Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@matti77
musst du ja auch nicht. Bloß die 3-4 apps kannst du dir auch hinterher selber runterladen

matti77 schrieb:
ich warte auch noch. Will aber nix flashen oder so.
Warum nicht ? Macht doch Spaß.:thumbsup:

Ich hatte nun die Baltic, die Nordic und sogar Telenor drauf und kann bisher zur DE Version keinen Unterschied festellen. Habt ihr schon was gefunden ?

ja und zwar ein unterschied, jetzt wird nicht mehr 4G sondern LTE angezeigt.

naja, ich bin mir unschlüssig, was das flashen angeht. Bin da noch jungfräulich :D

Auf die paar apps vom Provider kann ich auch locker verzichten. Nehmen nur Platz weg. ;)

Ah okay, konnt ich bisher nicht sehen, mangels LTE Abdeckung.
Edit: Steht auch immer noch "Kein Dienst" im Sperrbildschirm anstatt der Netzbetreiber, meistens jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Briesmi schrieb:
Negativ. Die Einstell Buttons und, was mich am meisten stört, die Wortvorschläge in der Tastatur sind noch immer orange.

Hallo an Alle!

Bin neu hier und habe dasselbe Problem egal welches Design ich wähle das Orange bleibt.

So läuft Android 5.0.2 gut aber das Design ist wirklich naja.

Hoffentlich überzeugt es in Sachen Leistung.

MFG!
Frank

Anhänge

• Screenshot_2015-04-03-13-07-12.png
    Screenshot_2015-04-03-13-07-12.png
    41,6 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_2015-04-03-13-08-08.png
    Screenshot_2015-04-03-13-08-08.png
    29,9 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2015-04-03-13-08-57.png
    Screenshot_2015-04-03-13-08-57.png
    34 KB · Aufrufe: 301
also bei mir wird der Netzbetreiber im Sperrbildschirm angezeigt, oben links.

Bei mir auch. LTE stand aber auch schon unter 4.4 da anstelle von 4G.

Anhänge

• 2015-04-03 11.43.01.png
    2015-04-03 11.43.01.png
    9,7 KB · Aufrufe: 320
@Briesmi,
Wir redeten über den Unterschied zur Nordic
@Wibbel,
Bei mir geht's.

Dann habe ich das wohl falsch verstanden.

Bei mir funktioniert es ebenfalls.

Screenshot

Hat schon jemand mehr geschafft?

LG

Anhänge

• Screenshot_2015-04-03-14-43-40.png
    Screenshot_2015-04-03-14-43-40.png
    65,8 KB · Aufrufe: 317
Hey ich weiss einfach nicht mehr weiter und habe bis jetzt noch nichts darüber gefunden und hoffe es kann hier gepostet werden. Ich habe das sony xperia z3 ohne vertrag gekauft. Habe bei klarmobil einen Vertrag im D1 netz und konnte gestern über die Handyeinstellungen das neue Softwareupdate herunterladen und installieren. Die Installation etc hat auch einwandfrei funktioniert allerdings habe ich seitdem Update keinen Dienstanbieter/Mobilfunkanbieter mehr. Ich habe weder netz noch sonst etwas. Wenn ich in den Einstellungen einen Dienstanbieter suche findet der "manchmal" welche wie O2,E-Plus und Vodafone aber mein Vertragsanbieter steht leer. Kann mir da werden helfen?
Danke im Vorraus

Am besten deine ganzen Daten auf dem PC sichern, und das Handy einmal komplett wipen . Einen anderen Tipp habe ich leider auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon allerdings mögliche versucht. Habe am Telefon gesichert und auf werkseinstellung zurückgesetzt oder meine sie Karte beim Kollegen reingeschaut. Dort funktioniert das Netz. Seine Karte läuft allerdings auch nicht bei mir. Habe etliche Einstellungen schon durchgeschaut wie mobile Datenübertragung an/flugmodus aus etc. Ich weiss einfach nicht mehr weiter und bin auch nicht wirklich ein handy-crack. Kann man das update irgendwie downgraden oder so?

Daten sichern und mit dem Flashtool die Firmware neu einspielen.

Das Flashtool ist besser als ota. Weil man dort die neue Firmware LP sauberer drauf bekommt.

hey, ein kollege hat n z3. dort is kitkat drauf, locked bootloader und gerootet. wenn ich nun im recovery die zip flashe, hab ich dann noch root bei dem 5.0.2?

mfg

Hi,
eigentlich ist es doch bei Lollipop möglich, sich über die Schnellzugriffe den Datenverbrauch anzeigen zu lassen. Mann müsste nur auf seinen Anbieter tippen und dann würde es angezeigt werden. Funktioniert bei meinem Z3, ungebrandet, kein Root, Firmware 23.1.A.0.690, nicht. Hat Sony das rausgenommen?

taker-` schrieb:
wenn ich nun im recovery die zip flashe, hab ich dann noch root bei dem 5.0.2?

mfg
Wenn Du eine prerooted Zip nimmst bleibt Root erhalten, bei der normalen ist weg.