Diskussionsthread zur Sony Concept Software - Android M

Wenn du unter Einstellungen-->Apps-->Alle gehst müsste es 2 oder drei Apps mit den namen Mirrorlink geben, hier schaust du unter Eigenschaften. Ganz oben steht die Version.
 
Also ich finde keine Apps mit dem Namen Mirrorlink....
 
In der Concept Software gibt's (noch) kein Mirrorlink.
 
Habe jetzt auch eine Einladung bekommen aber weiß nicht ob ich es installieren soll. 2 Punkte sind mir dabei wichtig:

- Wie ist die Akkulaufzeit?
- Kameraqualität verbessert?

Danke euch!
 
Ich denke du wirst verschiedene Meinungen darüber bekommen da es um eine Beta handelt wirkt dies bei jedem ein bisschen anders aus....Bei mir persönlich ist die Akkulaufzeit gleich geblieben wie auch bei der Kamera konnte ich keine Verbesserungen feststellen....Aber eben dies ist nur bei mir.. :)
Hier wurde auch teils von Usern geschrieben dass die Akkulaufzeit sich verbessert habe usw.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Genau verglichen habe ich die Akku Laufzeiten nicht, allerdings kommt die mir bei der Beta von 6.0 bisschen kürzer vor. Bei der Kamera merke ich keine Unterschiede, außer das noch nicht alle Einstellmöglichkeiten vorhanden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Akkulaufzeit ist gefühlt etwas geringer.

Bei der Kamera konnte ich keine großen Änderungen feststellen, außer dass der Fokus etwas schneller zu sein scheint.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Akkuverbrauch ok, komme 1,5 bis 2 Tage aus. Kamera kann ich nicht zu sagen, mache selten Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Jemand ne Idee wie man 6.0 gerootet bekommt?
 
Da diese Software nicht offiziell ist, brauchen wir hier im Moment (noch) nicht darüber reden wie man sie rootet.
Deswegen bitte keine weiteren Fragen dazu. Wenn Marshmallow offiziell ausgerollt wird, wird sich eine Möglichkeit finden.
 
Hat jemand von euch schon mal getestet die Speicherkarte als internen Speicher zu formatieren wenn Apps installiert sind?
Habe folgendes festgestellt:
Als ich die Concept Software geflasht habe, habe ich auch gleich meine SD als internen Speicher formatiert. Ohne Probleme. Bin aber aufgrund Platzmangel und Geschwindigkeitsproblemen wieder zum internen und externen Speicher gewechselt. Nun habe ich mich entschlossen eine 64GB SD einzusetzen und wollte diese auch als internen Speicher formatieren. Aber Pustekuchen. Bei 20% bleibt der Vorgang stehen und bricht schließlich nach ein paar Minuten ab.
 
Hallo Holzi001

Ja das habe ich auch probiert ohne Erfolg.... Mit der Concept ist es im Moment nicht Möglich die SD Karte als interner Speicher zu formatieren. Nur als externer Speicher was jedoch auch bei 20% bei mir bleibt aber dann gleich formatiert... Was ich nicht mehr kann ist, die Apps auf die SD Karte zu verschieben. Geht dies bei dir Holzi001?
 
Nein. Das geht nicht, wenn die Karte als "mobiler Speicher" formatiert ist. Deshalb wollte ich die Karte wieder als internen Speicher haben. Komischerweise kann ich die alte Karte auch nicht mehr formatieren. Obwohl ich die ja schon einmal als internen hatte.
Ich vermute dass irgendeine (oder alle) App(s) etwas damit zu tun hat. Ohne Apps hat es schließlich funktioniert. Ich habe auch schon einen Bericht in der G+ Gruppe geschrieben. Mal sehen was da raus kommt.
 
Ja da bin ich auch mal darauf gespannt was du als Antwort erhälst....
 
Neue Software bereit zum Updaten: 2153
@Holzi001 mit dieser Version geht auch die Formatierung der SD Karte als internen Speicher...Yess!!!! Habe es gerade gemacht!!!!
[doublepost=1448029533,1448028945][/doublepost]@Holzi001 nun ist aber das Problem dass ich die SD Karte als Speichermedium nicht mehr sehe auf dem Computer was klar ist da es als internen Speicher formatiert ist... Jedoch kann ich nicht mehr auf diesen zugreifen!!! Wenn ich am Computer in den Speicher gehe zeigt es mir nur die 7.5GB frei von 11.5GB wo sind die anderen 60GB der SD Karte??????

So kann ich meine Movies nicht kopieren da es sonst zu enig Platz zur Verfügung ist.... hmm....
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich konnte dies jetzt lösen indem ich den internen Speicher migriert habe auf die SD Karte.... Alles funktioniert und das Handy ist schnell wie am ersten Tag ;-)
 
Alles sehr merkwürdig. Bei mir geht die Formatierung trotz neuer Version nicht.
 
Das ist aber wirklich komisch... An was das liegen kann?
 
Wie bist Du vorgegangen?
Hast Du einen Werksreset gemacht oder aus dem laufenden Betrieb einfach die Karte als internen Speicher ausgewählt und formatiert?
 
Ich habe sie in den Einstellungen einfach neu als interner Formatiert mehr nichts.
 

Ähnliche Themen

makes2068
Antworten
1
Aufrufe
92
makes2068
makes2068
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
468
Gnuh
Gnuh
R
  • RochusSchmitz
Antworten
0
Aufrufe
615
RochusSchmitz
R
Zurück
Oben Unten