Display bleibt nach flashen schwarz

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@orsyyy die Recovery wurde mit der boot.img bereits implementiert und ist, wie zuvor beschrieben, beim Bootvorgang via VOL UP/DOWN (kurzes Drücken im Wechsel - da ich nicht weiß, wie das dort umgesetzt wurde) zu erreichen.

14/001/2015 01:01:17 - ERROR - Processing of loader.sin finished with errors.

Spricht eher für eine schadhafte .ftf Datei.
Ich würde dir daher empfehlen, eine aktuelle (z.B. hiermit erstellt: [Anleitung] FTF/ROM erstellen/sichern (auch jegliches Branding etc.) Version zu probieren (& damit meine ich Android 5.X).

Da die Thematik auch auf CM (Custom ROM) ausufert, verschiebe ich übrigens den Thread nun in den Root- Bereich, wo er m.E.n. besser aufgehoben ist. ;)

Grüße
meet

• Danke
Reaktionen: orsyyy
W-Support ist der offizielle Dienstleister für Sony, hat hier bei Android-Hilfe.de ebenfalls einen Account

• Danke
Wurde denn die boot.img überhaupt erfolgreich geflashed?!
Ich hab einen boot inkl volume up + down schon mehrmals versucht - es tut sich nichts.

hinzukommt, dass bei manchen boots keine LED oben links blinkt - ich somit nicht weiß, wann ich vol up+down drücken soll

ist denn die boot.img dieses ClockwordMod Recovery? Womit ich dann auch endlich flashen kann?

14/001/2015 01:01:17 - ERROR - Processing of loader.sin finished with errors.

Spricht eher für eine schadhafte .ftf Datei.
Ich würde dir daher empfehlen, eine aktuelle (z.B. hiermit erstellt: [Anleitung] FTF/ROM erstellen/sichern (auch jegliches Branding etc.) Version zu probieren (& damit meine ich Android 5.X).

________

Verstehe ich leider nicht. Weder hab ich irgendne .tft ausgewählt, noch sonstiges. Kann höchstens in der boot.img enthalten sein.

Danke im voraus für die hilfe!

/EDIT

Ok, hab nun nochmal die boot.img geflashed.

Handy aus -> Handy an, lila LED aufgeleuchtet, ich drücke volume up + volume down im wechsel, LED wird orange -> display ist an, aber schwarz , sprich, ich komme nicht ins recovery mode.

gibt es denn eine andere möglichkeit, CM12 zu flashen und auch vorher zu resetten?

Zuletzt bearbeitet:
Die boot.img enthält den Kernel und somit auch die Recovery.

Erstell am besten wie von meetdaleet empfohlen nochmal eine .ftf und nutze meinen Flashtool-Guide und flash nochmal sauber eine Firmware

• Danke
Leute, ich habs!

Bin in der Recovery angekommen und habe CM12 geflashed.

Einziger haken ist im Moment die GApps zu installieren!

Fragen: Welche GAapps sind die richtigen? Ich habe CM12.1 nightly geflashed
Frage 2: Kann ich die SD Karte entnehmen, neue GApps Datei rauf und erneut versuchen zu flashen, OHNE das Device rebooten zu müssen???#
Bitte um schnelle Antwort! Danke!!

/EDIT

habe nun diese geladen: Download gapps/5.1/gapps-L-4-21-15.zip at DownloadAndroidROM.com

sd-karte entnehmen und wieder einsetzen geht ohne probleme.

hoffen wir mal, dass es geht

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle idR. diese GApps:
[GAPPS][5.1.x] Up-to-Date GOOGLE APPS (TK GA… | Android Development and Hacking | XDA Forums

Die GApps musst du ja aus der Recovery flashen. ;)
Überdies empfehle ich dir hier (da falsch geflashte GApps zu Problemen führen können) - A) die ROM gleich neu mit aufzusetzen = Factory reset - Reflash der ROM & anschließendes flashen der GApps.
Oder B) du flasht die GApps "dirty" drüber und führst vor dem "Reboot into system" einen Wipe der ART Caches durch.

Grüße
meet

• Danke
Hae? Wie jetzt?

Also: Ich habe nun CM12.1 Nightly erfolgreich geflashed, sowie die GApps "gapps-L-4-21-15.zip" letztenendes erfolgreich geflashed.

Wieso nun also die ROM neu aufsetzen? Factory reset habe ich VOR dem flashen gemacht!

Oder meinst du, aufgrund erster fehlherhafter installation der GApps erneut einen factory reset zu machen um anschließend CM12.1 Nightly sowie die RICHTIGEN GApps erneut zu flashen?

Nach dem Flash dann einen "Wipe cache partition", richtig? Denn einen ART Cache finde ich nicht,

Wie gesagt, es ist nur eine Empfehlung gewesen, da solche "Reflashs" der GApps manchmal permanente "force closes" forcieren können.

Ja das siehst du ganz richtig (mit dem "Wipe cache partition" nach dem Flash der GApps). ;)
Bin da noch etwas eingestaubt, da es ja nicht mehr die DALVIK caches gibt sondern nur noch "caches" wodurch auch die ART bereinigt wird.

Grüße
meet

• Danke
@orsyyy

Ich denke er hat deinen Nachträglichen Edit nicht gesehen. Wenn alles läuft dann ists OK ;)

• Danke
Reaktionen: orsyyy und meetdaleet
Jep @Aaskereija & @orsyyy ,

da war ich schlichtweg zu langsam. ;)
Na wenn nun alles sauber läuft, ist doch alles gut!
Letztlich muss man nur "1x" aktuelle GApps flashen (welche dann laufen), da sich diese ja dann im laufenden Betrieb des Systems aktualisieren.

Die flashable GApps sind halt eher für die Gattung "ich will immer die neusten GApps haben, ohne auf die Rollouts zu warten!".
(& damit hatte ich das ein oder andere Mal meine Problemchen. Folglich wollte ich dich an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. ;))

Abschließend freut es mich, dass wir dir helfen konnten und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

meet

• Danke
Okay okay, gut!

Habe mir dennoch nun die GApps, welche du empfohlen hast, geladen. Sind ja gleich mal 500mb, statt wie meine (welche auch zu flashen ging) nur 93MB.

Hoffe, dass es auch mit meinen geht.

Mein Device startet gerade neu, Display ist zwar an, bleibt aber schwarz. Denke mal bzw hoffe einfach mal, dass es beim ersten Boot normal so ist?

Wäre echt nen Traum, wenn das Teil bald wieder vernünftig läuft.

/edit

ok, jetzt wurde die LED schonmal hellgrün, display ist aus und schwarz

Ich vermute mal in der CM-Recovery gabs beim flashen einen Fehler?

Lach, geht alles. Handy bootete schon längst, musste es nur mal "aufwecken"

Bin mal gespannt, ob es jetzt besser ist bzw. geht.

Ich berichte :)

Vielen Dank dennoch bis hierher. WIe gesagt, ich hoffe, dass es funzt. Ansonsten ist es wohl echt nen Hardware defekt. Was auch immer es aber sein könnte...

Verdammt...zu früh gefreut.

So sieht mein Problem immer aus.

Manchmal bleibt, nach dem Drücken auf Power-Taste, Display auch schwarz, leuchtet allerdings auf, sehe aber nur nen einzigen kleinen weißen Punkt unten rechts.
Drücke ich dann unten vom Display irgenwo hin, vibriert das Handy. Was anderes geht dann nicht mehr.

22538273yf.jpg

Hat hier denn niemand noch ein paar Ratschläge parat? :(

Ich schätze mal das der Kontakt zwischen Display und Platine kaputt ist.

Hm. Okay.
Hab Mir jetzt mal alle nötigen Mittel bestellt, um es auseinander zu bauen.

Problem dürfte nur sein, dass mein Akkudeckel gesprungen ist. Aber das erneuer ich dann gleich.