Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wipe alles, allerdings nehme ich nur prerooted Firmwares so kann ich übers Recovery innerhalb von 5 Minuten wieder auf mein altes System zurück. :biggrin:

Backup dann über Titanium/Helium? Oder wie bekommst Du am schnellsten Deine Apps/Daten auf die neue FW?

wibbel schrieb:
Okay, da nehm ich die mit Vodafonebranding und schau da mal nach...
Brauchst du nicht, da ist bei der aktuellen Fw der Close All Button auch nicht drin. Darüber hinaus hat sich bei der neusten Fw im Bezug auf Lautstärkeregelung wieder nix getan.

Grav1ty schrieb:
Brauchst du nicht, da ist bei der aktuellen Fw der Close All Button auch nicht drin.
Sicher ? Also bei mir schon.:thumbup:

Anhänge

• 2015-05-05 14.46.54.png
    2015-05-05 14.46.54.png
    31,9 KB · Aufrufe: 314
  • 2015-05-05 14.46.22.png
    2015-05-05 14.46.22.png
    105,3 KB · Aufrufe: 306
Wo kann ich sie downloaden? Link wäre toll

Welche meinst Du jetzt ? Die normale Firmware kannst Du übers Flashtool laden,die Prerooted habe ich mir selbst erzeugt.

Welche ist denn jetzt die aktuelle? 28 oder 62? Ich hätte gerne eine ohne Branding :)

Ohne Branding die 28.

• Danke
Reaktionen: KapitänKirk
habe eben das update OTA auf 23.1.A.1.28 erhalten und installiert..aber die gesichtserkennung und sicherheit ist weg...
oder bin ich blind..

SORRY nehme alles zurück... muß nur wieder aktiviert werden...

Zuletzt bearbeitet:
Und welche 28? Im Flashtool werden mehrere angezeigt. Bal, Ncb und Mea.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

Ach herje, da werden ja noch viel mehr angezeigt. Vielleicht kann mir jemand die passende Id sagen.

Ich habe bisher immer NCB (nordic) bzw. Bal (Baltic) genommen und keine Unterschiede feststellen können, dürfte also egal sein.

Ich habe jetzt 2x das Problem gehabt, dass sich das Z3 komplett aufgehängt hat. Unter 5.0.2 Baltic.

Aber es passiert nur, wenn ich mir in der Facebook App YouTube Videos angucke. Also nicht im Browser. Kann sein, dass es an der App liegt.

Aufjedenfall hilft dann nur die Reset Taste neben der Nano Sim.

Oder Volume + und Power gleichzeitig.

Habe ich gemacht. Dann bekomme ich das Handy nicht mehr an. Daher half nur die Reset Taste

Ist dann Root weg wenn man das ota update macht? Ist bei mir nur 25,7 MB groß

Lässt sich das Orange einfärben? In der Vorversion (.726) war es glaub ich grau...

Anhänge

• Screenshot_2015-05-06-06-56-40.png
    Screenshot_2015-05-06-06-56-40.png
    135,5 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
wibbel schrieb:
Sicher ? Also bei mir schon.:thumbup:
Tatsächlich, hatte die vorversion drauf und wusste garnicht das vf die neue schon rausgehauen hat. Danke für den Hinweis

scme4 schrieb:
Ist dann Root weg wenn man das ota update macht? Ist bei mir nur 25,7 MB groß
Müsste man mal testen...
Ich habe das Update über eine pre-rooted mit TWRP installiert (und DALVIK/CACHE gelöscht). Meine Daten sind noch alle da und alles scheint soweit zu funktionieren. Bin mal gespannt, was andere berichten.

und wo hast du das update als prerooted version gedownloaded? ich würde diese version auch gerne installieren wie du via twrp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte mir jemand der noch eine generic Version bzw eine unbranded Version hat seinen System Ordner "home release " bzw die apk daraus irgendwo hochladen? Ich meine in der. 726 die ich zuvor drauf hatte war das home Menü (s.o.) noch in grau und nicht in orange. Würde gerne testen, ob es sich so austauschen lässt. Andernfalls müsste ich ein Backup machen, flashen, extrahieren und wieder neu einspielen...Das wäre irgendwie lästig. Danke!