K
kloy
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebe Leute,
mein Name ist Klaus Loy aus Nürnberg und ich bin neu hier.
Ich möchte ein "Sony Xperia Z3" mit vollständig zerstörten Display (extremes Spider Design) entsperren.
Hierzu hab ich gelesen (googel) dass dies mit einer Maus gehen würde.
Aber im Blindflug ist dies natürlich kein gangbarer Weg.
Daher die Idee, mit einem Arduino eine Maus Emulation zu machen, die das Entsperrmuster (mit den 9 Punkten) eingibt.
Im Prinzip funktioniert das bereits auf einem Samsung Handy (meinem eigenen) und auch auf einem Sony Handy eines Kollegen. Die Handys bei denen es geht haben eine Bildschirmgröße von 720 x 1280 Pixel.
Bei dem defekten Handy Sony Xperia Z3, Type: PM-0800-BV, Model: D6603
habe ich aber eine völlig andere Bildschirmgröße von 1080 x 1920 Pixel.
D.h. ich habe keine Ahnung, auf welchen Koordinaten die Punkte des Musters liegen.
Es wäre schön, wenn jemand mit dem gleichen Handy mir vom Entsperrbildschirm einen Screenshot schicken könnte.
Als Plan B könnte ich natürlich auch ein neues Display einbauen da dies auch relativ günstig zu haben wäre.
Aber Plan A ist zunächst mal reizvoller.
Mit freundlichem Gruß
Klaus Loy
mein Name ist Klaus Loy aus Nürnberg und ich bin neu hier.
Ich möchte ein "Sony Xperia Z3" mit vollständig zerstörten Display (extremes Spider Design) entsperren.
Hierzu hab ich gelesen (googel) dass dies mit einer Maus gehen würde.
Aber im Blindflug ist dies natürlich kein gangbarer Weg.
Daher die Idee, mit einem Arduino eine Maus Emulation zu machen, die das Entsperrmuster (mit den 9 Punkten) eingibt.
Im Prinzip funktioniert das bereits auf einem Samsung Handy (meinem eigenen) und auch auf einem Sony Handy eines Kollegen. Die Handys bei denen es geht haben eine Bildschirmgröße von 720 x 1280 Pixel.
Bei dem defekten Handy Sony Xperia Z3, Type: PM-0800-BV, Model: D6603
habe ich aber eine völlig andere Bildschirmgröße von 1080 x 1920 Pixel.
D.h. ich habe keine Ahnung, auf welchen Koordinaten die Punkte des Musters liegen.
Es wäre schön, wenn jemand mit dem gleichen Handy mir vom Entsperrbildschirm einen Screenshot schicken könnte.
Als Plan B könnte ich natürlich auch ein neues Display einbauen da dies auch relativ günstig zu haben wäre.
Aber Plan A ist zunächst mal reizvoller.
Mit freundlichem Gruß
Klaus Loy