Diskussionsthread zur Firmware - 23.5.A.0.570 (Marshmallow)

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich bestätigen, habe den gleichen Eindruck.

• Danke
Reaktionen: KingMyro
Wollte mein Z3 auch auf MM updaten. Nur hab ich das Problem, dass wenn es installiert werden soll, also wenn das Android Mänchen erscheint abbricht und anschließend das Handy normal startet und mir sagt "Aktualisierung fehlgeschlagenen".
Habs schon ein paar mal probiert OTA. Handy ist gerootet, weiß nicht obs daran liegen könnte.
Hat einer eine Idee?

Ist dort vielleicht dein root dran schuld, lesen dich doch einfach mal im root Forum schlau.

Bei der Kamera gibt es nur noch 8mp

• Danke
Reaktionen: KingMyro
hsts180 schrieb:
Bei der Kamera gibt es nur noch 8mp
uploadfromtaptalk1461842294434.png

@hsts180
Ist mir auch aufgefallen. Sehe bei den gemachten Bildern allerdings keine qualitative Verschlechterung zu vorher. Kann allerdings auch an meinen tatsächlich schlechten Augen liegen.

Im manuellen Modus sind alle Auflösungen da.

f0c89233593acd0b270c6128953338eb.jpg

Soweit ich weiß wird doch jetzt der Google-eigene Energiemodus, namens "Doze" verwendet. Deshalb ist der Stamina deaktiviert worden.

Ich habe das Update gestern über OTA bekommen und installiert. Lief alles sauber durch. Das Handy ist in der Bedienung wirklich flüssiger geworden, aber bei mir ist die Akkulaufzeit richtig schlecht. Das Handy hing die ganze Nacht am Ladegerät, bin um 7 aus dem Haus und wurde um 11 Uhr von meinem z3 darauf aufmerksam gemacht, dass nur noch 15% Akku zur Verfügung stehen. Mit lollipop hatte ich mittags bei meiner typischen Nutzung um diese Uhrzeit noch 90% Akku. Mal sehen wie sich das entwickelt...

Hat jemand ähnliche Probleme?

Grüße,
Johann

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,
hab seit gestern auch MM drauf, soweit alles gut, Akkuleistung scheint leicht besser geworden zu sein (ohne Reset)
Aber kann es sein, dass der WLAN-Sync rausgefallen ist, unter USB-Verbindung? Da gibt es jetzt nur noch den Punkt 'Software installieren'

Akku ist bei mir, soweit man es nach dem Flash beurteilen kann, erst mal ok.
Ich habe zumindest keinerlei abartigen Batteriedrain.

Mir gefällt das Update ganz und garnicht. Stamnia Modus ist weg, Akku hält deutlich weniger als vorher. Für lautlos kann man keinen Zeitraum mehr einstellen. Spürbar flüssiger ist es auch nicht, meins war unter Lollipop auch richtig flott. Ich finde bestimmmt noch mehr..
Schade, dass das Z3 bei einem neuen Update immer so nervt und man die Meldung nie dauerhaft deaktivieren kann. Wenn der Aufwand nicht so groß wäre würde ich glatt downgraden.

• Danke
Reaktionen: Briesmi
Stamina Modus soll doch wieder kommen, und für Lautlos kann man jetzt sogar verschiedene Profile anlegen unter Einstellung Töne ist er doch vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Codi11
Jemand Probleme mit Bluetooth Musikübertragung?

Habe immer wieder solche Aussetzer

Bei mir ist nach wie vor K9 der Akkukiller. Das Problem habe ich mit Stamina in den Griff bekommen.
Von daher ist die Rückkehr von Stamina schon mal wichtig. Hoffen wir mal, das sie dies schnell nachschieben.
Das japanische Z5 hat ja bereits Stamina zurück bekommen.

@bugz jeps habe ich auch .... nervt extrem beim navi

Meine WLAN Reichweite hat sich deutlich verkürzt. Mein Z3 trennt sich zu Hause vom WLAN in Zimmern, in denen ich unter LP noch fast voller Ausschlag hatte. Hat das Problem noch jemand?

• Danke
Reaktionen: hsts180
@bugz ja die Aussetzer im BT habe ich auch, habe schon Support angeschrieben, werde die Antwort hier kundtun.

KingMyro schrieb:
Meine WLAN Reichweite hat sich deutlich verkürzt. Mein Z3 trennt sich zu Hause vom WLAN in Zimmern, in denen ich unter LP noch fast voller Ausschlag hatte. Hat das Problem noch jemand?

Das kann ich leider bestätigen. Ist bei mir das selbe.

LG