Display defekt: Datensicherung? Factory reset?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RespektLauch

Neues Mitglied
0
Servus, da mein z3 Display defekt ist ich nichts mehr sehe jedoch noch Daten da von mir drauf sind sollte ich ws resetten vor dem zurück senden.
Gibts eine tasten Kombi welche das z3 zurücksetzen kann ohne das ich es an machen muss oder etwas sehen muss?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir fällt grad nur das Flashen ein womit auch alles gelöscht wird.

An den PC anschließen und mit dem pcCompanion bügeln

Kannst du das vllt bisschen genauer erklären?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im PC Companion auf Support Zone, dann auf Telefon/Tablet_Softwareaktualisierung> Starten>In dem Fenster auf Telefon/Tablet reparieren>Gerät auswählen (falls es das Z3 nicht gibt, einfach ganz unten auf "Ein anderes Tablet/ Telefon" und dort dann z3 eingeben)> dann den Weisungen am Bildschirm folgen. (USB Kabel abstöpseln>Gerät solltem in 50% akku haben>leise taste am Gerät halten und USB Verbindung herstellen>Programm macht den Rest)

Morgen Leute,

hab gestern mein Xperia Z3 mit genommen in die Badewanne, um zu testen ob dass Teil auch wirklich das kann, was es verspricht!
Nach dem Baden konnte ich dann Plötzlich das Touch-Screen nicht mehr verwenden! Alles funktioniert wie sonst auch, nur das Touch reagiert nicht..
Da das Teil eh zurück geht, hab ich jetzt aber ein Problem.
Alle Daten sind noch auf dem Gerät, Bilder private, private E-Mails, alles ist noch auf dem gerät!

Was kann ich machen um die Daten zu löschen ? ich möchte mir jetzt natürlich nicht auch noch Sachen für das Handy kaufen, also keine Maus etc. Da es ja eh zurück geht..
Kann ich die Daten so, also ohne Hilfsmittel irgendwie löschen `?

Danke schonmal.. :(

Kannst das Handy an den PC anschließen und dann von da aus die Stock-Firmware Flashen. Dann sollte alles zumindest auf dem internen Speicher gelöscht sein. Wie das mit einer SD-Card aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Sorry, aber ich hab keine Ahnung wie das geht.. Hab in solchen Sachen keinerlei Erfahrung.. Die Garantie bleibt dann aber noch erhalten oder ?
Wo kann ich gucken wie man sowas macht ?

Google mal nach Sony Software und Android.

Oder meint Ihr, dass die Leute dass eh nicht interessiert was auf dem Handy drauf ist ?
Die bekommen doch genug handys am tag zurück, da werden die ja nicht jedes einzeln durch schauen ?

Nein das nicht, aber ich weiß auch nicht ob die dann dein Handy reseten.

Und wenn ich ein Zettel bei lege, auf dem steht dass das Handy nicht resetet wurde, da das Screen nicht mehr funktioniert ?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:32 Uhr wurde um 08:41 Uhr ergänzt:

Kann ja nicht wahr sein, das ich angst um Passwörter, Bilder etc. haben muss nur weil ich dass Doofe Display nicht funktioniert und ich kein Halb-Profi in der Hinsicht bin -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

Weiß niemand was ? bin echt am verzweifeln?

Das mit dem Zettel wird dir wahrscheinlich so niemand beantworten können. Einfach ausprobieren.

Ich glaube nicht, dass sich irgendein Sony Mitarbeiter für Deine Bilder oder Passwörter interessiert. Und jeder der hier über Erfahrungen mit dem Sony Support berichtet hat, erhielt sein Gerät im Werkszustand zurück, da Sony von Haus aus eine neue Firmware drauf spielt. Ich habe zumindest noch nie gelesen, dass jemand sein Handy mit all seinen Apps und Daten zurück bekommen hat.

Das einzige was mir sonst noch einfällt, wäre über Sony PC Companion zu versuchen die Daten zu löschen. Allerdings muss dazu das Display entsperrt werden. Was ja bei Dir leider nicht mehr möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich dank dir sehr für deine Antwort!
Also, ich werde einfach ein Zettel beilegen, dass man es reseten sollte!
Aber ich denke auch nicht dass es dort irgend jemand interessiert.
Hatte angst dass es so an jemanden geht..
Aber ich hab sowieso, das Geld zurück verlangt.
Da es innerhalb von den 14 Tagen war.

Naja ob du das Geld bekommst ist die anderen Frage, hast davor geprüft ob es dicht ist (Servicemenü?). Mache das auch immer davor bevor ich ins Wasser geh. Am Donnerstag ist die große Wassertaufe auf einer Poolparty :) Wenn es das überlebt dann passt alles :D