Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum beispiel soll man damit auch jetzt alle apps auf einmal schließen können oder?

Mal sehen ob es was mit 5.1 zu tun hat, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Weil momentan sehr viele Versionen kommen die nur Bugs beheben. Und im Netz wurde ich nicht so wirklich fündig was die "740" Version angeht.

Guten Abend,

Ich habe irgendwie nun das Problem, die Google Suche mit Button "OK Google" direkt oben am Bildschirm Positioniert ist, auf jeder Seite über allen Apps. Wenn ich länger auf den Bildschirm drücke ist in der Suche ein ausblenden welches ich aber nicht antippen kann. Auch Buttons gedrückt halten und zum Entfernen nach oben schieben klappt nicht mehr, ich komm garnicht so hoch. Alswie wenn der Bildschirm kleiner ist und die Google Such Leiste alles Blockiert. Auch in Apps Play Store kann ich in der Selben höhe nichts mehr anklicken oder eingeben. Somit ergibt sich auch das Hauptproblem, ich kann die Statusleiste nicht mehr nach unten ziehen.

Neustart - keine Änderung
Softreset - keine Änderung - Leiste ist direkt wieder dort.

Hat noch jemand so ein Problem?
Ist das hier überhaupt richtig?

Vielen Dank

Also bei mir geht's, wenn ich lange drauf drücke, taucht der Button "Ausblenden" auf. Und wenn ich diesen drücke und wieder in den normalen Homescreen gehen ist die Google Suche weg. Und auf den gleichen Weg (einblenden) hole ich diese wieder.

Gruß
Beljos

Schön langsam kennt man sich aber auch nichtmehr aus wenn jetzt mit der .740 die dritte Version nach dem offiziellen Lolipop update von der .690er kommt. Gewisse Brandings überspringen dann einfach Zwischenversionen. Die meisten sind sowieso noch auf der 690er ...

Die 726 ist nur der Sprung auf 5.0.2 und der war bekanntlich nicht groß. Der nächst größere und weitaus interessantere wird der auf 5.1 und das wird, ja liebe mods ich mutmaße Asche auf mein haupt, die 740.
Die 726 ist verzichtbar wenn in angemessener Zeit das 5.1er update kommt. Ruhig Blut und weiter machen. Man muss nicht jedes update mitmachen ;)

@TiggaStyle
Du kannst die google-suche zwar entfernen aber du kannst dort oben kein anderes widget oder ähnliches hinsetzen. Der Platz bleibt reserviert für die google-suche.

Meikel_61 schrieb:
@TiggaStyle
Du kannst die google-suche zwar entfernen aber du kannst dort oben kein anderes widget oder ähnliches hinsetzen. Der Platz bleibt reserviert für die google-suche.

Hi,

ja ich habe einen Button ausblenden, aber genau dort und darüber in der Statusleiste reagiert das Display nicht mehr, auch nicht wenn eine APP sich dadrüber befindet. die Google Suche da oben selbst ist auch nicht nutzbar. Somit kann ich beim Z3 "nicht" nutzen, weil 1cm vom Bildschirm nicht benutzbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das Update per ota drauf gemacht oder geflasht?

Over the Air 23.1.A.0.726 ist aktuell drauf
Z3 von Vodafone

Andere Launcher habe ich auch Probiert, da oben geht einfach nichts, als wenn der freigehaltene Bereich für die Google-Suche alles Blockiert. Oder das Display ist ohne ersichtlichen Grund dort defekt.

Ich bin der Meinung, das ich das Gestern schonmal hab ausblenden können die Suchleiste, aber dann erscheinen da glaube ich so Punkte, die wollte ich auch loswerden, vllt. hab ich dann irgendwas gemacht was den ganzen Bereich dort Sperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Firmware geflasht mit dem dafür vorgesehenen Tool. Ich denke das sich beim aufspielen ein Fehler eingeschlichen hat. Vielleicht mal neu flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:10 Uhr wurde um 08:10 Uhr ergänzt:

Die Punkte zeigen die Seiten an. Diese sind erst unten wenn Google Suche oben ist.

Neu Flashen über PC probier ich aus, aber Akku muss noch laden :lol: 32% reichen nicht :confused2:

Neee....! Zu wenig! Aber denke daran, weder ich noch Android Hilfe übernehmen Verantwortung für das Flashen! Alles auf eigene Gefahr....

wie bekommt man denn das nervige What´s New entfernt... ???

Über Einstellungen -> Apps -> Alle -> Whats New -> Deinstallieren.
Allerdings werden systemapps wie Album, Walkman, etc über whats New geupdatet, von daher sollte man sie schon behalten.

@TiggaStyle
ich würde stumpf mal bei der Hotline anrufen und das Problem schildern.
Vielleicht mache sie ja ein Ticket für dich auf ;)

Montag bis Freitag : 08.00 - 18.00
Samstag : 09.30 - 18.00

‎+49 (0)211 993 342020

http://support.sonymobile.com/de/xperiaz3/contactUs/

Aber das war doch ganz klar, dass ein fehlerhaftes update nichts mit der Empfindlichkeit des Displays zu tun haben kann. Somit war mir von vorn herein klar, das oben das Display defekt ist. Aber auch erst, nachdem ich ihr die letzten Sachen gelesen habe. Zum anfang hättest du ja nicht geschrieben, dass das Display oben überhaupt nicht funktioniert.

@eckes,
Kannst du mir (Ahnungslosen) erklären, was an dieser app so nervig ist? Also mich nervt diese App überhaupt nicht, aber wie gesagt ich habe auch von Tuten und Blasen keine Ahnung.

Gibt's schon nähere Informationen zu 5.1? Davor lohnt Lollipop nicht, finde ich

Gerade heute ist eine neue 5.0 2 zertifiziert worden. Das ist die . 740