Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich find die lollipop version so ganz chique.. was mich aber echt nervt ist das im lautlos modus keine benachrichtigungs led mehr angezeigt wird.. weder für sms noch entgangener anruf noch whatsapp nachrichten.. da mein telefon eig immer im lutlos modus ist geht mir das schon am ersten tag auf den wecker.. :confused2:

Das wird bei 5.1 geändert, da gibt's wieder die LED Benachrichtigung im Lautlos Modus.
Hoffe echt dass 5.1 bald fürs z3 kommt.

Ja laut dem Internet, solls ja ziemlich bald kommen...

Frage an das Forum:

Ich suche nach der App "Fotos", die ich vorher drauf hatte unter Kitkat. Jetzt finde ich nur noch "Album", was mir nicht so gut gefällt. Ist das ein Weglassen von Apps oder hab ich beim Update was falsch gemacht oder zuviele Apps deaktiviert??

Fotos ist bei der App Google+ dabei...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maago
r0xbeat schrieb:
Das wird bei 5.1 geändert, da gibt's wieder die LED Benachrichtigung im Lautlos Modus.
Hoffe echt dass 5.1 bald fürs z3 kommt.

Träum nicht so viel... erst vor paar Tagen 5.0.2 raus, wird schon noch 1 Jahr brauchen!

Was man so alles liest kann ich gut auf LP verzichten. Ich wüsste nicht warum man von 4.4.4 weg wechseln sollte. Aber muss jeder für sich entscheiden.

Und Vodafone Schaft es bis dato noch nicht das update raus zu bringen :D vielleicht auch besser so

ralfi_z2 schrieb:
Was man so alles liest kann ich gut auf LP verzichten. Ich wüsste nicht warum man von 4.4.4 weg wechseln sollte. Aber muss jeder für sich entscheiden.

Ja, bin auch zurück. Mein Problem bei KK ist, dass App2SD nicht funktioniert!

Aber gerootet ist es ?:confused2:

Servus,

meine fragen:

1. Kann man im taschenrechner die farbe ändern?? Keine ahnung was fort das hellblau und türkis zu suchen haben

2. es ist mir jetzt bei whatsapp aufgefallen

Wenn ich zb n spiel zocke und mir jemand eine nachricht schreibt dann kommt so ne leiste runter mit dem kontaktnamen und der nachricht (durch wischen verschwindet diese; durch doppelklick öffne ich dann whatsapp)
Wie kann ich das abstellen?!

3. Oben rechts das kleine bild von mir steht fuer den aktuellen nutzer...aber kann man das entfernen?!

Zuletzt bearbeitet:
zu 1 andere rechner App installieren...

zu 2 in den Einstellungen kannst du eine Option dazu finden...

zu 3 Nein... Aber mit einem Trick schon... Benutze ein Profil Bild mit der Farbe der Leiste...

Auf dem lockscreen vor dem eigentlichen entsperrscreen erscheint bei mir nichts. Ruft jemand ab oder schreibt per WhatsApp bleibt es das Geheimnis des Telefons.... Habe normal über OTA das Update durchgeführt. Handy selber ist noch so wie Sony es verkauft hat.

ich habe nach dem Update das Z3 zurück gesetzt und bin inzwischen sehr zufrieden... Das Problem mit der Sperre ist gelöst (ein paar Seiten vorher), Lautlos / Töne an ist ebenfalls mit einem Klick erledigt und die Optik gefällt mir sehr. Vor allem eingehende Anrufe werden - sofern man gerade etwas am Handy macht, nur mit einem kleinem Fenster am oberen Display Rand angezeigt, gefällt mir richtig gut.

Ich habe ab und zu das Problem, daß oben links der Provider Name verschwindet und dort steht dann kein Dienst und kann dann auch nicht telefonieren. Nur ein Neustart behebt den Fehler.

#Kein Dienst# steht bei mir oft, allerdings nur im Sperrbildschirm, Telefonie wird davon nicht beeinflusst.

Bei mir kann ich nicht telefonieren. Nur nach einem Neustart geht's wieder.

bugz schrieb:
Ja, bin auch zurück. Mein Problem bei KK ist, dass App2SD nicht funktioniert!
Das native App2SD, oder tools wie Link2SD?

Was ich lustig finde, hatte vorher da Xperia Z und da kamen die Provider zuerst mit dem Update und die freien sehr spät (hatte ein freies). Jetzt bei Z3 ist es umgekehrt und ich habe T-Mobile. Lustig, das Pech klebt an mir. Ich kann aber warten. Habe es schon auf meinem Z3 Tablet Compact und finde es klasse. Deutlich bunter funktioniert aber sehr gut. Vor allem die wifi Verbindung ist deutlich besser mit der "bekanntes wifi Funktion".

Gibt es Ortsbezogenes Wifi nicht mehr