Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut finde ich am Update, dass es verhältnismäßig zeitnah und fast ohne Probleme eingespielt wurde. Mein Nexus 7 war erstmal unbrauchbar. Die Optik ist okay, Tempo gefühlt gleich, Akkulaufzeit gefühlt kürzer.

Schlecht finde ich, dass das Neustart-Menü ohne Flugmodus und Audio-Optionen daher kommt. Richtig daneben. Weiterhin nervt mich, dass der Lock screen leer ist und ich zunächst mein PIN-Eingabe-Feld aktivieren muss. Um jetzt also tagsüber kurz etwas nachzusehen (Fon entsperren, Flugmodus deaktivieren und Sound einschalten sowie anschließend zurück) brauche ich doppelt soviel Interaktionen wie vorher. Warum nur?

Hat schon jemand probiert, ob 128 GB Micro SD Karten unterstützt werden?

Tipp gegen lästige Prozeduren beim Entsperren:
Smart Unlock von xda
Damit verzichtet das Handy in bekannten WLANs auf die Bildschirmsperre.
Ist man außerhalb dieser Netzwerke, wird das Handy wieder normal gesperrt und entsperrt.

wibbel schrieb:
Hat schon jemand probiert, ob 128 GB Micro SD Karten unterstützt werden?

Jepp - funktioniert einwandfrei

• Danke
Reaktionen: wibbel
mmkwiatkowski schrieb:
Was ich lustig finde, hatte vorher da Xperia Z und da kamen die Provider zuerst mit dem Update und die freien sehr spät (hatte ein freies). Jetzt bei Z3 ist es umgekehrt und ich habe T-Mobile. Lustig, das Pech klebt an mir. Ich kann aber warten. Habe es schon auf meinem Z3 Tablet Compact und finde es klasse. Deutlich bunter funktioniert aber sehr gut. Vor allem die wifi Verbindung ist deutlich besser mit der "bekanntes wifi Funktion".
Bin auch bei der Telekom und habe es schon. Oder meinst du mit Branding?

Na klar meint er das Branding. :biggrin:

Ich unterstelle mal die OTA mit Brandings von Tel & Vdf, die werden auch Ostern nicht kommen, vermutlich auch diese Woche wohl nicht

Cubelix schrieb:
zu 2 in den Einstellungen kannst du eine Option dazu finden...

Könntest du mir vielleicht auch sagen wo ich die option finden kann?!

Danke

schaifala schrieb:
Jepp - funktioniert einwandfrei

klappt auch das kopieren per Adapter an USB und das Erkennen und Anzeigen aller Bilder/Videos im Z3 anschliessend?
Das wäre mein einziger Wunsch an Lolipop...

waqz schrieb:
Gibt es Ortsbezogenes Wifi nicht mehr
So wie ich das sehe, ist Ortsbezogenes WiFi nun standardmäßig aktiviert. Bin heute unterwegs gewesen und Wlan ist von selbst aus gegangen. Zuhause hat es wie vorher unter KK kurz gedauert, dann wurde Wlan eingeschaltet.

Edit: Sorry, muss mich erst an die neue Optik gewöhnen! Wlan war nicht aus! Es war nur grau, was ja unter KK hieß, dass es ausgeschaltet ist. Bei LP muss es ja durchgestrichen sein. Also widerrufe ich meine obige Aussage. Werde es aber heute nochmal beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, exs gibt keine Möglichkeit es auszuschalten.

Ihmchen schrieb:
klappt auch das kopieren per Adapter an USB und das Erkennen und Anzeigen aller Bilder/Videos im Z3 anschliessend?
Das wäre mein einziger Wunsch an Lolipop...

klappt super, auch mit einer Festplatte

Anhänge

• 1428342336170.jpg
    1428342336170.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 453
Gibt's die Bildschirm Aufnahme noch?

Wallex490 schrieb:
Gibt's die Bildschirm Aufnahme noch?

Ja, Power Button gedrückt halten.
Foto & Video aufnahme möglich.

Zuletzt bearbeitet:
beljos schrieb:
Ich habe ab und zu das Problem, daß oben links der Provider Name verschwindet und dort steht dann kein Dienst und kann dann auch nicht telefonieren. Nur ein Neustart behebt den Fehler.

Bei mir war heute morgen wieder das gleiche Problem. Woran kann das liegen? Es ist auch kein Provider Name zu sehen, wenn ich die Benachrichtigungsleiste runter ziehe. Dort steht auch kein Dienst!
Kann dann auch nicht telefonieren und muss das Handy neu starten! Woran kann das liegen? Sollte ich vielleicht nochmals auf werkseinstellung zurückgesetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte unter 4.4 eingestellt, das ich einen Anruf automatisch annehmen kann, wenn ich das Handy ans Ohr halte. Das geht nun nicht mehr. Ich finde auch keine Option mehr dafür im Menü. Bin ich blind?

@ Olliwiesel:
Personalisierung -> Bewegung

• Danke
Reaktionen: OlliWiesel
gibt es eine funktion damit man die zuletzt genutzen apps alle auf einmal löschen kann... ich kann immer nur einzel löschen...????

eckes66 schrieb:
gibt es eine funktion damit man die zuletzt genutzen apps alle auf einmal löschen kann... ich kann immer nur einzel löschen...????

Nein