Display / Gehäuse Verarbeitung (Qualität)

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beljos

beljos

Dauer-User
1.198
Hier können Erfahrungen in Sachen Display und Gehäuse Verarbeitungen (Qualität) ausgetauscht werden. Diskussionen sind erlaubt, aber bitte keine Beleidigungen! Have Fun :)

Dann schreibe ich hier mal meine Erfahrungen mit dem Z3. Ich habe es jetzt ca. 3 Wochen und bin sehr zufrieden. Die Probleme mit schief eingepasstem Glas, wackeligen Knöpfen usw. kann ich nicht bestätigen. Ich bin gelernter Werkzeugmechaniker und wirklich sehr pingelig was Spaltmaße betrifft. Wenn ich nichts zu meckern habe, dann will das schon was heißen :laugh:. Für mich ist das Z3 das wertigste Telefon, das ich bis jetzt besessen habe. Ich bin wirklich begeistert.

• Danke
Reaktionen: avfreak und Tueethe
Ich habe das Z3 seit fünf Monaten und habe auch keine Probleme in welche Richtung auch immer. Es ist für mich das beste Handy was ich bis jetzt habe.

Mein Z3 ist von der Verarbeitung her auch top. Keine unterschiedlichen Spaltmaße oder wackelige Knöpfe, etc.

Bei mir das selbe, ich habe es seit 2 Monaten und bin immer noch absolut zufrieden. Auch bei mir keine Spaltmaße, wackelige Knöpfe, schlechte Verarbeitung.
Ebenfalls das beste Smartphone, das ich je hatte.
Hatte Vorgänger wie S2/S3/S5, LG G2/G3, Xperia Z2...

Ich habe das Z3 jetzt einige Monate, die Verarbeitung ist nah an der Perfektion. Ich kann da wirklich über garnichts klagen. Die Farbe Weiß hat gegenüber dem alten schwarzen Z1 zudem den Vorteil, dass man Fingerabdrücke so gut wie garnicht sieht.

Das Z3 ist bislang mein bestes Smartphone.

Kann ich alles soweit bestätigen.
Ich nutze seit ca 3 Monaten das Z3 in Grün und bin sehr zufrieden.
Meine Mutter hat sich vor ein paar Tagen das Z3 in weiß gekauft und das sieht auch gut aus.
Das einzige was mir nicht wirklich gefällt und was ich schon bei der Vorstellung kritisiert habe sind die Plastikecken. Gefällt mir einfach nicht, da hätte ich mir lieber einen durchgängigen Alurahmen gewünscht. Aber klar, wäre wieder teurer geworden. ;)
Für mich auch bis jetzt das beste was mir unter die Finger gekommen ist.

Und ich habe erst gestern meins (silbergrün) direkt nach dem Auspacken umgetauscht, weil die Rückplatte schräg und nach links versetzt eingeklebt war. Da war der Spannungsbruch schon vorprogrammiert. Beim Austauschgerät sind die Spaltmaße aber perfekt.

Ich habe meines seit 5 Tagen, und bin bis jetzt auch top zufrieden.
Allerdings liest man immer wieder von Spannungs Rissen im Glas, und irgendwie macht mir das schon Bauchweh...
Allerdings wurde das auch damals übers Galaxy S4 berichtet, und ich hatte damit kein Problem.
So gut wie keine Spaltmaße bei meinem Z3 auch die Tasten sind sehr stramm... nichts wackelt oder knarzt.
Einzig die Lautsprecher, da hätte ich mir mehr erwartet... Unabhängig davon dass das Display bei höherer Lautstärke stark vibriert (was mich schon stört) kommt es immer wieder mal vor, dass bei gewissen Frequenzen (vorrangig bei Computer generierten Stimmen wie zb. beim Navi) der obere Lautsprecher räsoniert... Das finde ich schade...
Und was noch anzumerken ist, obwohl das hier in diesen Thread nicht wirklich passt, ist das der Walkman via Kopfhörer nicht wirklich gut bzw viel zu leise klingt... Das kann Samsung aber auch Apple besser!
Ansonsten ein wirklich tolles Telefon, jetzt muss es sich nur noch ca. 2 Jahre bewähren.. Mal sehen ob Verarbeitung und Robustheitsversprechen inpunkto Glas bzw Glas Risse die von selbst entstehen sollten auch wirklich nicht vorkommen!

Immer wieder Spannungsrisse? Das kannst du so nicht sagen, da sich hier nur einige mit diesem Problem gemeldet haben. Und alle anderen hier im Forum scheinen dann ja keinen Riss zu haben. Das Problem ist, das vereinzelte Probleme immer gleich so hingestellt werden, dass diese Probleme jeder zweite Z3 Benutzer hat. Und das ist eben nicht wahr.

Hallo. Hab mein Z3 jetzt seit knapp einer Woche,jetzt habe ich gemerkt,dass das Display unten rechts (im Bereich des Foto knopfes ,ca 2cm lang) einen "Fleck /Blaustich" hat,sieht man aber nur wenn der Hintergrund weiße ist,zuerst hab ich es garnicht gesehen,aber gestern beim Internet durchstöbern fiel es mir auf. Hat es einer evtl auch gehabt,gibt's da Abhilfe ohne es direkt zur Reparatur zu schicken? Im voraus vielen Dank!

Es kann ein Display Fehler sein. Evtl Support von Sony mal eine Anfrage dies bezüglich stellen.

Zum Thema Stabilität:
Ich hatte von Anfang an Panzerglas auf Vorder- und Rückseite angebracht. Leider wurden hier sehr schnell Kratzer sichtbar und nach nur zwei Wochen war das Glas auf der Rückseite gebrochen. Wohl gemerkt das zusätzliche Panzerglas, nicht das vom Z3 selbst.

Mittlerweile habe ich seit zwei Wochen keinen zusätzlichen Schutz mehr auf dem Gerät und sehe noch keine Kratzer oder ähnliches.
Gestern ist mir mein Z3 nun zum ersten Mal runtergefallen :sad:. Aus ca. 1m Höhe auf Fliesen. Ich war vom schlimmsten ausgegangen, wurde jedoch positiv überrascht. Das Glas ist weder gebrochen, noch hat es Kratzer abbekommen. Lediglich an der Seite ist nun eine kleine Schürfstelle zu sehen, die aber weiter nicht auffällt.

Bin mal gespannt, wie das Gerät nach einem Jahr Nutzung aussehen wird.

Das Panzerglas auf der Rückseite ist bei mir auch nach ein paar Tagen gerissen. Auf dem Display scheint es besser zu funktionieren. Hole mir deshalb jetzt ein book case.

Bei mir ist trotz Schutzhülle die Rückseite gerissen. Von unten links nach oben bis zur Mitte . Sieht aus wie ein halber Kreis! Und nun?

Und nun kann man sich nur noch an Sony wenden.

Es ist mir nicht hingefallen oder sonst was

Habe mein Z3 nun seit vier Monaten. Leider habe ich seit vier Wochen das Problem, dass mein Display nicht immer richtig reagiert bzw. tut was es will.

Wenn ich die Einhandtastatur benutze, werde irgendwann irgendwelche Eingaben umgesetzt bzw. dargestellt, nur nicht die ich mache. Andere Buchstaben oder Zeilenumschaltung. Teilweise kann das Telefon auch nicht mit meinem Muster entsperren, da die Eingabe nicht halb oder fast gar nicht richtig erfasst wird. Manchmal laufen die Bildschirme dauerhaft in sämtlich Richtungen, auch dann, wenn ich nur kurz schiebe.

Es ist egal, ob ich eine Schutzfolie drauf habe oder nicht.

Habe mich heute mal an den O2-Shop per Mail gewandt. Mal schauen.:sad:

@newsgroupie:

Ich habe das Problem ab und zu auch.
Wenn ich das Handy mit einem Pin enstperren will oder bei Whatsapp eine Nachricht schreibe.
Dann werden ganz verrückte Eingaben gemacht.
Wenn ich mein Display ausschalte und wieder einschalte, dann funktioniert es wieder.
Oder ich wische mit dem Display über die Jeans oder Pullover, dann funktioniert es auch wieder.

Ich weiß nur nicht, ob es bei mir an der Folie liegt oder ein anderer Fehler ist.

Dann nimmt man die folie einfach ab. Und schon weiß man ob es an der folie liegt oder nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

Meikel_61 schrieb:
Dann nimmt man die folie einfach ab. Und schon weiß man ob es an der folie liegt oder nicht.

@Newsgroupie,
Ich hätte mich direkt an Sony gewandt. Da geht Service dann ohne einen Zwischenhändler sicherlich schneller

Zuletzt bearbeitet: