste mit dem Fehler hatte ich bei Media Markt gekauft und dort auch zur Reparatur abgeben. Nach ca 1 Woche hatte ich dann ein repariertes zurück bekommen. Das habe ich dann verkauft, da ich aus meiner Vertragsverlängerung n neues genommen hatte.... Vlt hätte ich das reparierte behalten sollen :/

Krummi schrieb:
Schutz vor Übertemperatur? Habe ich auch nicht.

Ist aber fester Bestandteil der Firmware aller Xperia-Modelle. Einstellungen - Apps - Reiter "Alle". Da sollte es drin stehen und ein Blick in die Details zeigt auch, dass diese Anwendung immer läuft. Sie zu deaktivieren ist fahrlässig, da sie die Hardware vor Schäden durch Überhitzung schützt; wie der Name schon sagt. Die App fährt das Telefon kontrolliert herunter, wenn bestimmte Betriebstemperaturen überschritten werden.

Also in der Übersicht laufender/aktiver Apps taucht es nicht auf. In der Liste aller Apps habe ich es nun gefunden.

Ich weiß... Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass die App unter den aktiven Apps gelistet wird. Da stehen nun mal nicht alle Hintergrunddienste drin, die da so im Stillen werkeln.

Du nicht aber jemand anderes schon.

• Danke
Reaktionen: Vritra
Ich hatte geschrieben, das es bei meinem Vater dort gelistet ist. Bei mir nur unter alle Apps

• Danke
Reaktionen: Vritra
Damit habe ich auch nicht die Unwahrheit gesagt ;)
Aber btt auch ein generell wärmeren Gerät sollte nicht zum Auflösen des Displayklebers führen. Ich hatte mein Gerät bevor ich es damals wegen eines Wasserschadens habe tauschen lassen für drei Tage in die spanische Sonne gelegt, da war es schon sehr heiß geworden und das Display hat sich nicht gelöst.
Wird also ein Produktionsfehler sein.

• Danke
Reaktionen: Sc0rp1on