Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin jetzt seit zwei Tagen auf Nordic .28. Heute Morgen hat der Wecker geklingelt (standard app). Normalerweise drücke ich dann die Kamerataste, um Snooze zu aktivieren. Heute Morgen lief das aber schief. Z3 war für einen Bruchteil einer Sekunde Stumm und dann ertönte der Weckton wieder und konnte nicht mehr abgeschaltet werden. Musste das Z3 dann ausschalten, um es stumm zu bekommen. Sehr seltsam.

Hatte das schon mal jemand? Hat evtl. nichts mit dem Update auf .28 zu tun, könnte Zufall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie einen Werksreset gemacht, bis jetzt lief und läuft alles einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Hotz
Nach Update, da wird jetzt im Status nach einem Neustart Anrufweiterleitung angezeigt, obwohl default ausgeschaltet.
Erst je nach manuellem Einlesen des Telefonstatus verschwindet die Meldung bis zum erneuten Neustart des Z3
Bug?

Versuch mal folgendes:
##002# anrufen :biggrin:

Gesagt getan, dennoch:

Es erscheint die Meldung

Anhänge

• uploadfromtaptalk1431024512195.png
    uploadfromtaptalk1431024512195.png
    168,6 KB · Aufrufe: 326
Noch ne Frage, da gibt es mit dem Update die App "Anrufdatei."
Was geht denn damit und wie?

Kam nach dem Betätigen des Anrufbuttons "Rufweiterleitung Löschvorgang erfolgreich " ?

MMI Code gestartet und dann Rufweiterleitung erfolgreich gelöscht. Aber nach Reboot, ist sie wieder da..

Firmware neu flashen würde ich sagen!

Hotline bestätigt, es ist ein Bug vom Patchupdate, heißt: wenn ein Anrufinfo vom Provider vornotiert ist, wird diese Meldung nach dem Boot angezeigt. LÖSUNG soll sein, die Info wird vom Provider gelöscht, das dauert ca. 5 Minuten und nach einem Reboot soll die Meldung dann weg sein.
Mal sehen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Hmm, war wohl nix, Meldung immer noch da

Ich habe ihn nicht. Habe Vodafone als Provider! Und Du?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Ich würde neu flashen. Ein Versuch wäre es wert.....!

Ja, dito, versteh ich echt nicht. TECHNIKER meinten:Das Problem sei mit neueren Handys bekannt...

Ja die reden immer nur! Also wie zum dritten Mal gesagt , neu flashen ;)

Hmm, heute eh nicht mehr. Wobei soll ja auch bald 5.1x kommen

oha, wo hast Du denn die Informationen her?

Jetzt sag aber nicht die gleiche Hotline, die Dir eine Lösung vorgeschlagen hat, welche angeblich funktionieren soll. Denn das dem nicht so ist, hast du ja selber geschrieben.

Versteh ich jetzt nicht, was soll ich da jetzt interpretiert haben?

Nichts hast Du interpretiert. Alles gut!
Meikel_61 ist nur überrascht das Du weißt, das bald 5.1 kommen soll. Informationen sind dies bezüglich noch nicht raus.
Gruß
Beljos

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Achso ;-) naja das Wörtchen "Bald" sollte auch nicht zeitnah heißen. Denn noch gibt es wohl lediglich Testversionen für Sony und noch kein Release. Spekulativ wird das wohl nix vor dem Sommer
Was ich eigentlich sagen wollte, der Fehler nervt zwar, aber bevor ich nen Neuflash teste, von dem ich mir keine Besserung erwarte, warte ich lieber auf mehr Resonanz von diesem Bug oder eben auf 5.1
:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beljos und Meikel_61
Da gibt es doch schon das z5 und das z6 ist bereits geleakt. Aber kein Ding, optisch hat sich fast nix geändert... die Kamera ist gleich geblieben, soll aber durch die neue Software die beste 20.7 mp cam auf dem Markt sein. RAW ist eventuell am Board, aber noch nicht sicher...