Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
camelonier schrieb:
das stimmt so nicht
mit recently geht das wenn man root hat

wir sind hier aber nicht im root-Bereich.
hier sind die normalen User, die nicht auf jede Frage hören wollen, "mit root gehts aber", es gibt genügend Leute, die bewusst nicht rooten.

• Danke
Reaktionen: flieger70, qby, Vritra und eine weitere Person
beljos schrieb:
Bei mir war heute morgen wieder das gleiche Problem. Woran kann das liegen? Es ist auch kein Provider Name zu sehen, wenn ich die Benachrichtigungsleiste runter ziehe. Dort steht auch kein Dienst!
Kann dann auch nicht telefonieren und muss das Handy neu starten! Woran kann das liegen? Sollte ich vielleicht nochmals auf werkseinstellung zurückgesetzen?
"Kein Dienst" stand bei mir auch immer drin, trotzdem konnte ich telefonieren.
Seitdem ich gestern Abend aber mehrmals das System neu aufsetzen musste, da bei der Installation von "Xposed" Probleme auftraten, wird jetzt dauerhaft der Netzbetreiber angezeigt. Von daher könnte es möglich sein, dass ein Werksreset hilft.

Versuche es mal.

Mir fällt auf das bei der wlan Geschwindigkeit nur 72 MBit angezeigt wird....bei anderen Geräten jedoch bis 135 MBit anzeigen....woran kann das liegen.
Ist das erst seit dem update so oder ist das eine Einstellung sache???
Danke

Also im 5 GHz Band werden mir 150 Mbit angezeigt.

Edit: Im 2,4 Band werden auch 72 Mbit angezeigt.

Wie kann ich 135 oder 150 bekommen bzw. was muss ich einstellen, weil andere Handys bekommen ja die Geschwindigkeit - also muss es ja an meinem z3 liegen oder

Wie kann ich das sehen wieviel MBit ich habe beim WLAN?

In den Wlan Einstellungen.

Anhänge

• 2015-04-07 20.53.55.png
    2015-04-07 20.53.55.png
    38,9 KB · Aufrufe: 395
Vielen Dank!

Gib mir ein N

Mittlerweile ist 802.11g meist durch das 802.11g- und 802.11b-abwärtskompatible 802.11n abgelöst. Das ist noch einmal erheblich schneller (bis zu 150 Mbit/s brutto) und hat mit rund 250 m bei Sichtverbindung fast die doppelte Reichweite der älteren Standards. Es arbeitet sowohl im 2,4- als auch im 5-GHz-Band, die 150 Mbit/s werden nur mit der höheren Frequenz bei einer Kanalbreite von 40 MHz erreicht. Im 2,4-GHz-Band mit der Bandbreite von 20 MHz muss man sich mit 72,2 Gbit/s begnügen.

Quelle:Kurz erklärt: Die Standards der Normengruppe 802.11 - iX

Diese Angaben sind doch eh theoretischer Natur... Die erreichbare Datenrate ist niedriger und ob da 75 oder 150 steht, ist doch eigentlich wurscht. Daheim habe ich 120Mbit, aber mehr als 45 hatte ich beim Speedtest noch nie.

Bisher bin ich noch nicht hinter den Dreh mit der Schnelleinstellung der Töne gekommen. Normal genügt ein Antippen der Lautstärketaste und es erscheint ein Menü am oberen Rand.

42032b15aa47d2bc14d934cfe68710c3.jpg

a27877f2a21ec80d30c3013b65548fed.jpg

Gestern Abend würde aber dort nur eine Möglichkeit für die Lautstärke angezeigt, warum?

Zuletzt bearbeitet:
War zu diesem Zeitpunkt ein Medienplayer (bspw. Walkman) geöffnet/aktiv? Dann regelt die Lautstärkewippe dessen Lautstärke. Was ich unglücklich finde wenn ich beim Musikhören das Handy auf Lautlos stellen will. (Nutze dafür jetzt nun das Powertoggles Widget).

das nicht, aber mein Wecker (White Noise)... :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat außer mir noch jemand Probleme bei der Installation von Apps von der SD bzw. dem internen Speicher?
Es öffnet sich zwar der Installer, jedoch lässt sich "Installieren" nicht anklicken. Und ja, "Unbekannte Herkunft" ist aktiviert. Ohne Root und ohne irgendwelche Backup Apps.

Zum Thema "Ortsbezogenes Wlan".
Bis es hoffentlich bald wieder von der ROM unterstützt wird, nutze ich WiFi Matic.

Zuletzt bearbeitet:
Ortsbezogenes Wifi ist doch aktiviert. Nur eben Standardmäßig.

Habe das Problem, daß bei WLAN verbinden 4k mit dabei steht.

und ich warte noch immer, dass sich t-mobile endlich mal bequemt. Das kann aber wohl noch dauern :(

matti77 schrieb:
und ich warte noch immer, dass sich t-mobile endlich mal bequemt. Das kann aber wohl noch dauern :(

Einfach flashen und gut :thumbup: