Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scme4 schrieb:
Ja ist bei mir kostenlos... Habe die Europa/Russian Version installiert

682afa2c9c118f76c0b9418a9d2e3ef7.jpg
e628ec56d37acee6735177dd5e872a17.jpg
ebd403eca27f0240e7a9cd0ec36be2b8.jpg
7b9545ef2b9af6fb122c8f8c12d13030.jpg
ee13377bb2ae1a5c291ed95740ff74a6.jpg

NeCosh schrieb:
Durch das neue Update hat sich wirklich das Z3 als zweite Sonne etabliert. So warm wird es jetzt, wenn man es länger benutzt...
Gestern am See, es wurde extrem warm als ich für 10min Musik hörte. DAs kann so nicht sein: Habe es dann mit Youtube versucht und selbst dort wurde es extrem Heiß. Wollte es schon in WASSER schmeißen damit es sich abkühlt.
Wäre kein Problem. Es ist bei mir noch Dicht.
Akku ist auch nicht sooo Prickelnd wie früher.
Hmm Patch?

hmmm Einstellung oder App?

an der ROM liegt es mit Sicherheit nicht

Würde ich auch sagen. Akku ist mindestens so gut wir vorher, würde sogar sagen noch besser.
Vielleicht lag es ja in der Sonne ☀?

Bei mir ist der Akkuverbrauch auch deutlich angestiegen. Bei 48min Display an im Moment 82%. Das ist wie bei meinem alten Z. Vor dem Update hatte ich bei einer Stunde Display an (gleiche Einstellungen) immer zwischen 87 und 90%

Interessant wie unterschiedlich das ist.
Eben auch mal probiert, 20 min Musik danach YouTube Videos.
Kaum was zu merken das sich überhaupt was erwärmt.

Ich habe auch 5.0.2 drauf T-Mobile.

Akkuverbrauch - subjektiv kein Unterschied zu KitKat.

Navigon ist für alle xperia inhaber für drei monate kostenlos dabei. Wenn man über die telekom seinen Vertrag hat, hat man Navigon grundsätzlich zwar in abgespeckter Version, aber dafür die ganze Zeit kostenlos. Wobei es ganz egal ist ob man die gebrandete Version installiert oder eine ungebrandete. Man installiert einfach wieder navigon select aus dem App Store und beim Start überprüft es per internetverbindung ob du ein Telekom Kunde bist. Und über den Akku kann ich auch sagen funktioniert mit der original Telekom gebrandeten version sehr gut komme mittlerweile zwei tage mit einer akkuladung aus.

Ich komme mit einer Akkuladung fast 3 Tage hin!
Display: 23%

Von heute Morgen um 8 bis jetzt 15 Uhr gerade mal 13% verbraucht.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
azad11 schrieb:
Ich komme mit einer Akkuladung fast 3 Tage hin!

Bei mir sehr ähnlich. Mit dem Z1 kam ich ca. immer 1,5-2 Tage hin mit dem
Z3 nun 3 Tage. Das ist wirklich erstaunlich. Hätte ich so nicht gedacht.

Ich hatte auch schon mit KK 3 Tage erreicht und jetzt erreiche ich sie noch immer.

Mit KK hab ich Navigon angemacht und 320km gefahren und hab gerade mal ca. 20% - 25% verloren.

Bei mir hält er auch 3 Tage. Von 90 auf 30% in 3 Tagen.
Die sache ist nur es fühlt sich an als ob er schneller leer wird als sonst. Es geht hier nur um paar St... Das ist mekern auf der ganz hohen kante.
Die wärme könnte wirklich von der SOnne kommen. Werde es noch mal richtig Testen.

Zuhause höre ich Musik lieber auf der Anlage.:razz:

Leute, wir haben einen Akku-Thread!

• Danke
Reaktionen: Meikel_61, beljos und meetdaleet
Was ich mich schon länger Frage:

Im Flashtool gibts ja 2 Versionen mit mit "Customized DE" bezeichnet werden

1293-0922
1288-5031

Gibts da Unterschiede, bzw. welche Version sollte man zum flashen nehmen?

(Oder ist überhaupt eine andere Version die richtige "ungebrandete", ...)

Die 5031ist die Richtige. :biggrin:

OK, ich hab damals die andere genommen und es läuft auch alles perfekt ....

Naja, evtl. wipe ich nochmal komplett wenn das nächste Update kommt und installier dann die 5031 :)

Grade kam ein neues Update. 23.1.A.0.726 für o2. Hat aber nur 17,4 MB. Scheinen dann nur Bugfixes zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat es genau mit der 726 auf sich? Ist die Provider spezifisch oder tatsächlich eine allgemeine Version ohne Branding?

Die 726 von O2 ist Android 5.0.2 . Ob da was für alle kommt ka

Habe seit kurzem auch das Z3 bei o2 und vorhin das 726 Update erhalten. Könnte es etwas mit Voice-Over-LTE zu tun haben, das o2 zur Zeit einführt? Es wurde da ja nach Geräten sortiert, welche tauglich seien und welche erst ein Update benötigen.

Es werden laut Internet Meldungen mit der "726" Fehler behoben!

Gruß

Beljos