Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke. hat auch so funktioniert :) jetzt muss man nur noch auf ein update des custom recovery warten, oder? es funzt atm nich mit 5.x?

mfg

taker-` schrieb:
danke. hat auch so funktioniert :) jetzt muss man nur noch auf ein update des custom recovery warten, oder? es funzt atm nich mit 5.x?

mfg

Ja, Recovery funzt noch nicht mit 5.xx

Chrisinator86 schrieb:
Ich habe schon allerdings mögliche versucht. Habe am Telefon gesichert und auf werkseinstellung zurückgesetzt oder meine sie Karte beim Kollegen reingeschaut. Dort funktioniert das Netz. Seine Karte läuft allerdings auch nicht bei mir. Habe etliche Einstellungen schon durchgeschaut wie mobile Datenübertragung an/flugmodus aus etc. Ich weiss einfach nicht mehr weiter und bin auch nicht wirklich ein handy-crack. Kann man das update irgendwie downgraden oder so?

Ich würde per Flashtool alles neu aufspielen incl wipen. Vielleicht ist was falsch gelaufen. Aber ob es funktioniert kann ich dir auch nicht sagen. Ich würde es so machen.

Warum werden beim Flashtool eigentlich so viele LP De Versionen angezeigt? Unabhängig von den Branding Versionen. Welche nehmt ihr?

Meikel_61 schrieb:
Die kannst du auch direkt über das Flashtool runterladen. Unter Devices,Check Updates..Da bei Z3 die Customizing de 1288-5031. Die habe ich auch genommen ist die offizielle von Sony ungebrandet

Hat Super geklappt!

Seitdem ich die Deutsche Firmware drauf hab, kommt ständig "leider wurde mirrorlink-dienst beendet" Deaktivieren kann ich mirrorlink auch nicht. Ist ja nicht weiter schlimm, es nervt halt nur.

KapitänKirk;8771394 schrieb:
Warum werden beim Flashtool eigentlich so viele LP De Versionen angezeigt? Unabhängig von den Branding Versionen. Welche nehmt ihr?
Nimm die 5031.

• Danke
Reaktionen: KapitänKirk
  • Danke
Reaktionen: KapitänKirk
Sascha man macht auch einen wipe, wie immer wenn man so einen großen Versionssprung macht.

Meikel_61 schrieb:
Sascha man macht auch einen wipe, wie immer wenn man so einen großen Versionssprung macht.

Mache ich bei jedem Firmware Update. Bisher ohne Probleme und jetzt der scheiß mit dem Mirror-Link.

Cubelix schrieb:
Bei mir läuft es gut...

Das Standard Mailprogramm kann endlich Push :)

Allerdings gibt es auch Schatten... entsperren via Bluetooth fehlt. Hab ich im Auto benutzt da ich es mit meinem Autoradio gekoppelt hatte... :-(

Grüße Cubelix

Edit: Hab es gefunden man muss erst unter Trust Agents... Google Smart Look aktivieren und dann erscheint ein neuer Menüpunkt unter Sicherheit. Dort kann man automatisch entsperren via NFC, Bluetooth, Ort oder Gesichterkennung einstellen... :)

Kannst du mir sagen, welcher Menüpunkt es ist?...

Achso... Smart Lock taucht dann im Menü Sicherheit auf...

Mir gefällt das lollipop update leider nicht so gut :( Muss ich jetzt mit dem flashtool downgraden oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?

Ist die Frage wirklich ernst gemeint?
Nun im ernst, entweder zurückflashen auf KitKat oder damit leben.

Gibt es schon Andeutungen wann 5.1 für das Z3 kommen soll?
Will eigentlich updaten, aber würde dann auf 5.1 warten.

Bei mir wird nach dem OTA Update meistens statt Vodafone.de Kein Dienst angezeigt obwohl das Z3 perfekt mir dem Netz verbunden ist.

Bei mir das Gleiche, scheint ein Bug zu sein, der aber nicht bei jedem auftritt.

Huhu.....Mal ne Frage....Seitdem ich Lollipop installiert habe, habe ich in unregelmäßigen Abständen einen Signalton (recht Laut) den das Handy ausgibt. Meistens wenn das Display an....Kann mir einer helfen das abzustellen? Oder weiss jemand was genau das ist? Danke und liebe Grüße

r0xbeat schrieb:
Gibt es schon Andeutungen wann 5.1 für das Z3 kommen soll?
Will eigentlich updaten, aber würde dann auf 5.1 warten.

Es weiß keiner ob das überhaupt noch kommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:20 Uhr wurde um 01:24 Uhr ergänzt:

Meikel_61 schrieb:
Es weiß keiner ob das überhaupt noch kommt.

@Hubie

Töne und Benachrichtigen........Andere Töne?

Standardmäßig ist Finger bewegen als Sperre eingestellt. Nun habe ich Muster probiert und kann das nicht wieder rückgängig machen. Erst kommt Finger bewegen und danach das Muster - ich könnte hochgehen. Wenn ich wie bisher die vom Smart Launcher nutzen will, habe ich 3 Sperren :(