Diskussionsthread zur Firmware - 23.5.A.0.570 (Marshmallow)

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tjo, die Anbieter dürfen ja auch teilweise noch ihren "Senf" dazu geben

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Ohne Senf müsste es aber schon in absehbarer Zeit in D zu haben sein oder?

Die anbieterspezifischen Versionen dauern dank des "Senfes" i.d.R. ein paar Tage bis Wochen länger, wobei die internen Tests bei den Providern länger brauchen, als dann noch fix der "Senf" einzubauen...

Die "generic" Versionen für ungebrandete Geräte hingegen kommen meist als Erste.

Sony rollt das Update aber in Wellen, also nach Regionen getrennt, aus und beginnt oft in Regionen wo nicht sooo viele Geräte registriert sind und wartet dann ein bis zwei Woche ab, um zu sehen ob es dort signifikante Probleme gibt, bevor die "Ballungsgebiete" dran kommen...

Somit wäre es wahrscheinlich, dass Deutschland dieses oder nächstes Wochenende mit der "generic" Version für die ungebrandeten Geräte an der Reihe ist und dann kurz darauf die Versionen für die gebrandeten kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo und Boergen
Hatte mir auch schon einmal die US Version von MM auf mein Z3 gespielt, bin aber erst einmal wieder zurück, da es dort Probleme mit BT gab. Ton stockte extrem beim streamen auf meine Sony BT Box. Hat jeman von Euch die selben Probleme oder ähnliches gehabt?

Wenn es Dir nicht zu viel Arbeit ist, lies doch einfach mal hier ein bisschen. Das ist nicht viel, und du wirst gleich deine ganze eine Frage 10 mal beantwortet bekommen.

• Danke
Reaktionen: Codi11
Macht auch viel Sinn das in einem Thread zu fragen wo es genau um diese Firmware geht :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Das macht nur Sinn, wenn man einfach zu faul ist einmal zu lesen. Und genau das ist wohl das große Problem!

• Danke
Reaktionen: Vritra
O.K. wenn man nichts genaues findet und dann hier so angemacht wird, werde ich wohl keine Fragen mehr stellen, Problem habe ich allein lösen können. Danke für die nette Hilfe hier.

• Danke
Reaktionen: KingMyro
@HEberh

Niemand hat dich dumm angemacht, es ging nur um den Beitrag von KingMyro und darum das es wenig Sinn macht, eine News in einem Thread zu verlinken, wo es um das selbe Thema geht. Natürlich lebt ein Forum von den Hilfesuchenden und deren Fragen, desshalb ist es Schade wenn du das so siehst.

• Danke
Reaktionen: Vritra und Meikel_61
Mehr als das von meinem Vorredner gibt es dazu auch nicht zu sagen. Weiterhin viel Spaß hier, vor allem für die interessanten Beiträge.

Ps:
Wir warten doch alle auf die Final. Und anscheinend warten wir eben alle auf eine German-Final. Und da es ja so lange dauert, sie in weiteren Ländern anzubieten, scheint es wohl mit der Ukraine-Rom doch zu mehr Problemen zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht nachvollziehen, da ich jetzt genau dieses Rom auf Z3 habe und außer dem bekannten BT Problem welches man durch kurzes ein und ausschalten von BT umgehen kann habe ich mit diesem bis jetzt 3 Tag auf dem Gerät keine weiteren Probleme feststellen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Aaskereija - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte das nächste mal drauf achten.
Trotzdem hat es noch nie so lange gedauert, bis die nächsten Regionen freigegeben worden sind.

PS:
Wenn du genau als nächstes antwortest, musst du nicht zitieren. Wird nicht so gern von den Mods gesehen.

• Danke
Reaktionen: HEberh
Hallo Leute!

Habe mir auch mal ein Z3 gekauft. Aktuell 5.x drauf. Kann einer was zur Akku Laufzeit unter 6 sagen? Habe bisher eher negative Aussagen zum Akku unter Android M gelesen. Hat hier jemand einen direkten Alltagsvergleich?
Super vielen Dank schonmal! :)

Da hier noch keiner eine MM-Stock hat, wird es dir vermutlich aktuell niemand beantworten können.
Mit der Concept war zumindest bei mir die Akkuleistung schlechter als unter 5.1.1. Vermute mal, dies wird unter Stock MM auch nicht viel anders sein, da Stamina ja erst nachgeliefert wird und dieses effizienter arbeitet das Doze.

• Danke
Reaktionen: Androidfan7
Für Ungeduldige und Nichtlesenwollende gibt es hier die passende Information. Bookmark in den Browser und wenn's Update da ist, ist die Freude groß.

Xperia update

Schitteböhn.

Hallo Leute,

hab gerade Android 6.0.1 per OTA angeboten bekommen. Installation ging zügig und reibungslos.
Bin gerade am testen aber das System kommt mir zu diesem Zeitpunkt flüssiger vor.

• Danke
Reaktionen: KingMyro
Gerade geschaut, bin auf der Nordic. OTA ist es nicht da, aber per PC Companion wird es mir auch angeboten! :)

mtcl,
Welche Version hattest Du denn vorher drauf, auch die Nordic?
Im Flashtool ist auf jeden Fall noch keine deutsche Version zu finden.

Habe soeben per OTA das update erhalten. Habe eine DE ftf drauf.

• Danke
Reaktionen: Pirrrlo, KingMyro und Meikel_61