Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Über werkseinstellung kannst du das Update nicht wieder rückgängig machen. Dann musst du dein Handy zurück flashen mit dem Flashtool. Wie das genau geht steht alles beim Thema Flashtool unter Sony allgemein geschrieben.

• Danke
Reaktionen: beljos
poomel schrieb:
Die update APP war um ehrlich zu sein komplett nutzlos. Da nicht jeden Tag 20 updates kommen kann man auch mal eben über Einstellungen zu den updates gehen, bricht man sich keinen Zacken aus der Krone.
Die Bildoptimierung funktioniert ohne Probleme bei mir. Muss dann bei dir was schief gelaufen sein.
Und ortsbezogenes wifi war totaler kappes. Der Akku hat marginal 10 min länger gehalten. Abgesehen davon war das wifi nicht wirklich ganz aus.

Hab jetzt auch den "Fehler" mit der Bildoptimierung gefunden. Ich hatte in den Stamina-Einstellungen den Punkt "Erweiterte Nutzung" aktiviert. Und der schaltete die Bildoptimierung ab.

:rolleyes2:

23.2 passt nicht ins Konzept. Wenn, dann eher 23.1.1 oder 23.1.A.1.
Auch komisch mit dem ClosenAll Button. Entweder seedet Sony diese noch nach, oder es wird schlicht nicht verwendet.

Hab jetzt auch seit gestern 5.0.2 drauf (VF-Branding). Hat über OTA super funktioniert. Vieles ein bisschen anders, aber daran gewöhnt man sich.
Das Einzige, was mich echt nervt ist der Sperrbildschirm. Muster erscheint jetzt erst nach dem Wischen. Also immer 2x entsperren!
Hab dafür auch noch keine Lösung gefunden. Es geht nur die Bildschirmsperre komplett zu deaktivieren oder eben 2 Schritte.
Irgendwo hatte ich schon mal was dazu gelesen, ich finds aber nicht mehr.
Ach ja und noch ein zweites: Beim Anschalten steht in der Benachrichtigungsleiste links "Vodafone.de". Früher sah man da immer, welche Nachrichten eingegangen sind. Die erscheinen jetzt erst nach dem Entsperren.

Ansonsten bin ich zufrieden, Akku ist auch genauso gut wie vorher.

Grüße aus Dresden
Olaf266

Warum ist denn beim schreiben von SMS oder whattsapp immer alles in orange Farben???
Kann man das umstellen

Auch das steht hier bereits mindestens 100 mal geschrieben. Wir verlangen wirklich nicht viel, aber mal ein bisschen lesen will wenigstens mal die letzten fünf bis zehn Seiten. Natürlich können wir dir jetzt auch wieder schreiben wie du das ändern kannst aber das bläht diesen Thread nur unnütz auf. Warum seid ihr mittlerweile alle zu faul mal ein bisschen Eigeninitiative zu zeigen?

• Danke
Reaktionen: beljos und scme4
@eckes66
Beitrag #629 von mir.....

• Danke
Reaktionen: eckes66
seppelchen schrieb:
nein... die Lösung wurde hier im Thread genannt.

wohl die auf Seite 44/45? Funzt aber nicht.

Anmeldedaten habe ich gelöscht. Ich kann auch Keine Sperre wählen --> geht auch. Wenn ich dann Muster einstelle, habe ich wieder 2 Entsperrungen...

Und ja, ich habe jetzt alles 2x gelesen und immer noch keine Lösung. Vielleicht habe ich es ja auch übersehen.

Ist auch nicht so wild, nervt halt nur. Schlimmer finde ich den Anbieter links oben im Sperrbildschirm. Vorher konnte ich dort schon sehen, welche Art Nachricht reinkam.

Grüße
Olaf266

Die 726 von Vodafone mit Brandings hat den alle Schließen Button? finde ich nicht.

Olaf266 schrieb:
Schlimmer finde ich den Anbieter links oben im Sperrbildschirm. Vorher konnte ich dort schon sehen, welche Art Nachricht reinkam.
Grüße
Olaf266

Nicht mehr oben links, aber man kann die Nachrichtenanzeige im Sperrbildschirm aktivieren.

Anhänge

• 2015-04-14 20.20.35.png
    2015-04-14 20.20.35.png
    41,4 KB · Aufrufe: 371
  • 2015-04-14 20.20.51.png
    2015-04-14 20.20.51.png
    45,1 KB · Aufrufe: 330
@scme4
Ok - Danke mit schwarz funktioniert super.... aber mit zb blue oder white gehts bei mir nicht.. auch nicht wenn ich das Design ändere... eben nur mit dem scharzen theme.....

Das mit der Stummschaltung ist echt schrecklich. Mit Walkman im Hintergrund bekommt man kein Wechsel zwischen den Modi hin. Da muss man zwingend unter Ton & Benachrichtigen im Einstellungsmenü und dort den Regler schieben. Oder man pausiert den Walkman, wartet bis es inaktiv wird und macht es über die Lautstärketaste...

Da gebe ich Dir recht was die Stummschaltung angeht. Aber laut Internet berichten, soll das bei der nächsten LP Version behoben werden. Was die Entwickler sich dabei gedacht haben, wissen diese nur selbst.
Na gut, dann noch allen einen schönen Sonnigen Tag!

Gruß

Beljos

Olaf266 schrieb:
wohl die auf Seite 44/45? Funzt aber nicht.

Ich kann auch Keine Sperre wählen --> geht auch. Wenn ich dann Muster einstelle, habe ich wieder 2 Entsperrungen...
Ok, das könnte möglich sein... Ich verwende keinerlei Sperre mehr. Vorher dann die vom Smart Launcher, aber die Wischsperren haben den Nachteil, das das Handy in der Hosentasche trotzdem des öfteren anging und munter vor sich hin werkelte.

Ich verwende seit mehreren Handygenerationen zur Lautstärkenanpassung AudioManager Pro. Damit können für verschiedene Lautstärkenprofile Widgets angelegt werden.

• Mit einem Klick kann ich damit stumm + Vibration aktivieren
  • LED funktioniert auch im so aktivierten "Stummmodus"
(Habe 5.0.2 von VF - natürlich mit wipe)

VF 5.02 mit Branding
Heute der erste Freeze...Nur der Griff über Schalter Aus +Taste Lautstärke könnte einen Neustart initiieren.
Ursache bisher unbekannt. Mal abwarten.
Das war der erste Fehler seit den ich das Z3 besitze.

Könnt ihr mir weiterhelfen: Immer wenn ich (5.0.2) die geöffneten Apps anklicke (Quadrat rechts unten) erscheint oben die Meldung "widget konnte nicht hinzugefügt werden". Konnte nicht rausfinden was das ist...
image.php
image.php
image.php

RYSL5jgMQj8AAAAASUVORK5CYII=

wFxxPTNlL1KwAAAAABJRU5ErkJggg==

Zuletzt bearbeitet:
So heute mal ds Update per OTA läuft soweit auch ganz gut.
Doof finde ich nur ds 2x entsperren, die Lösung auf Seite 44 funzt nicht, und ds mn die Lautstärkeeinstellungen bzw Lautlos,vibrieren,stumm nicht mehr im Schnellstartmenü hat (also mit 2 Fingern nch unten wischen)
Ansonsten gewöhnt man sich dran denke ich..

Durch das neue Update hat sich wirklich das Z3 als zweite Sonne etabliert. So warm wird es jetzt, wenn man es länger benutzt...
Gestern am See, es wurde extrem warm als ich für 10min Musik hörte. DAs kann so nicht sein: Habe es dann mit Youtube versucht und selbst dort wurde es extrem Heiß. Wollte es schon in WASSER schmeißen damit es sich abkühlt.
Wäre kein Problem. Es ist bei mir noch Dicht.
Akku ist auch nicht sooo Prickelnd wie früher.
Hmm Patch?