Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab gestern auch endlich das Update bekommen. :)

Wenn ich mir die Kommentare so durchlese soll das update ja nicht das Gelbe vom Ei sein..
Ich denke da warte ich lieber, da kitkat momentan einwandfrei funktioniert mit exzellenter Akkulaufzeit.

Bei 5.1 soll doch wieder einiges besser sein, hoffen wir dass es bald auch fürs Z3 kommt.

Kann mir einer erklären warum Vodafone und die Telekom so lange brauchen um das Update frei zugeben? :sleep:

Weil ein paar netzspezifische Dinge angepasst werden müssen (Vodafone-Geräte haben im Falle Samsung zum Beispiel kein Region Lock, bei Sony können es andere Dinge sein) - und vor allem, weil dein Anbieter dir unbedingt seine eigenen Apps, die keiner will und braucht, so aufzwingen will, dass du den störenden Mist keinesfalls löschen kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bayernstar
Bei mir ist 5.0.2 heute erschienen. Habe Telekom Branding

• Danke
Reaktionen: PeeKayOne
Update kam heute rein (Telekom-Branding, Installation via PC)
Eigetnlich alles sehr schön. Manches ungewohnt, aber wir wollen ja neues ;)

Was meint Ihr mit VoLTE?
(Ich weiß was es ist)
Aber wo sehe ich was davon? Also Bei Anrufen geht er immer noch schön auf 3G.

Bescheuert finde ich im Moment nur die farbe der Statusleiste, wenn man z.B. das orange Theme
auswählt und die App scheinbar diese API nicht bedient. Orange Statusleiste geht gar nicht!

HaPe1968 schrieb:
Was meint Ihr mit VoLTE?
(Ich weiß was es ist)
Aber wo sehe ich was davon? Also Bei Anrufen geht er immer noch schön auf 3G.
Genau das (Voice over LTE).
Muss vermutlich netzseitig noch freigeschaltet werden.
Bei mir gibt es aktuell beim Telefonieren auch noch einen Fallback auf UMTS.

Bei mir läuft die Telekom Version seit gestern gut und unauffällig.
Änderungen zur Baltic Version sind mir (bis auf Telekom Branding und VoLTE sowie fehlenden Nur LTE Modus) bisher nicht aufgefallen.

Musik klingt weiterhin nur im Walkman schön laut. Und Lautlos geht nur via Lautstärkentaster.

Sollte das Update nicht mittlerweile für alle "freien" Geräte da sein? Oder kann sich sowas noch länger ziehen? Kenne mich da leider 0 aus.

Habe das Update nämlich noch immer nicht erhalten. Mache ich was falsch?

D6603

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir mal kurz die russische Version geflasht, in der Hoffnung das es 5.1 ist, da diese eine höhere Versionsnummer hat, ist aber auch 5.0.2.
Einzig positiver Effekt war, dass der "Alle schließen" Button da war.

Anhänge

• 2015-04-10 19.20.00.png
    2015-04-10 19.20.00.png
    89,8 KB · Aufrufe: 505
  • 2015-04-10 19.21.36.png
    2015-04-10 19.21.36.png
    32,9 KB · Aufrufe: 442
Ok gut zu wissen, den Button findet man nämlich bei der 690 Fw nicht. Die. 726 ist die neuere Version, die aktuell auch an Telekom Kunden verteilt wird. Dann ist das wohl kein Provider spefizifisches update und wird nach Reihe auch an andere verteilt.

Habe ich im Netz von gelesen, das der Button wieder kommen soll.

Diese Minor-Updates liefen beim Z1 problemlos OTA. Also abwarten bis zur Meldung... ;)

Die Version haben ja hier schon mehrere installiert und auch darüber berichtet.

Ich kann jetzt nicht alles lesen, deshalb schnell die Frage: hat jemand auch so krasse Probleme mit dem Akku? Und das, obwohl der stamina immer eingeschaltet bleibt?

@Khazira
Dafür haben wir eine Akku Thread. Ich habe keine Probleme mit dem Lolli

• Danke
Reaktionen: beljos und Meikel_61