Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RockyBalboa schrieb:
und wo hast du das update als prerooted version gedownloaded? ich würde diese version auch gerne installieren wie du via twrp.
Ich habe die prerooted selbst erstellt. Firmware heruntergeladen mit Xperifirm, FTF mit Flashtool erstellt, Flashable von SuperSU und TWRP heruntergeladen und dann die prerooted mit PRFCreator erstellt.

Das geht nicht.... Kann das update nicht runterladen. Kommt immer am Schluss Konnte nicht verifiziert werden..... Kann mir jemand sagen wie ich die Benachrichtigung in der Statusleiste wegbekomme?

Doch das geht, bin nur nicht den Umweg über Xperiafirm gegangen, sondern habe die Firmware direkt im Flashtool runtergeladen.
Zum Schluss steht da finishd.

Muss ja nicht unbedingt updaten... Hast du eine Lösung wie ich es von Statusleiste wegbekomme

Habe heute die 23.2.1.62 von Vodafone installiert: Der "alles-Schließen Button" für offene Anwendungen ist wieder da - Freude.

@scme4, ich glaube wir haben uns missverstanden, Du hast es wohl OTA probiert ?

stream1 schrieb:
Habe heute die 23.2.1.62 von Vodafone installiert: Der "alles-Schließen Button" für offene Anwendungen ist wieder da - Freude.

Hi,

Hast Du es per Ota bekommen?

Ja wollte die Nachricht wegbekommen.
Jetzt steht dieser quatsch da.
uploadfromtaptalk1430906823836.png

Hängt eventuell mit Root zusammen. Ich meinte, ich habe es so ähnlich wie Smarthone 360 gemacht.
Hast Du kein funktionierendes Backup, welches Du über Restore einspielen könntest ? Da wäre der Quatsch weg.

Ja schon aber dann kommt die Anzeige das ein Update da ist. Diese Meldung geht aber auch nicht weg.
Könntest du mir eine Pree-rootet hochladen die ich über recovery flashen kann dann ist die Meldung glaube ich auch weg.

Ja, ich hätte hier die Nordic 23.1.A.1.28 prerooted.

• Danke
Reaktionen: scme4
matzego schrieb:
Lässt sich das Orange einfärben? In der Vorversion (.726) war es glaub ich grau...

Nein leider nicht.

Ich bin mit 5.0.2. total unzufrieden, Akku hält nur noch halb so lang wie unter KitKat. Ich werde wohl ein downgrade machen.

zu belios: Habe die neue Vodafone-Firmware per PC companion installiert (erst bei xperia firm nachgeschaut...). Hatte 1,4 GB Datenvolumen. Über OTA wurde noch nichts angeboten.

Briesmi schrieb:
Nein leider nicht.

Ich bin mit 5.0.2. total unzufrieden, Akku hält nur noch halb so lang wie unter KitKat. Ich werde wohl ein downgrade machen.

Hast du das Update einfach drübergebügelt? Falls ja, mach mal einen Werksreset. Bei mir hält der Akku nämlich länger als unter Android 4.4.4. ;)

Deine Antwort ist völlig richtig, aber es hat doch keinen sinn. Die leute wollen alle sofort ein handy haben was drei Tage ohne aufladen total gut funktioniert. Und das ist nun einmal nicht möglich. Und das schlimmste ist alle wissen es besser!!!

• Danke
Reaktionen: Freezenjung und beljos
Ohne jetzt jemanden speziell zu beschuldigen, aber oft ist es eben so, dass die Leute einfach nur das Update machen und sich denken, dass die Sache damit gegessen ist. Sie vergessen, dass der Wechsel von Version 4.4.4 auf Version 5.0.2 kein kleiner Schritt ist. Zu Vergleichen wäre es in etwa, wenn man von Windows Vista auf Windows 8.1 wechseln möchte und letzteres einfach drüberbügelt.

Da ist es nur verständlich, dass das Ganze in den seltensten Fällen reibungslos läuft und mit Fehlern und/oder Unstimmigkeiten zu rechnen ist. Deswegen rate ich jedem, der auf Lollipop wechselt, gleich im Anschluss einen Werksreset zu vollziehen.

@stream1
Gerade wurde mir das Update per Ota angeboten.

• Danke
Reaktionen: stream1
Also die Telekom Version dauert wohl noch ein bisschen.

Also, habe das update drauf und mir aufgefallen, das der Akku viel bessert hält als vorher.

Ich habe mein Z3 nach dem Update auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Und danach war die Akkulaufzeit immer noch gefühlt schlechter als unter Kitkat.