Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht erst Kein Sperrbildschirm auswählen und dann erst Pin/Muster anlegen...

Grüße Cubelix

Geht auch nicht. Schade.

@bugz Kann ich mein Vodafone gebrandtetes KitKat per flashtool damit upgraden?

Wenn es schon gerootet ist!

Auch wenn ich mich unbeliebt mache.... Ich kann den Hype um Lollipop nicht nachvollziehen. Habe gestern über OTA die Software geladen und installiert. Es sieht ein bisserl anders aus und hat auch die ein oder andere Neuerung... Aber deswegen vorher schon im Netz nach einer funktionierenden Software aus anderen Ländern suchen? Das einzige, was ich wirklich begrüße, das man Apps auf SD schieben kann. Den Rest finde ich Spielerei.

@bugz Okay, das habe ich noch nicht gemacht - im Endeffekt sollte ich dass nicht machen, wenn ich meine Daten behalten will oder?

Bei mir ist auch alles gut gelaufen über OTA. Ich habe aber vorher noch einen Wipe gemacht um ein sauberes System zu haben.

Läuft super, aber was sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist das Orange bei den Einstellungen und beim Schreiben.

Am Grusligsten sieht es in der Tastatur aus. Beim Swypen und die Wortvorschläge in Orange :unsure:

Kann man das ändern?

Frohe Ostern :thumbup:

@wuny,
sicher dir einfach deine ganzen Daten vorher. Bei so einem grossen Versionssprung ist es immer besser das Handy zu wipen.
Ausserdem kann man im Flashtool anklicken, ob man wipen möchte oder nicht.

@wamis,
nimm einfach ein anderes Design, kannst dir doch alles aussuchen.

Kann man den AOSP Standard Browser irgendwie auch ohne Root wieder nachinstallieren? Bei Android 4.4 gings ja auch.

Hat schon jemand mit T-Mobile Branding schon das update?

Zuletzt bearbeitet:
wamis schrieb:
Bei mir ist auch alles gut gelaufen über OTA. Ich habe aber vorher noch einen Wipe gemacht um ein sauberes System zu haben.

Läuft super, aber was sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist das Orange bei den Einstellungen und beim Schreiben.

Am Grusligsten sieht es in der Tastatur aus. Beim Swypen und die Wortvorschläge in Orange :unsure:

Kann man das ändern?

Frohe Ostern :thumbup:

Hallo!
Ja, das Design kann man ändern.
1.) Die Farben lassen sich unter "Einstellungen/ Personalisierung/ Designs" ändern
2.) Es gibt 3 Vorinstallierte Tastaturen "Einstellungen/Sprache&Eingabe/XPeria-Tastatur/Tastaturdesigns"
:thumbup:

@gaditano
Die gibt's noch nicht von t-online. Flash dir einfach mit dem Flash Tool die deutsche die ist dann ohne T-Online branding.

Bekomme ich die über XperiaFirm? Welche Version ist die angesprochene Version?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die kannst du auch direkt über das Flashtool runterladen. Unter Devices,Check Updates..Da bei Z3 die Customizing de 1288-5031. Die habe ich auch genommen ist die offizielle von Sony ungebrandet

Tipp-Master schrieb:
Hallo!
Ja, das Design kann man ändern.
1.) Die Farben lassen sich unter "Einstellungen/ Personalisierung/ Designs" ändern

Vielleicht hast du ein anderes Lollipop, ich kann da die Systemfarbe orange jedenfalls nicht ändern. Die Einstellungen gibt's nicht unter Designs. Oder bin ich einfach nur blind?

Wo ist eigentlich der Lautlos Modus geblieben?

@Briesmi

Wechsele das Design auf Weiß. Da ist alles grau neutral. Dann den Hintergrung extra.

Meikel_61 schrieb:
Die kannst du auch direkt über das Flashtool runterladen. Unter Devices,Check Updates..Da bei Z3 die Customizing de 1288-5031. Die habe ich auch genommen ist die offizielle von Sony ungebrandet

Super! Werde es testen!:thumbsup:

GADITANO schrieb:
Hat schon jemand mit T-Mobile Branding schon das update?

ich warte auch noch. Will aber nix flashen oder so.

mmkwiatkowski schrieb:
@Briesmi

Wechsele das Design auf Weiß. Da ist alles grau neutral. Dann den Hintergrung extra.

Negativ. Die Einstell Buttons und, was mich am meisten stört, die Wortvorschläge in der Tastatur sind noch immer orange.

Den Lautlosmodus habe ich mittlerweile gefunden.