Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Khazira schrieb:
Ich kann jetzt nicht alles lesen, deshalb schnell die Frage: hat jemand auch so krasse Probleme mit dem Akku? Und das, obwohl der stamina immer eingeschaltet bleibt?

Musst du nicht, steht ja nur 3 Beiträge über deinem.

mein Z3 mit Vodafone Branding hat heute das Update auf Lollipop erhalten. :thumbsup:
Musste ich aber über Companion installieren. OTA ging nicht.

Bin auch gerade am updaten. Hab auch Vodafonebranding. Endlich :thumbsup:

Update ist drauf. Bisher alles perfekt

Das Selbe hier. Update installiert und bisher alles wie gehabt.
Akku super, speed super - alles super :)

Ich kann bisher nichts negatives feststellen.

Schade, dachte die 726 kommt mit zusätzlichen Veränderungen.

- Nach wie vor fehlt der "alle apps schließen" Button bei den zuletzt geöffneten apps.

- Lautlos/Stummschaltung geht weder über die Schnellzugriffe, noch über den Powerbutton, sondern nur noch über die Lautstärketaste.

- Ortsbezogenes WiFi ist in den Einstellungen nicht mehr verfügbar

- Für die Schnelleinstellungen muss man jetzt zwei mal runterswipen, oder nach wie vor direkt mit zwei Fingern

- Die Navigationsleiste unten passt die Farbe nicht an und bleibt immer schwarz, auch in den nativen Einstellungsmenüs oder Apps.

- Die Benachrichtigungsleiste passt nur selten (appabhängig) ihre Farbe an.

Alles in allem zwar eine Verbesserung, wenn auch zugleich viele Verschlimmbesserungen.

Die Meisten Punkte die du ansprichst liegen entweder an Lollipop selbst bzw. an noch nicht kompatiblen Apps.

Ortsbezogenes WiFi war eh komplett nutzlos, ob an oder aus hat für den Akkuverbrauch keinen Unterschied gemacht.

halmi schrieb:
Ortsbezogenes WiFi war eh komplett nutzlos, ob an oder aus hat für den Akkuverbrauch keinen Unterschied gemacht.

Mir geht es dabei nicht um den Akkuverbrauch. Ich fand es auch nicht nutzlos. Damit musste man nicht immer manuell das Wlan ein- bzw. ausschalten.

aber warum überhaupt das WLAN an- uns ausschalten?

Um ehrlich zu sein, hadere ich noch ob ich Lollipop installieren soll oder nicht. ich nutze Llama, um nachts das handy in den "Schlafmodus" zu bringen also Mobilfunk aus und ich nutze Llama um das handy zu bestimmten Zeiten oder in bestimmten Gebieten lautlos zu schalten. beides geht jetzt nicht mehr wenn ich das richtig gesehen habe.. Von Autmation wechsel ich dann wieder in den manuellen Modus..Keine Verbesserung für mich um ehrlich zu sein...:confused2:

Ich mag es einfach nicht, wenn ich den ganzen Tag nicht mal in der Nähe eines Wlan Netzes bin, dass es die ganze Zeit an ist. Darüber brauchen wir aber nicht zu diskutieren. Wäre hier eh am falschen Platz, da dies zu weit am eigentlichen Thema vorbei geht.

Es ist wie bei Windows oder auch beim Fallobst: jede Erneuerung, Renovierung, bringt Änderungen und Geburtsprobleme mit sich. Ich frage mich jedesmal auch selbst, ob "das Alte" ( sprich: das Gewohnte) nicht doch besser war. Und jedesmal ist es das gleiche Ergebnis: das Neue setzt sich auf breiter Basis durch.

So what? Der Lutscher ist das aktuelle System, läuft bei mir auch ganz ok.

Also,

.726 hat den "alle apps schließen" Button.

Die Schnelleinstellungen erreicht man immer noch mittels runterswipen zweier Finger, man muss lediglich etwas weiter swipen als früher.

Zuletzt bearbeitet:
Und die. 728 von der Telekom hat den Button nicht

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Update auf 5.0.2 über die Telekom. Firmwareversion 23.2.A.0.278.

Das System läuft schnell und geschmeidig.

Mir sind bis dato ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.

1. Sony Update App ist weg.
2. Bei den Bildschirmeinstellungen setzt er immer wieder die Bildoptimierung auf AUS.

Ansonsten gibts halt ein paar kleinere Umstellungen an die man sich noch gewöhnen muß.

Mir sind auch diese fürchterlichen Farben aufgefallen. Mit einem Black Theme konnte das auch behoben werden.

Für meine allgemeine Energieverwaltung nutze ich einmal den Stamina-Modus und zusätzlich den GO Power Master in der Full Version. Den kann man als eigenständiges Widget gut für den zyklischen WLAN/Daten-Zugriff (alle 30 Minuten) nutzen und obendrein die Funktion "Switch by Time" für die verschiedenen Modi (Privat/Firma). Ganz nett was man da alles einstellen kann.

Das wärs jetzt erstmal. Bin ja neu hier und finde es ausgesprochen interessant was es hier zu lesen gibt! =)

Die update APP war um ehrlich zu sein komplett nutzlos. Da nicht jeden Tag 20 updates kommen kann man auch mal eben über Einstellungen zu den updates gehen, bricht man sich keinen Zacken aus der Krone.
Die Bildoptimierung funktioniert ohne Probleme bei mir. Muss dann bei dir was schief gelaufen sein.
Und ortsbezogenes wifi war totaler kappes. Der Akku hat marginal 10 min länger gehalten. Abgesehen davon war das wifi nicht wirklich ganz aus.

Wann kommt denn das Update für die Nordic-Version raus :D

@JohnnyW2
Die Update-App ist, wie poomel gesagt hat, unter denn Einstellungen zu finden.

Aber es gibt auch denn weg über die App "Whats New." In der Linken Seiten Leiste ist ein Feld "Update". Sony hat die beiden Apps zusammen geschmissen.

azad11 schrieb:
Wann kommt denn das Update für die Nordic-Version raus :D

@JohnnyW2
Die Update-App ist, wie poomel gesagt hat, unter denn Einstellungen zu finden.

Aber es gibt auch denn weg über die App "Whats New." In der Linken Seiten Leiste ist ein Feld "Update". Sony hat die beiden Apps zusammen geschmissen.

Gefunden! =) Wieder was neues gelernt. Ich hatte die Funktion jetzt eigentlich bei der Handyinfo angesiedelt.

Und das mit der Bildoptimierung scheint ja dann ein lokaler Fehler bei mir zu sein. Mal gucken was man da machen kann.

Kann man das Update anders als über "Werkseinstellungen zurück setzen" wieder los werden? Vom Akku mal ganz abgesehen gefällt es mir absolut nicht.