Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du! :) Für mich war es gleichzeitig ein Wechsel von der Telekom-Branded-Version 4.4.4 zur Unbranded 5.0.2. :thumbsup:

Also dich hatte ich gar nicht gemeint, aber okay.
Das war das erste was ich damals bei 4.4.4 gemacht habe. Weg von einer gebrandeten Rom. Warum allerdings die Nordic so gut sein soll habe ich nicht verstanden. Wahrscheinlich, weil sie immer sehr früh zur Verfügung steht.

Dir aufjedenfall viel Spaß. Ich finde es ist ein Schritt nach vorne.

Aber da meine Fragen nicht beantwortet werden, hier nochmal:

Ist es möglich die Popup Benachrichtigung in Lollipop auszuschalten? Bei WhatsApp kommt diese immer. In WhatsApp ist diese allerdings gar nicht aktiviert.

PeeKayOne schrieb:
Ist es möglich die Popup Benachrichtigung in Lollipop auszuschalten? Bei WhatsApp kommt diese immer. In WhatsApp ist diese allerdings gar nicht aktiviert.

Ton & Benachr. -> App-Benachrichtigungen -> WhatsApp -> Blockieren aktivieren

Glaube was du suchst ist hier.
eabcf43d8935636a7e327ee0a383159b.jpg
unter Einstellungen, Ton &Benachrichtigung

@meetdaleet
Moin, verstehe ich das richtig, dass ich mit deiner modifizierten *.ftf aus einem jungfräulichen Z3 mit 4.4.4 ein gerootetes 5.0.1 machen kann? Ich hab die Anleitungen schon durchgelesen, aber ich mag lieber noch einmal explizit nachfragen. Entschuldige die Umstände. cheers

scme4 schrieb:
Was mich interessieren würde ist ob man die 5.0.2 auch stumm schalten kann?

Ja, kann man und zwar einmal Lautstärke taste drücken. Danach erscheint die Lautstärke Einstellungen. Einfach auf das Glocken Symbol drückn und gut ist. Ist halt etwas anders.

Androidkiddie schrieb:
Hast du! :) Für mich war es gleichzeitig ein Wechsel von der Telekom-Branded-Version 4.4.4 zur Unbranded 5.0.2. :thumbsup:

Gut und schön, kannst du jetzt immer noch Navigon benutzen?

Ja bei mir wird Navigon als Xperia Edition angeboten....... Und das mit der Lautstärke ist voll doof....Jetzt macht Sony auch den Fehler wie Samsung. Hoffe es kommt da noch ein update will den togle wider haben wo man alles einstellen kann. Bescheuerter kann man sowas wirklich nicht lösen.
Ansonsten läuft die 690 sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
@scme4,
Navigon wird ja bei T-Mobile als Select-Version kostenlos angeboten. Gibts das jetzt auch als Xperia Version kostenlos?

Androidkiddie schrieb:
Ton & Benachr. -> App-Benachrichtigungen -> WhatsApp -> Blockieren aktivieren

Das hatte ich schon ausprobiert. Das Problem bei dieser Einstellung ist, dass man dann gar keine Benachrichtigung mehr bekommt und erst sieht ob jemand geschrieben hat, wenn man WhatsApp öffnet.

Ja ist bei mir kostenlos... Habe die Europa/Russian Version installiert

682afa2c9c118f76c0b9418a9d2e3ef7.jpg
e628ec56d37acee6735177dd5e872a17.jpg
ebd403eca27f0240e7a9cd0ec36be2b8.jpg
7b9545ef2b9af6fb122c8f8c12d13030.jpg
ee13377bb2ae1a5c291ed95740ff74a6.jpg

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
enzual schrieb:
@meetdaleet
Moin, verstehe ich das richtig, dass ich mit deiner modifizierten *.ftf aus einem jungfräulichen Z3 mit 4.4.4 ein gerootetes 5.0.1 machen kann? Ich hab die Anleitungen schon durchgelesen, aber ich mag lieber noch einmal explizit nachfragen. Entschuldige die Umstände. cheers

Nein.

Du musst erst mit der 93er 4.4 rooten, dann ein Recovery installieren und über dieses Recovery kannst du eine modifizierte 5.02 zip flashen die bereits root enthält. Anders geht es aktuell (und wahrscheinlich auch in der nächsten Zeit) nicht.

dlhuss schrieb:
kurze Frage: Ab Android 5.0 hat Google eine neue Kameraschnittstelle Camera2.api. Unterstutzt die Z3 Kamera jetzt RAW? (es ist nicht automatisch in Lollipop aktiviert, jeder Hersteller muss es machen)

nein, bisher wird das nur von Motorola unterstützt. Von den "anderen Großen" hat das noch niemand implementiert.

Ich denke die viele intepretieren da auch deutlich zuviel rein. Das ist ne Handyknipse, die wird auch nicht durch RAW zur SLR.

Meikel_61 schrieb:
@scme4,
Navigon wird ja bei T-Mobile als Select-Version kostenlos angeboten. Gibts das jetzt auch als Xperia Version kostenlos?

Nur 30 Tage kostenlos.

Flotte Rom, nur (First world problems) gefällt mir das "4G" Zeichen nicht, hätte lieber mein LTE zurück :lol:

Ausserdem ist mir das irgendwie zu bunt, die StAtusleiste oben, bei der man die Farbe wechseln kann, passt nie zu dem aussehen der Apps. Hatte die auf blau, das sah in fast jeder App richtig be**** aus. Steht jetzt auf "weiß", ist zwar immer noch nicht perfekt aber wenigstens etwas.

Müsste sich die Statusleiste nicht der Appfarbe anpassen oder muss das jeder Apphersteller selber erst einrichten? Sonst habe ich hier ein buntes Kinderhandy, oben blau, App grün, unten schwarz -.-'

Irgendwie vermisse ich die App "Software Updates", die ist jetzt nur noch unter Einstellungen -> Telefon Infos, zu finden?

@Spacket
Steht aber nirgends das es eine 30 Tage Testversion ist. Dann müsste ja bei mir jetzt dort stehen noch 29 Tage. Ich lass mich mal überraschen wie lange es geht. Und wie hast du das gemeint mit der statusleiste? Wie kann ich dort die Farbe ändern

Brauchst dich nicht überraschen zu lassen :tongue::

- AVG ist 6 Monate kostenlos
- OfficeSuite Vollversiojn
- Navigon Xperia Edition 30 Tage kostenlos

Kannst du alles in der Xperia Lounge nachlesen.
Aber ganz ehrlich, Maps ist mindestens genauso gut, hab vor Jahren auf ein Offline Navi geschworen aber heute bin ich froh immer die aktuellen Google Maps nutzen zu können.

Unter Designs kannst du dir die Farblinie aussuchen, diese wird auch in der Statusleiste übernommen

wirst du merken wenn sie nicht mehr funktioniert ;) Ist was hinterhältig, aber google Maps macht auch seinen Dienst.

Benutzt doch einfach als Navi Lösung "Here Maps" von Nokia. Funktioniert einwandfrei und man hat eine Offline Navigation in allen "Länder"

Gibt es eine Möglichkeit alle Apps auf einmal zu schließen?

Ist mir ja ziemlich egal ob es eine Testversion ist....Habe sonst auch immer Maps genommen. Lass es erst mal laufen. Dann kommst wieder weg wenn es abgelaufen ist.