Diskussionsthread zur Firmware - 23.5.A.0.570 (Marshmallow)

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Flashtool ist nun ebenfalls die 570 für "Customized DE" vorhanden.

• Danke
Reaktionen: SONiX-GERMANY und Meikel_61
Dann kann es ja nun auch nicht mehr so lange dauern bis endlich für die Telekom Version ein Update rauskommt. Wegen VoLTE ein muss.

Auch ich habe das Update via OTA erhalten. Scheint alles flüssig zu laufen, auf den ersten Blick einen guten Tick schneller als 5.1.1.

Ausgegliederte überzählige Frage entfernt und nach [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/mm-daten-der-sd-karte-vor-dem-einbinden-wie-sichern.767960/"]MM - Daten der SD-Karte vor dem Einbinden wie sichern?[/OFFURL] kopiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Aaskereija - Grund: .
Sind 2 custom, 1x O2 und einmal Vodafone im flashtool, also sollten auch alle, ausser die Telekomkunden nun ein Update erhalten.

Ja, hatte die Nordic drauf.
Bei mir läuft bisher auch alles top.

so OTA eingetrudelt ... und es läuft

Zuletzt bearbeitet:
NG5ciSK.jpg

Update gerade eben über den Xperia Companion bekommen. (Endlich :biggrin:)
Zur Info: Sollte eigentlich die o2-Version sein, da ich ein Vertragshandy besitze!

Boergen schrieb:
Im Flashtool ist nun ebenfalls die 570 für "Customized DE" vorhanden.

Wenn ich nicht so stinkend faul wäre würd ich ja 'ne PreRooted basteln. Oder hat schon jemand Hand angelegt? Wobei es hier die Besonderheit gibt als SuperSu.zip ein Dummyfile und als Recovery Wolfbreaks RecRoot v3 einzufügen. Dann SOLL laut diversen Posts auf XDA alles feini sein, und für Leute mit Root/Recovery/LB auf 5.1.1 die schnellste und einfachste Lösung. Ich bastel erst am WE. ;)

Hat schon jemand probiert über die Conceptversion zu flashen ohne Datenverlust? Kann man die sd als internen Speicher verwenden?

Das würde ich sein lassen, ohne full wipe und so weiter wird das nichts bringen. Das wird uns allen so gehen die die Conzept bisher drauf haben. Da bleibt nur eins alle wichtigen Daten sichern. Und ob dann die SD als interner Speicher unter der offiziellen MM nutzbar ist, weiß ich auch noch nicht. Da ich MM noch nicht drauf habe.

xperia z schrieb:
Anhang anzeigen 493196

Nabend schön,

ich habe diesen Punkt seit dem Update in den Einstellungen und nur in den Einstellungen. Gerät ist auf Werkseinstellung zurück gesetzt worden und ich habe auch schon Display Tester durchlaufen lassen, der Punkt ist nur in den Einstellungen, aber auch nicht in allen. Was ist denn das?

LG
Was sind denn das für coole Homebuttons?

Hab kein full Reset gemacht, mir fehlen nun alle Symbole der apps die auf sd waren, starten kann ich die apps allerdings. Weiß hier jemand Abhilfe?

Hat sich schon erledigt, mussten scheinbar sauber indiziert werden oder ähnliches. Alles wieder da

Was sind denn das für coole Homebuttons?[/QUOTE]
Das ist das Black Free Theme aus dem Playstore.

LG

Finde ja schade, dass der Xperia Calender wohl nicht der Version aus dem Playstore entspricht - wenn ich dieses runterlade, habe ich 2 Kalender auf dem Gerät. Die App hat im Playstore in der letzten Zeit immer wieder mal gute Updates erhalten, der andere Kalender lässt sich ja so nicht löschen...

Hallo zusammen,

habe nun auch Android 6.0.1 installiert. Kurze Frage:

Der Stamina-Modus ist verschwunden. Oder bin ich zu blöd um das zu finden?

Es wurde angekündigt das man jede App individuell einstellen kann bzgl. Energiesparmodus. Irgendwie finde ich nichts.

Mache mir ehrlich gesagt Sorgen um die Laufzeit des Gerätes. Die Geschwindigkeit ist super und um einiges schneller.

Danke für Antworten und Grüße

P.S. Durch zurücksetzen auf Werkseinstellung bleibt Android Marhmallow trotzdem erhalten oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Aaskereija - Grund: Unnötige Formatierung entfernt
Hallo ja es bleibt ... und den Sparmodus suche ich auch noch vergebens bis jetzt

xperia z schrieb:
Was sind denn das für coole Homebuttons?
Das ist das Black Free Theme aus dem Playstore.

LG[/QUOTE]

Danke

Zuletzt bearbeitet:
So, hab gestern Abend das erste Mal unter MM vollgeladen und über Nacht das Handy vom Ladegerät weggelassen. Ohne was an irgendwelchen Einstellungen zu ändern hab ich über Nacht 4% weniger Akku als unter LP verloren.
Allgemein hat sich die Akkudauer bei mir deutlich verbessert, habe zwar leider verpasst noch Screenshots der Akkudaten unter LP zu machen, aber ich merke, dass der Akku deutlich länger hält. Gerade im Bereich von 20-0% war ich sehr überrascht, da habe ich vorher manchmal eine Nachricht in WhatsApp geschrieben und gleich waren 3% verloren.

Kann das mit dem der verbesserten Akkulaufzeit jemand bestätigen? Ist jetzt ja nur ein erster Einblick nach 20 Stunden MM :)