Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft Poweramp. Habe in den Soundeinstellungen auch was verändert.
Was genau hast du verändert / aktiviert?

ich hab den internen Equalizer vom Z3 verändert. Dann ging beim Poweramp nichts mehr. Bin jetzt wieder auf 4.4, da klappt es wieder, wie es soll. Komisch.

Außerdem finde ich es blöd, dass man die Leiste ganz oben nicht auf schwarz stellen kann. Alle Farben dabei außer schwarz.... :rolleyes2:

Habe dasselbe verändert wie du. Bei mir läuft Poweramp.

Seltsam. Bei mir geht der Ton aus, wenn ich in den Soundeinstellungen "MusicFX" anstelle und ClearAudio+ aktiviere oder was anderes verstelle....

Also ich bin begeistert was den Akkugerbrauch angeht. Könnt ihr die Daten vom Screenshot bestätigen?
Ich bin mit meinem Nutzungsverhalten unter 4.4.4 nie 7h gekommen, aber dieses Mal habe ich sogar noch 22% übrig.

Anhänge

• Screenshot_2015-03-18-09-05-39.png
    Screenshot_2015-03-18-09-05-39.png
    24 KB · Aufrufe: 576
Kann ich bestätigen..... Muss dazu sagen das bei mir war die erste Akku Ladung mit Lp....

4a6187f65ef624ff9bda131b18e49834.jpg

Edit

Muss dazu noch sagen das war alles ohne Stamina Modus

Zuletzt bearbeitet:
Erste Ladung mit Lp? Was heißt das?

Du hast doch ein neues System bzw eine Rom geflasht, Kernel neu. Da dauert es meistens zwei bis drei Akku Ladungen bis er seine volle Leistung bringt. ( So war das immer bei meinen Samsung Geräten) danach war der Akku noch besser.

Funktionierten die alten Themes eigentlich noch ?

Oder müssen neue erstellt werden ?

Ich habe (bin noch auf 4.4) so ein Lollipop Theme oben, das ist jetzt natürlich nicht mehr in dem Sinn nötig, aber ich hätte trotzdem lieber den Kreis als Home-Button :)

MMcFly267 schrieb:
naja, habe mir die Version eben mal installiert. Poweramp klappt nun nicht mehr, wenn man an den internen Soundeinstellungen was verändert.
ich war ja auch lange Nutzer von PowerAmp, aber die Qualität der Sony Walkman App ist beim Z3 hörbar besser. Ich verzichte da gerne auf die vielen Spielereien in PA, zumal ich auch gute InEars nutze.

Ich denke das ist wirklich sehr subjektiv. Jeder wie er will. Aber funktionieren müsste es ja trotzdem.

hat es jemand geschafft, die Statusleiste schwarz zu bekommen? Schon lustig, dass Sony alle Farben außer schwarz in der Auswahl anbietet... das weiß sieht irgendwie besch... aus.. :drool:

Kann mir jemand erklären warum mir das update nicht angeboten wird?

Weil du wahrscheinlich eine deutsche Version auf deinem Z3 hast. Ich zB habe mir über Flashtool eine Rom gesucht, weil ich nicht mehr warten wollte.
Aber mit etwas Geduld wirst du die 5.0.2 schon flashen. Soll ja eventuell in dieser Woche in Deutschland rauskommen

• Danke
Reaktionen: JohannS. und Daywalker_1904
Ok dann warte ich ! Und ja ich habe Deutsch. Danke !

Bin bisher auch sehr zufrieden. Was mich aber nervt, dass der Button "Alle Anwendungen schließen " bei den geöffneten Apps nicht mehr vorhanden ist.

• Danke
Reaktionen: avfreak
Bin bis jetzt auch zufrieden. Alles läuft flüssig und macht einen stabilen Eindruck. Ein paar Fragen hätte ich aber noch :
1- Gibt es die Möglichkeit Smart Lock in bekannten WLAN Netzwerken zu aktivieren? Mit Bluetooth geht das ja.
2- Ich habe den Eindruck als ob der Stamina Modus WhatsApp blockiert obwohl ich WhatsApp als Ausnahme gesetzt habe. Hat noch jemand das Problem oder den Eindruck?
3- Gibt es nicht mehr die Möglichkeit WLAN intelligent zu aktivieren bzw zu deaktivieren. Ich meine bei Kitkat war die Einstellung beim Stamina Modus. Weiß aber nicht mehr wie sich das nannte.
Gruß

Meinst du das hier
ba76300e3b69e4e8a02c2d37461557ec.jpg

Never change a running system - aber die Neugier hat dann doch wieder gesiegt.

Jetzt ist also die Nordic am Start, ich hatte sowieso vor, dem Lutscher mit nem Wipe einen gebührenden Empfang zu liefern.

Nach der üblichen App-Aufforstung durch Google läuft dann jetzt alles auch soweit wieder flüssig.

Aber da ist ja diesmal wirklich so einiges anders! Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, alle Benachrichtigungen auf einmal zu löschen, bei den Apps im flüchtigen scheint das ja auch so zu sein.
Naja, morgen ist Zeit zum spielen und entdecken. :biggrin:

@ Balu, genau das meine ich. Scheint aber nicht mehr vorhanden zu sein.
@ Avfreak, Benachrichtigungsleiste runter ziehen, rechts unter der untersten Nachricht sind 3 Striche.
Noch eine Frage : gibt es keine großen Anrufbilder mehr? Bei mir wird nur noch ein kleines rundes Bild bei eingehendem Anruf angezeigt.

• Danke
Reaktionen: avfreak