Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Sony hat es ja auch garnicht länger gedauert, ausser wenn man die originalen Googlehandys mitzählt. Denn die anderen Hersteller haben die Updates teils schneller zur Verfügung gestellt, nur waren in der 5.0 und 5.01mehr Fehler von seitens Google als in unserer 5.02. Und die deutsche Firmware wird doch eh genau so sein wie die Nordic usw., außer das vielleicht LTE angezeigt wird:biggrin:

Und ich bin auch zufrieden bisher. Läuft alles flüssig und schnell und Fehler hatte ich auch noch keine.

Mal ne Frage, wo kann man bei Sony einstellen, das einem der Anrufer auch vorgelesen wird?

mal ein kurzes Update zum Thema Smartlock.

hab es nun hinbekommen mein Sony Smartband SWR10 zum entsperren zu benutzen. Vorgegangen bin ich wie folgt.

What I did was :
- Get in the BT menu of android
- Switch the smartband off (veeeery long press on the button. It first switches to night mode, then switches off)
- Switch the smartband back on
- Quickly look for "SRW 10" in the nearby BT devices screen of the phone
- Click on "SRW 10" to manually connect to it before the it auto connects and hides itself
- Voila ! Now the SRW 10 is visible in the device list, I even had a notification to ask if I wanted it to become a trusted device.

einziger negativer Punkt, startet man das Handy neu, muss das Prozedere wiederholt werden. Kann ich allerdings verschmerzen da mein Smartphone, wenn überhaupt, alle paar Wochen mal ausgeschalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Captain Charisma
Sony hat etwas länger gebraucht um nicht die Gefahr zu laufen, all diese Fehler die, die anderen Hersteller mit der 5.0 oder 5.0.1 hatten nicht auch zu bekommen. Das hat sich bis jetzt sehr gut bewährt.

Hat denn schon jemand die multi-user Funktion getestet?
Bei mir kommen etliche Fehlermeldungen, wenn ich einen neuen Benutzer anlege. Falls das bei anderen funktionieren sollte, würde ich ggf. nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder neu flashen.

Hat denn jemand von euch geschafft im "Wichtig" Modus auch die LED bei Benachrichtigungen zu sehen? Mir gelingt das einfach nicht.

Ich habe nur Termine und Erinnerungen an, das sollte der Standard sein. LED Fehlanzeige.

Im "Lautlos" Modus keine LED ist mir klar.

Also, ich habe im lautlos Modus LED. Warum hast Du diese dort nicht? Und bei allen anderen habe ich auch LED.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crazy32 schrieb:
Ich warte auch sehnlichst drauf. Aber es gibt keine Aussagen. Also ist einfach warten angesagt :sad: Oder die Nordic Version flashen, ich kämpfe immer noch mit mir :unsure:

Wenn du mit einer 4G anstatt mit einer LTE Anzeige leben kannst, hast du auch kein Risiko wenn du zur Nordic wechselst.

Damit kann ich leben. Mal sehen was das WE so bringt :winki:

beljos schrieb:
Also, ich habe im lautlos Modus LED. Warum hast Du diese dort nicht? Und bei allen anderen habe ich auch LED.

Wie genau hast du denn den Lautlos Modus konfiguriert?

Oh sorry, muss mich korrigieren was den lautlos Modus angeht :(
Bei diesem Modus geht keine Benachrichtigungs LED sowie auch keine Vibration. Habe mich geirrt sorry. Habe diesen mit dem Vibrations Modus verwechselt :confused:

So wie ich gelesen habe, soll es aber in 5.1 wieder gehen (lt Internet Foren)!

halmi schrieb:
mal ein kurzes Update zum Thema Smartlock.

hab es nun hinbekommen mein Sony Smartband SWR10 zum entsperren zu benutzen. Vorgegangen bin ich wie folgt.

What I did was :
- Get in the BT menu of android
- Switch the smartband off (veeeery long press on the button. It first switches to night mode, then switches off)
- Switch the smartband back on
- Quickly look for "SRW 10" in the nearby BT devices screen of the phone
- Click on "SRW 10" to manually connect to it before the it auto connects and hides itself
- Voila ! Now the SRW 10 is visible in the device list, I even had a notification to ask if I wanted it to become a trusted device.

einziger negativer Punkt, startet man das Handy neu, muss das Prozedere wiederholt werden. Kann ich allerdings verschmerzen da mein Smartphone, wenn überhaupt, alle paar Wochen mal ausgeschalten wird.

Hab mich schon gefragt, warum das nicht funktioniert hat. Unter 4.4.4 gab es da keine.
Allerdings funktioniert bei mir auch der Ort nicht. Scheinbar ist Smartlock noch nicht ganz ausgereift. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Flashen hat sich rentiert. Läuft alles sauber und gut. Den "Alle Schließen" Button vermisse ich allerdings auch.

Spacket schrieb:
N
Ausserdem ist mir das irgendwie zu bunt, die StAtusleiste oben, bei der man die Farbe wechseln kann, passt nie zu dem aussehen der Apps. Hatte die auf blau, das sah in fast jeder App richtig be**** aus. Steht jetzt auf "weiß", ist zwar immer noch nicht perfekt aber wenigstens etwas.

Kannst du mir bitte mal erklären, wie das geht? Ich hab jetzt mehrfach schon alle Menüs durch, aber ich find es nicht.
Dieses blau gefällt mir auch nciht.

Du musst in den Einstellungen auf Personalisieren, dann auf Designs und die Farbe der vorgegebenen Designs (Rot, Blau, .....) Wird dann auch zur Farbe deiner Statusleiste

Kann mir irgendjemand helfen. Telefon ist unlocked, ich fahre es herunter, halte Button gedrückt, Telefon wird von Emma erkannt. Emma bietet mir aber keine Auswahl an Software an sondern ausschließlich einen Service. Build 23.0.A.2.93. Ich kann keine anderen Varianten auswählen. Was mache ich falsch?

Kenne Emma gar nicht. Mache alles über das flashtool. Download und Anleitungen auf firmwaremobile.com

Ja lesen bildet. Hab jetzt einfach mal drei meter weiter gelesen und bin gerade dabei via flashtool zu flashen. Läuft alles. Anfrage hat sich damit erübrigt :)

Was mir jetzt auch noch auffällt, es fehlt in der Statusleiste die lautlos/Vibration/Lautstärke Funktion. Sitze gerade am Bahnhof und warte auf meinen Zug zur Arbeit, habe Kopfhörer drin und Musik am laufen, wollte jetzt das Handy von lautlos auf Vibration stellen. Mit den laut leise tasten an der Seite kann ich nur die Lautstärke der Musik jetzt ändern. Musste jetzt in die Einstellungen gehen, da auf Ton und Benachrichtigungen und da dann auf Vibration. Entweder Option in die Statusleiste zurück oder eine Option für die laut leise tasten, aber so ist kacke.

• Danke
Reaktionen: michas1e4
Wenn Du die Lautstärke taste drückst und dann auf die Glocke in der Lautstärken leiste drückst kommst sofort in lautlos Vibration. Umständlich aber okay.

beljos schrieb:
Wenn Du die Lautstärke taste drückst und dann auf die Glocke in der Lautstärken leiste drückst kommst sofort in lautlos Vibration. Umständlich aber okay.
Ne du das geht bei mir nicht. Während die Musik läuft kann ich nur die Musik Lautstärke verändern aber nix anderes