Diskussionsthread zur Firmware - 23.4.A.0.546

Also ich finde, dass die Akkulaufzeit schlechter geworden ist.
Ich habe sonst in der Nacht einen Akkuverbrauch von 2%.
Nach dem Update liegt der Verbrauch bei 4%.
 
Ich hab das Z3 zwar erst 1 Woche, aber auch mir ist eine Verschlechterung der Akkulaufzeit aufgefallen
 
RockyBalboa schrieb:
Ja, der landscape modus und die auswahl ob kleine oder große icons sind neu.
Bei mir gibt es nur die Icon Größe, kein landscape


44977fd4b7792dccfc638f532432b0a3.jpg
 
Rat mal was Automatische Bildschirmdrehung ist ;)
 
Öhhhh... Ok...
 
Mir ist aufgefallen, das laut Akku Verlaufsanzeige, ständig mein WLAN aktiv ist, obwohl ich es den ganzen Tag aus habe. Meistens mach ich es Abends daheim an. In den WLAN Einstellungen habe ich "Scannen immer verfügbar" deaktiviert und auch sonst nix aktiv was das erklären könnte.
Weiß einer wieso?
 

Anhänge

  • 1438800930402.jpg
    1438800930402.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 317
Hm das war nen Bug bei 5.0.2 also nen Anzeigbug, bei 5.1.1 sollte er weg sein...so sieht es bei mir aus unter 5.1.1
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1438801260778.jpg
    uploadfromtaptalk1438801260778.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 319
Das mit dem WLAN sieht bei mir auch so aus. Und ich habe dies tagsüber an der Arbeit und nachts nicht an.
Hinzu kommt, dass mein Akku aktuell nicht toll ist. Größter Verbraucher ist Android OS.... Heute Nacht innerhalb von 8 Stunden 10 % verloren.
Überlege, ob ich das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzte.
 
Hat jemand noch dieses Problem? Softkeys sind über die build.prop entfernt

Zum Bild: Unten sieht man einen schwarzen Bereich, dort sollten die Softkeys sein. Dieser Bereich ist aber unnötig und verschiebt das ganze Menü nach oben. Dh ich komm nicht mehr an die obere Zeile des Menüs, weil die Statusleiste im weg ist.
 

Anhänge

  • 1438844106766.jpg
    1438844106766.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
Android OS steht bei mir zurzeit auch ganz oben auf der Verbrauchsliste. Deswegen dachte ich ja, dass das damit irgendwie zusammenhängt. Ich habe sonst alles aus ausser GPS.
 
Habe die FTF gerade komplett neu geflasht. Schauen wir mal...
 
Berichte dann mal wies bei dir aussieht. Hab jetzt nur mal mit ccleaner 1,02 gb an cache gereinigt und neu gestartet. Vll hilft das ja schon :D
 
Mache ich. Geht heute Nacht in die Dockingstation zum Laden und dann werde ich morgen mal schauen, wie es sich verhält.
 
Es gibt zusätzlich noch einen Energiesparmodus der die Vibration der Tastatur deaktiviert!
 

Anhänge

  • 1438915646687.jpg
    1438915646687.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 345
Bei mir ist der Akku auch schneller leer. Und das Laden dauert länger :-(
 
Smart connect Modus PRIORITÄT funktioniert nicht mehr. Hat das noch jemand? Wenn der Modus Priorität eingestellt ist ist im oberen Anzeigenfeld ja das Sternchen - seit dem Update muss ich das immer manuell einstellen, es wird immer stumm geschaltet. Das heißt ich muss mit der Lautstärke Taste das Menü öffnen und dann manuell AUSNAHMEN ERLAUBEN einstellen
 
So, nach einem Tag kann ich sagen, dass das neu flashen die richtige Entscheidung war.
Akkuverbrauch ist wieder in normalen Bereich, über Nacht, 9 Stunden, habe ich 1% Akkuverbrauch gehabt.
Also, ftf neu geflasht, alle Apps neu aus dem Store installiert. Nur Einstellungen in den Apps eingelesen.
 
samoht76 schrieb:
So, nach einem Tag kann ich sagen, dass das neu flashen die richtige Entscheidung war.
Akkuverbrauch ist wieder in normalen Bereich, über Nacht, 9 Stunden, habe ich 1% Akkuverbrauch gehabt.
Also, ftf neu geflasht, alle Apps neu aus dem Store installiert. Nur Einstellungen in den Apps eingelesen.

Was meinst du damit, dass du ftf neu geflasht hast?
 
Ich habe mit Flastool komplett geflasht.
Einstellungen meine ich Konfiguration von Apps, falls die jeweilige App so etwas anbietet.
 

Ähnliche Themen

makes2068
Antworten
1
Aufrufe
99
makes2068
makes2068
lennysworld
Antworten
4
Aufrufe
1.417
Danny_Wilde
D
HerrDesRinges
Antworten
46
Aufrufe
11.852
LuckySneff1988
LuckySneff1988
Zurück
Oben Unten